Glückauf!

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Oliver
Besucher
Besucher
Status: Offline

Glückauf!

Beitrag von Oliver »

Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese und mir am letzten Wochenende eine Big zugelegt habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist- wie man unschwer erkennen kann- Oliver, ich bin 55 Jahre jung und fahre seit 40 Jahren motorisierte Zweiräder.

Gekauft habe ich eine hier im Forum angebotene SR 42, die mir der telefonischen Beschreibung und Anpreisung des Vermittlers nach nicht so verkehrt zu sein schien. Auf den Bildern machte sie auch einen recht ordentlichen Eindruck.

Am Samstag stand das "Schmuckstück" dann hier. Nachdem ich die marode Batterie gewechselt hatte sprang sie nach etlichen Versuchen auch endlich an. Die erste Ausfahrt war bis zu den ersten Fehlzündungen o.k. Mit ordentlich Radau ging es dann Richtung Garage, wo ich den Hocker zunächst dann in die Ecke gestellt habe. Am Sonntag wollte ich mich der Sache dann nochmal annehmen. Essig.

Jetzt steht das Moped hier und ich gehe auf Fehlersuche.

Bild

Bild


Wenn sie fährt, ist so eine Big ein feines Moped. :good: Bleibt zu hoffen, daß es sich nur um eine Kleinigkeit handelt, woran ich bei dem recht dilettantisch beschraubten Moped aber so meine Zweifel habe.

Auf ein nettes Miteinander

Oliver
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1754
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Glückauf!

Beitrag von Hein »

Hallo Oliver,
herzlich willkommen hier im Forum,
und Glückauf bei der Fehlersuche.
Gruß Hein
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Glückauf!

Beitrag von Würmer »

Herzlich willkommen. Stammt die eventuel aus München?
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Oliver
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Glückauf!

Beitrag von Oliver »

Würmer hat geschrieben:... Stammt die eventuel aus München?
Ja.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Glückauf!

Beitrag von Aynchel »

weia
da hat sich wieder mal jemand schwer ins Zeug geworfen
um seinem Ruf gerecht zu werden
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Glückauf!

Beitrag von Würmer »

Überprüf mal genau die Kabel der Lichtmaschine. Ob die mal gequetscht wurden. Am besten den Stecker am Rahmenrohr abziehen. Dann kannst du das Kabel besser nachschauen. Geht aber auch ohne.Wenn ja dann alles sauber neu isolieren.
Kommt leider immer wieder vor das beim Ausgleicherkette spannen danach die Kabel gequetscht werden wenn die Herren den Deckel wieder montieren. Wobei man sich da gar nicht atg dazu anstrengen braucht :lol:
Eventuell ist auch der Kupferwurm an den Kontakten der Stecker bis zu den Zündspulen.
Viel Glück bei der Fehlersuche
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Oliver
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Glückauf!

Beitrag von Oliver »

Jau, die Verkabelung werde ich mal genau ansehen. Da ist recht viel mit mittlerweile lose rumflatterndem Isolierband (was nichts Gutes herheißt) gearbeitet worden. Sieht nicht schick aus und ist es bestimmt auch nicht. Werde mal Tank und sämtliche Verkleidungsteile runterrupfen und dann geht es los. Eine gute Gelegenheit fehlende oder plattgenudelte Schrauben zu ersetzen.

Sagt mal, ich suche mir einen Wolf nach einer Teileliste mit Artikelnummern und einem WHB. Gibt es sowas hier als PDF?

Beste Grüße

Oliver
Benutzeravatar
Tommi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1556
Registriert: 02.02.2006, 23:13
Wohnort: 97900 külsheim
Status: Offline

Re: Glückauf!

Beitrag von Tommi »

Nutzt Dir das was ? https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-id ... ID=7628000" onclick="window.open(this.href);return false; :kratz:
Grüßle Tommi !

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Glückauf!

Beitrag von Aynchel »

http://www.dr-big.de/forum/viewforum.php?f=47" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Oliver
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Glückauf!

Beitrag von Oliver »

Tommi hat geschrieben:Nutzt Dir das was ? https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-id ... ID=7628000" onclick="window.open(this.href);return false; :kratz:
Danke. Da schaue ich mal durch.

Das hatte ich schon entdeckt, aber weder Teileliste noch WHB lassen sich bei mir öffnen. :nono:
Antworten