Noch ohne BIG, aber schon Hier...

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Noch ohne BIG, aber schon Hier...

Beitrag von Alex1989 »

Hallo,

Ich bin neu Hier und es steht noch in den Sternen ob ich dauerhaft bleibe oder es nur bei einem kurzen besuch bleibt. Denn ich habe noch keine BIG.

Aber ersteinmal zu mir. Ich bin Alex, 27 Jahre alt aus der nähe von Köln und Lokführer bei der Bahn. Ich fahre seit 2013 Motorrisiert 2 Rad. Anfangs noch eine Simson S51 wollte ich recht bald etwas mehr dampf haben. Und so hab ich seit 2016 eine MZ ETZ 251. Mit der hat sich bei mir die Motorradreiselust geweckt.
Mit 20 Ps und der Ausstattung der Maschine kann man dies zwar durchaus machen, doch mit 8L/100km bei nur 20Ps ist der Tank schnell leer. Dazu kommt das man auch mit 20Ps schnell und oft an der Grenze fährt. Und muss etwas größeres her!
Bild

Aktuelle Fahrzeuge sind mir zu teuer und haben viel zu viel schnick schnack. Und so bin ich über die Mobile.de Suche auf die Big gestoßen. Darauf habe Ich mir erste Informationen reingesaugt und bin nun hier gelandet. Und nun hoffe auf eure Hilfe auch bald eine Maschine meins nennen zu dürfen und sie hier vorstellen zu können.

Die Kaufberatung hier im Forum habe ich natürlich bereits gelesen. Ein Paar Fragen zum Motorrad an sich bleiben natürlich noch offen und vieleicht ergibt es sich einmal, das ich mir vorab bei jamanden in oder um Köln seine BIG ansehen und Probesitzen kann.
Vielen Dank für die Aufnahme, man liest sich.
Gruß Alex
Benutzeravatar
DrecksackBalu
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 197
Registriert: 29.06.2015, 10:39
Wohnort: Asbach
Status: Offline

Re: Noch ohne BIG, aber schon Hier...

Beitrag von DrecksackBalu »

Hallo Alex,

herzlichst willkommen :hi: in unserem herrlich verückten :D Infocenter für BIG geschädigte. :P Deine Wahl eine Big sein eigen zu nennen zu wollen ist eine gute Entscheidung :good: .Einfache Schrauberrei,die Kosten sind überschaubar,ganz zu schweigen von dem Fahrspass den man(n) hat. Hatte vor 29 Jahren eine der ersten Schnabeltiere,habe sie nach fünf Jahren verkauft :( ,es immer bereut. Letztes Jahr wieder eine orange weiße SR41 zugelegt. Sie wird nach und nach wie Zeit und Geld da ist wieder schick gemacht. :roll: Zu einer Sitzprobe kann ich dich herzlich in den Vorderwesterwald einladen. :coool:

VG Jörg :big: :moto:
Weil ich früher eine Dr. gefahren bin und wieder fahren möchte, bollern macht süchtig.
Benutzeravatar
flotteLotte
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.2009, 12:40
Wohnort: Bad Nauheim
Status: Offline

Re: Noch ohne BIG, aber schon Hier...

Beitrag von flotteLotte »

Hallo Alex,

komm doch zum Jahrestreffen, da kannst du meine gerne probefahren. Mit einer BIG kannste nix verkehrt machen. Kostet nicht die Welt, genug Dampf und bequeme Reisehaltung.
Ne Emme hab ich auch, allerdings ne ETZ 250 als Gespann.
Jeder Anfang braucht Begeisterung, jedes Ende Disziplin.
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Noch ohne BIG, aber schon Hier...

Beitrag von Alex1989 »

Danke für die Angebote. Das Treffen ist leider genau in der Woche nach meinem Urlaub, also wird das leider nix.
Aber in die Region wird es mich im August auch noch ziehen, ob mit BIG oder EMME wird sich noch zeigen, in jedem fall auf 2 Rädern. :moto:
Allerdings nur auf Durchreise

Ich kann aber gern einmal zu einer Sitzprobe in den Westerwald kommen. :good:
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Noch ohne BIG, aber schon Hier...

Beitrag von Knacki »

Hallo aus dem Kreis EU,

Probe sitzen auf einer originalen SR42 wäre möglich (nur läuft die noch nicht). Außerdem stehen eine umgebaute SR41 und eine umgebaute SR43 zum Probe sitzen bereit.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Noch ohne BIG, aber schon Hier...

Beitrag von Taxel »

Hallo Alex.

Am kommendem Samstag, den 13.5. ist wieder Köln-Stammi. (WWW_Stammi) Diesmal glaube ich in Mechernich.
Komm da doch mal vorbei, da werden wohl ein paar BIG zu bestaunen und zu besteigen sein.


Axel....ist mal gespannt wer sich jetzt am "besteigen" hochzieht. :shock:
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Noch ohne BIG, aber schon Hier...

Beitrag von Alex1989 »

Ein schelm wer böses denkt. :D

Am 13en hat mein Freizeitgestalter warscheinlich vor das ich eine Tages oder Spätschicht fahren muss... aber wenn es sich dennoch einrichten lässt, sehr gern!
Und zum glück Mechernich ohne S...
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Noch ohne BIG, aber schon Hier...

Beitrag von Knacki »

Alex1989 hat geschrieben:Und zum glück Mechernich ohne S...
Och ... wir waren auch schon in Köln - Kalk :D
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
morkon
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Noch ohne BIG, aber schon Hier...

Beitrag von morkon »

Hallo,

habe noch eine 93er SR43 zu verkaufen.Interesse?
dann melde dich.

Gruß

Morkon
Benutzeravatar
DR Fahrer
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1411
Registriert: 24.09.2010, 22:28
Wohnort: 73447 Oberkochen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Noch ohne BIG, aber schon Hier...

Beitrag von DR Fahrer »

Hallo, wünsche Dir auch noch viel Spaß hier im Forum. wenn Du einmal mit der Big gefahren bist, ist es nicht mehr weit bis zum Kauf :good:
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2970
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Noch ohne BIG, aber schon Hier...

Beitrag von rumblejunkie »

Alex1989 hat geschrieben:Hallo,

..denn ich habe noch keine BIG. Gruß Alex

Kann man ändern.. ich habe eine abzugeben! =)
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
drdes
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 748
Registriert: 02.08.2006, 14:04
Wohnort: Südschweden
Status: Offline

Re: Noch ohne BIG, aber schon Hier...

Beitrag von drdes »

Ein MZ Scrambler mit Big Motor fehlt noch :D
ever since 1987 suzuki dr !
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2970
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Noch ohne BIG, aber schon Hier...

Beitrag von rumblejunkie »

Ich hab nen komplett überholten Motor hier auch zum Verkauf stehen. Leider zum Schnäppchenpreis! :/
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Noch ohne BIG, aber schon Hier...

Beitrag von Alex1989 »

Ich glaub, da gibt der MZ Rahmen dann doch irgendwann nach... aber die Klassischen Gespannfahrer dürfden sich wiederrum über so einen Motor gewiss freuen... :D
Antworten