Bin Neu hier ,der Ossi

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Ossi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Bin Neu hier ,der Ossi

Beitrag von Ossi »

Grüssgott,und tach erst mal ich bin der Ossi und hab mir ne DR Big 800 S Bj.91 mit 30500 Km gekauft, und ick denk ich bin hier Richtig, wenn es Probleme gibt, oder? Bis jetzt is alles gut,aber beim fahren surrt auf der Rechten seite was ,es geht immer surrh,surrh, surrhh , was kann das sein? In allen Drehzahlbereichen surrh, surrh, ich wees nich wat dat is ,läuft da ne Kette? Danke für die eventuelen Tipps ,,,,Ossi
Benutzeravatar
womopedda
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 89
Registriert: 16.01.2017, 14:29
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bin Neu hier ,der Ossi

Beitrag von womopedda »

Hallo, welcome nach Gifhausen (liegt im Osten?)

Also, die Ketten an deinem neuen Moped liegen alle im Westen, wenn du das Vorderrad nach Norden wendest!

Da ist die Steuerkette, die Kette für die Ausgleichswellen und die Antriebskette....

Als erstes würde ich den Zustand deiner Antriebskette überprüfen, die Diner fangen an zu surren, wenn nicht genug Schmierung dran ist und wenn sie gleichzeitig zu locker sind und wenn sie "Am Ende" sind, Dann kommen sie an den Ritzeln und Kettenrädern (gibt nur je eines!!) ins Fliegen. Hatte das schonmal nach mangelnder Pflege an einer Tiger, kam aber auch von links und war rechts zu hören..... gespannt, Fett drauf, feddich, Surren war wech.

Einfach mal dort nachsehen,ist das Einfachste.

Ansonsten schwer nachzuvollziehen, wenn einer schreibt, dass es surrt....

Glückauf, Pedda
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Bin Neu hier ,der Ossi

Beitrag von Mankmill »

seid nicht zu nett
iss nur torteverschnitt 2.0
ihr wisst schon der troll iss bereits die 3. anmeldung aber ich weiß mich zu helfen

Bild
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Bin Neu hier ,der Ossi

Beitrag von Aynchel »

Danke Mank
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
womopedda
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 89
Registriert: 16.01.2017, 14:29
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bin Neu hier ,der Ossi

Beitrag von womopedda »

zu mindestens hatte ich die Gelegenheit, anständig mit meinen Orientierungsmöglichkeiten zu Punkten!!

Später gesehen,das Kaff kennt noch nicht einmal Google......

:hmm:

Pedda
Antworten