Moin aus Braunschweig

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
woschle
Besucher
Besucher
Status: Offline

Moin aus Braunschweig

Beitrag von woschle »

Moin liebes Forum,

im Winter habe ich nun auch zugeschlagen und mir eine DR 800 Big SR 43 geholt :)
War ein spontaner Kauf, da ich einen Einzylinder gesucht und nun den größten serienmäßig gebauten Einzylinder bekommen habe. Vorher bin ich eine BMW R 1100 GS gefahren, welche mir aber für die Stadt und Landstraße etwas zu schwer und groß war.

Zu mir, ich bin gerade noch in den 20er Jahren und komme aus Braunschweig, demnächst vielleicht Richtung NRW.

Zu der DR: sie ist bis auf das entfernte Dekor, soweit ich das überblicke, original. In der nächsten Zeit möchte ich sie DR etwas zeitgenössisch aufwerten.
- Handprotektoren im Bügelformat
- Einen Tankschutzbügel (ggf. den aus Tschechien oder optimiert)
- das Heck wird gekürzt (Rücklicht bleibt, kleinere Kennzeichenbeleuchtung)
- kleinere Blinker anbringen
- ggf. Umbau auf Five Stars Verkleidung
- ggf. einen Doppelrohr - Sportauspuff

(falls jemand diese Teile liegen hat und verkaufen möchte, kann er mir gerne eine Mail schreiben)

Vorher werden jedoch Kette und TÜV erneuert, damit es im September nach Schottland gehen kann.

Bild

Bild


Natürlich habe ich auch ein paar Fragen zu meinem neuen Motorrad :) ich habe versucht vorweg die meisten Fragen im Forum durch Recherche beantworten zu lassen. Falls es zu meiner Frage doch einen Link gibt und ich es nicht gefunden habe, einfach den Link posten :)

1. kann bei der Five Stars Verkleidung der originale Scheinwerfer verwendet werden?
2. Kann man die Bügel Handprotektoren von bspw. Polisport nur an einen Zubehör Lenker montieren oder geht es auch an dem originalen Lenker?
3. Welcher günstige Kettensatz ist zu empfehlen?
4. Welcher Zubehör Lenker (außer dem Renthal) kann man verbauen? Auch hinsichtlich der Handprotektoren

Viele Grüße
woschle
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Moin aus Braunschweig

Beitrag von KahlBig »

Moin erstmal.

Zu deinen Fragen
1.: Glaube Nein, macht man eh nicht den Schnabel abbauen :nono:
2. An den originalen Lenker nur sehr schwierig, da das Loch im Lenker nur für das Gewinde der Lenkergewichte reicht.
3. Scheiß auf günstig! http://www.mykettenkit.de" onclick="window.open(this.href);return false;!
4. Magura sollte noch gehen! Was spricht gegen den Renthal?

Habe den Renthal drauf und Zeta Bügel, sieht dann so aus.



Bild
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Antworten