ich stelle mich vor

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
v-wolle
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2017, 10:41
Wohnort: ostfriesland
Status: Offline

ich stelle mich vor

Beitrag von v-wolle »

Moin aus Ostfriesland.
Mein Name ist Wolle und hab seit 3 Wochen eine 750 big.
Steisele mit seiner Loopy 800 ist schuld. Den Bericht darüber hatte ich in der mo gelesen
und war spontan begeistert.
Da ich schon länger was interessantes zum Umbauen gesucht hatte war es genau DAS.
Also ne 750 big von `89 mit Motorschaden gesucht und gekauft und los gehts.
Ich bau seins aber nicht einfach nach sondern werde meine eigenen Ideen umsetzen.
Aber es geht auch in Richtung Scambler... :eek:

Bild
Benutzeravatar
DR Fahrer
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1411
Registriert: 24.09.2010, 22:28
Wohnort: 73447 Oberkochen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: ich stelle mich vor

Beitrag von DR Fahrer »

Hallo, wünsch Dir viel Spaß hier im Forum .
Grüße aus dem Süden
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: ich stelle mich vor

Beitrag von Lackmichel »

Hallo Wolle,

Herzlich willkommen im Klub.

Schöne Big..... nur schade das du so eine seltene zerlegen möchtest......

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
v-wolle
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2017, 10:41
Wohnort: ostfriesland
Status: Offline

Re: ich stelle mich vor

Beitrag von v-wolle »

Lackmichel hat geschrieben:Hallo Wolle,

Herzlich willkommen im Klub.

Schöne Big..... nur schade das du so eine seltene zerlegen möchtest......Bild

Gruß Michel
Danke.
Was ist denn an der so selten?
Benutzeravatar
flotteLotte
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.2009, 12:40
Wohnort: Bad Nauheim
Status: Offline

Re: ich stelle mich vor

Beitrag von flotteLotte »

Die wurde nur ganz kurz gebaut, die 41er mit zwei Scheibenbremsen. Ein Jahr später kam die 42er mit dem 800ccm Motor raus.
Jeder Anfang braucht Begeisterung, jedes Ende Disziplin.
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: ich stelle mich vor

Beitrag von BIG Jesen »

Moin und willkommen. Wenn du bei Deinem Umbau gerne auf Trommelbremse umrüsten möchtest, kann ich Dir gerne einen Satz zum Tauschen anbieten.
Benutzeravatar
v-wolle
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2017, 10:41
Wohnort: ostfriesland
Status: Offline

Re: ich stelle mich vor

Beitrag von v-wolle »

Ja Danke aber Nö.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: ich stelle mich vor

Beitrag von Bambi »

Hallo Wolle,
herzlich willkommen. Für's Umbauen wäre allerdings eine 88-er Erstzulassung günstiger gewesen, ab EZ 01.01.89 sind ein paar Vorschriften mehr (zum Beispiel Abgasuntersuchung) zu beachten.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
v-wolle
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2017, 10:41
Wohnort: ostfriesland
Status: Offline

Re: ich stelle mich vor

Beitrag von v-wolle »

Danke.
Du hast vollkommen recht. Da ich nicht vorhabe motorseitig etwas zu verändern
war mir das nicht wichtig. Sie wird schon allein durch den Gewichtsverlust flotter
und agiler.
Antworten