Ein Neuer sagt ein freundliches "Hallo" an Alle!!

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Guido
Besucher
Besucher
Status: Offline

Ein Neuer sagt ein freundliches "Hallo" an Alle!!

Beitrag von Guido »

Wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin Guido, 52 Jahre, Wohne im Sauerland und bin seid 3 Tagen stolzer Besitzer einer DR800_SR43B_Bj94!!
Bin die letzten 20-25 Jahre nicht mehr gefahren und nach dem mir ein Freund die letzten 2 Monate
sein Moped geliehen hatte, wieder völlig abhängig geworden.
Es stand zwar ein Autokauf an, doch da musste dann kurzfristig das Budget gekürzt werden,
damit noch ein Motorrad drin war.
Nach einiger Recherche, ein hin und her, stieß ich dann zufällig auf die DR Big.
Da ich früher schon Enduro-Fahrer war, war ich ziemlich schnell neugierig auf dieses Gerät.
Als ich dann auch noch das erste mal drauf saß und die erste Probefahrt machte,
war es passiert. Die und keine Andere!!

So, da meine neue alte Big ein wenig Zuwendung benötigt und ich jetzt nicht unbedingt der erfahrene
Schrauber bin aber gerne viel selber mache, werde ich daher bestimmt in nächster Zeit einige Fragen stellen,
falls ich dies nicht schon vorher im Forum in alten Beiträgen beantwortet bekomme.
Gruß, Guido :coool:
Benutzeravatar
ww-mototours
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 493
Registriert: 25.06.2015, 11:13
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ein Neuer sagt ein freundliches "Hallo" an Alle!!

Beitrag von ww-mototours »

Na herzlich willkommen im besten Forum der Welt!

Greets Björn :moto:
Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Ein Neuer sagt ein freundliches "Hallo" an Alle!!

Beitrag von Big Willi »

Willkommen "Nachbar"... :good:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Locke
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1038
Registriert: 28.04.2008, 22:34
Wohnort: Selbach
Status: Offline

Re: Ein Neuer sagt ein freundliches "Hallo" an Alle!!

Beitrag von Locke »

Willkommen in der normalen Welt!
Gruß axel
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Ein Neuer sagt ein freundliches "Hallo" an Alle!!

Beitrag von Lackmichel »

Herzlich willkommen im Klub.
Viel Spaß hier und mit deiner Big.....

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: Ein Neuer sagt ein freundliches "Hallo" an Alle!!

Beitrag von dünnbrettbohrer »

Hallo,

ich hab mich gestern hier angemeldet, hab meine DR jetzt gut eine Woche und bin in einer ganz ähnlichen Situation wie Du. Meine braucht auch Zuwendung, obwohl es die am besten erhaltenste Maschine war, die ich besichtigt hatte. Hab gestern mal den ganzen Plastikmüll abgeschraubt. Mach es nicht! Fahr das Ding, bis es nicht mehr geht und fackel es dann ab. Ich hab einen halben Tag gebraucht, um die kaputte Airbox halbwegs freizuzlegen. Und überall ein Dreck, weil ja alles hinter Plastik ist und niemand das ohne Not abgebaut hat.
So ein Moped kann man eigentlich nur von einem Forumsmitglied kaufen, die kümmern sich darum. Die Masse der DR dürfte überwiegend im Besitz von reinen Motorradfahreren gewesen sein, die da drann rein gar nix gemacht haben, geputzt wurde nur der aussen sichtbare Plastikoverkill. Einmal im Jahr zum Service in die Werke gestellt und die haben dann irgendwas drann gemacht. Meine wurde z.B. hauptsächlich von einem Menschen gewartet, der zu viel Kraft hat und zudem komplett den Verstand verloren hat. Alle Schrauben sind bis an die Berstgrenze angezogen, gerne mit etwas Loctite superfest kombiniert.

Aber da müssen wir jetzt durch - viel Freude mit der DR und fall nicht runter, sie ist nämlich ziemlich hoch!



So - jetzt gehts weiter mit schrauben.
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Ein Neuer sagt ein freundliches "Hallo" an Alle!!

Beitrag von KahlBig »

Da ging es so wie mir damals!
Jetzt Achim über 100tkm auf den bigs und meine jetzige 750er bleibt. Das zweite Herz steht schon bereit und muss nur noch aufgefrischt werden, bzw wird es suchen gleichen Stand gebracht.

Aber ganz ehrlich fahren fahren fahren, Service, fahren fahren fahren.

Viel Spaß
Basti
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Guido
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ein Neuer sagt ein freundliches "Hallo" an Alle!!

Beitrag von Guido »

Ja erst einmal danke, für die nette Begrüßung!
Also meine neue Big ist jetzt kein Wrack ;) und in einem recht ordentlichen Zustand.
Ölwechsel, Bremsbeläge und neue Reifen sind erst mal das Wichtigste...
Der ganze Plastikmüll, wie Dünnbrettbohrer es liebevoll umschreibt, muss aber trotzdem ab,
da ich es über den Winter optisch ein wenig verändern möchte.
Laut meines Verkäufers, müsste das Motorrad hier im Forum auch bekannt sein
und kam vor ca 5-6 Jahren aus dem Kreis Bad Homburg in Richtung Sauerland.
Seitdem ist es nur knapp 2500 km gefahren und hat jetzt etwas über 42 tkm auf dem Buckel.
Ich werde gleich mal ein Foto einstellen.
Benutzeravatar
Guido
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ein Neuer sagt ein freundliches "Hallo" an Alle!!

Beitrag von Guido »

so, da das ist...
Bild
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Ein Neuer sagt ein freundliches "Hallo" an Alle!!

Beitrag von Timmy »

Hallo und willkommen :)
Schick sieht sie ja aus wenn auch eine lackierte Scheibe- sowie das unlesbare Zeichen nicht ganz meins ist :zwinker:
Interessante Endtopf, von wo ist denn der?
Gruz aus Sachsen, Timmy
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Guido
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ein Neuer sagt ein freundliches "Hallo" an Alle!!

Beitrag von Guido »

..man nicht alles gleich haben.. daher, soll ja auch optisch einiges verändert werden.
Die für uns Europäer unleserlichen Zeichen sind auch nicht so Meins ;)
Der Endtopf ist übrigens ein GPR.
Benutzeravatar
flotteLotte
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.2009, 12:40
Wohnort: Bad Nauheim
Status: Offline

Re: Ein Neuer sagt ein freundliches "Hallo" an Alle!!

Beitrag von flotteLotte »

Yes, der Chromblitz ist wieder zurück!
mit der haben der Hirschland und ich auf dem Entenfarm Treffen in Sachsen auf der nassen Wiese gelegen :moto: :prost:

Herzlich Willkommen
Jeder Anfang braucht Begeisterung, jedes Ende Disziplin.
Benutzeravatar
DrecksackBalu
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 197
Registriert: 29.06.2015, 10:39
Wohnort: Asbach
Status: Offline

Re: Ein Neuer sagt ein freundliches "Hallo" an Alle!!

Beitrag von DrecksackBalu »

Schickes Teil, :good: herzlich willkommen, :hi: viel Spass mit dem Teil und immer oben drauf bleiben. :?

LG aus dem Vorderwesterwald

Jörg :big:
Weil ich früher eine Dr. gefahren bin und wieder fahren möchte, bollern macht süchtig.
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Ein Neuer sagt ein freundliches "Hallo" an Alle!!

Beitrag von Big Willi »

Die hatta in Wickede gekauft...
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Ein Neuer sagt ein freundliches "Hallo" an Alle!!

Beitrag von KahlBig »

Die Hirschlands Rouge!
Yeah sie ist wieder da :prost:
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Locke1978
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ein Neuer sagt ein freundliches "Hallo" an Alle!!

Beitrag von Locke1978 »

Hi,

wilkommen. Wenn was ist melde dich. Treibe mich momentan öfters in Arnsberg rum.

Timo
Benutzeravatar
Guido
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ein Neuer sagt ein freundliches "Hallo" an Alle!!

Beitrag von Guido »

Ja, die chromige Rouge aus Wickede.. ;)
..werde aber wohl ein wenig abschminken müssen,
obwohl es eine schöne Farbe und auch gute Lackierung ist.
@Locke1978, werde ich im Kopf behalten!!
Bist Du eher am WE oder während der Woche in der Gegend?
Antworten