Juhu

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
POGO
Besucher
Besucher
Status: Offline

Juhu

Beitrag von POGO »

Guten Abend allerseits,
eigentlich längst überfällig....
Mein Spitzname für alle Kumpels und Freunde: POGO und Baujahr 1971, wohne in Kölle, und schaue mir seit vielen Jahren in Eure Tipps und Beiträge an. TIP TOP, großes LOB an ALLE und wirkliche gute Internetseite !!! Kurze Info über mich: Fahre die die gute alte BIG SR 42 seit 1991 ud das beste was ich bis jetzt mit meinem Moped in jungen Jahren gemacht habe: 27.000 km durch Canada, USA und Mexico (incl. Baja California !) BINGO BONGO ! ist nur leider viele viele Jahre her... :cry: Nun hat meine Big 70000 und ist kein bisschen weise. Güße an Alle und vielen Dank für die vielen vielen Schraubertipps !!!
Doch langsam kommt die Dame in die Jahre. Demnächst werde ich mal ein paar dumme Fragen stellen
Schönes WE Pogo
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Juhu

Beitrag von Lackmichel »

Herzlich willkommen im Klub.

Schön das du nach so langer Zeit doch noch bei uns vorbei schaust.....
Komm doch mal zum www Stammi in Mechernich oder Rheinland Stammi in Neuwied

Gruß aus Bonn Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Juhu

Beitrag von Bambi »

Selber Juhu!
Schön, daß Du nun hergefunden hast und wie Michel schon schrieb, zumindest der WWW(Wild-wild-West)-Stammi ist für Dich doch grad um die Ecke ... Iris und ich sind dort gelegentlich auch anzutreffen.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
POGO
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Juhu

Beitrag von POGO »

Guten Morgen Michel
Guten Morgen Bambi,

danke für die sehr nette Begrüßung im Klub und die freundliche Einladung zum Stammtisch. Nehme ich gerne an und komme mal vorbei wenn das Moped wieder läuft. Im Augenblick ist erstmal "Schrauben" angesagt.
Schöne Grüße und noch einen schönen Sonntag.
Pogo
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Juhu

Beitrag von Niko »

Pogo??

haben wir nicht mal am Tagebau ne Knolle bekommen... vor laaaaaanger langer Zeit ....so um 2003???

Gruß, Niko
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Juhu

Beitrag von LuluBanane »

Servus aus Franken,
und noch viele schöne Kilometer mit der Big.

Gruß
Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Juhu

Beitrag von Bambi »

Hallo Pogo,
fällt mir gerade erst auf: habe ich von Deiner damaligen Reise ev. ein Buch hier stehen? Oder waren das doch 2 andere Big-Fahrer?
Schöne Grüße, Bambi
PS: nee, ich glaube, das waren 43-er. Aber sicher bin ich mir nicht, müsste das Buch raussuchen ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
ww-mototours
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 493
Registriert: 25.06.2015, 11:13
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Juhu

Beitrag von ww-mototours »

Herzlich willkommen bei den positiv bekloppten!

Köln ist ja direkt um die Ecke !

Dann los zum www Stammi und oder auch zum Rheinland Stammi! Haben dir aber ja auch schon der Bambi und der Lackmichel geschrieben.
Sind dann mal gespannt auf dich und deine Big :D

Greets Björn :moto:
Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1630
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Juhu

Beitrag von Alex1989 »

Willkommen! Dann sieht man sich ja evtl irgendwann mal.

Mich würde ja ein Reisebericht reizen, wiemdu mit der BIG da so rum gekurvt bist. :)
Benutzeravatar
POGO
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Juhu

Beitrag von POGO »

Hallo Alex 1989, Björn, Bambi, Lutz und Niko,

danke für die sehr nette Begrüßung :o.

Niko... das muss ein anderer Pogo gewesen sein. Habe zwar schon einige Tickets erhalten aber mit meinem Moped war ich noch nie im Tagebau. Ich kenn nur Sperrgebiet zum üben. Habe mal ne Abmahnung erhalten aber... Motocross oder gar Rally fahren kann ich (leider) überhaupt nicht. Ein wenig abseits der Straße bekomme ich hin. Damals in Mexico bin ich dann mal ganze Abschnitte abseits der Straße gefahren soweit es mir dann überhaupt möglich war. Traumhaft schöner Landstrich. Einmal hatte ich zwei Jungs mit Vollcrossmopeds getroffen. Die waren so schnell an mir vorbeigezogen. Abends habe ich die wiedergetroffen und wir hatten einen sehr lustigen Abend in der Bar.

Mal ein paar Worte zu den Mopeds und der Reise. In der Tat waren wir die Hälfte der Strecke zu zweit mit zwei Mopeds unterwegs. Mein guter Freund und Kumpel auf einer neuen SR43 und ich auf meiner SR42 mit 5000 km Laufleistung. Beide Mopeds im Originalzustand mit ein bisschen (aus heutiger Sicht unnötigen) Firlefanz. Gestartet sind wir Mitte Mai 1993 in Kanada Toronto, sind dann ein ganzes Stück gen Westen quer durch Kanada gefahren, dann runter in die USA nach Minneapolis, Seattle (1993 = More pure rock, no useless talk !), San Francisco. Mein Kumpel ist von dort zurück nach Kanada und mit dem Flieger wieder nach Köln und ich bin dann weiter gen Mexico die Baja California 1 x runter und wieder rauf. In USA im Süden rund um Utah dann die Nationalparks alle mitgenommen, in Vegas 25 Dollar gewonnen und dann irgendwann zurück nach Minneapolis zum Entspannen am See wo wir auf der Hintour neue Freund gewonnen haben. Von da über Chicago und Buffalo wieder nach Toronto und dann mit dem Flieger heim nach Kölle. Alles in ca. 5 Monaten

Beide Bigs haben fantastisch durchgehalten. Wir haben während der Tour immer schön brav und ganz ordentlich alle Inspektionen gemacht und vor der Reise haben wir in unsere Motoren Slick 50 reingegossen. War damals schweineteuer, ob es was bringt weiß ich nicht aber wenn man der Werbung mit Molybdän und Co KG. glauben schenken möchte... Während der Reise bin ich
- abseits der Straße ca. 4 mal vom Moped geflogen (außer blauen Flecken zum Glück nichts passiert) habe
- nur 3 Platten gehabt und dadurch Montierhebel schätzen gelernt
- drei Ketten verheizt, (eine frisch gekaufte ist mir bereits nach 1000 Kilometer so um die Ohren geflogen. Ich war so wütend, zumal ich kein Kettenschloss mehr hatte (selber schuld !) Ich habe die Kette dann mit Bindedraht notdürftig zusammengeflickt und habe ewig gebraucht um im nirgendwo Ersatz zu bekommen. Ernsthaft habe ich in Betracht gezogen die 1000 km zurückzufahren um dem Händler die Kette mit breitem Grinsen auf den Tisch zu legen. Abends nach ein paar Bierchen war die Wut dann weg.
- Reifen ??? Weiß ich gar nicht mehr
Zurück in Kölle habe ich die Big dann erstmal überholt aber soviel war es am Ende gar nicht.

Ein Buch haben wir nie geschrieben, eigentlich wollten wir mal für Suzuki einen Reisebericht schreiben aber dazu ist es dann nie gekommen. Wir hatten damals sogar Suzuki Canada nördlich von Toronto besucht, aber die waren gar nicht so interessiert. Die Big war in Nordamerika nicht wirklich bekannt und zurück in Kölle ging dann recht schnell der normale Alltagswahnsinn los ohne die Tour eigentlich verdaut zu haben. Ca. 1 Jahr später nachdem alle Dias (ca. 800) sortiert waren habe ich dann in zwei Kölner Kneipen mal ein paar Bilder gezeigt, mit Musik unterlegt.

Und heute.. meine Big hat jetzt über 70.000 gelaufen ist bis auf den Auspuff und bisschen Kleinkram weitestgehend original und hat aber noch immer kräftig ZUG sieht aber ganz dreckelig aus. Halt Enduro, jetzt aber mit viel Rost und Kratzern und Dreck und Kettenschmiere. Letztes Wochenende habe ich Ihr dann eine neues Lenkkopflager spendiert. Wurde bis dato noch nie gemacht war aber auch bitternötig !

Zum Schluss noch eine kleine Anekdote von der Reise:
In San Francisco stand ich mit beiden Mopeds vor der Post. Mein Kumpel hat gerade die Post abgeholt, welche wir uns haben postlagernd schicken lassen.

Plötzlich kommt ein Typ vorbei, Dreadlocks, Kopfhörer auf den Ohren, bunt gekleidet und wippend gehend zum Takt der Musik....
geht an unseren Mopeds vorbei, schaut auf das Kölner Nummernschild, .... geht weiter, bleibt wieder stehen, dreht um kommt zurück und fragt mich:
"Hey Man, whats the K for? Is it Kanada ?"
Ich: "No it is Cologne"
Er: "Aaaah hmmm, I see. Thanks" und geht weg, dreht nach 2 Metern um kommt zurück und fragt: "Where the fuck is Cologne? "

Abends sind mein Kumpel und ich dann über die schönen Hügel in Frisco mit den Moppeds gehoppelt, hatten mächtig Spass und hatten uns verfahren. Mittlerweile nachts, stehen wir (an nicht der besten Stelle in Frisco) mit unseren Mopeds und überlegen wie wir wieder zurück kommen. Plötzlich von hinten:
"Hey Man, I know these guys. They are from Cologne !"
Und dann erklärte er uns wie wir am besten von dort wegkommen....

So nachstehend noch ein Bild vom Basteln:

Bild

Wie man sieht passt die Kiste Reißdorf farblich hervorragend zur Big.

Allen noch eine schöne Woche. Ich werde bestimmt mal den einen oder anderen Stammtisch besuchen, wenn das Moped wieder ordentlich läuft Danke für die Einladungen.
Gute Nacht POGO
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Juhu

Beitrag von Bambi »

Hallo POGO,
weißt Du, daß es in ganz Nord-Amerika (incl. Kanada) auch heutzutage kaum ein Dutzend Bigs gibt? Ist schon witzig, ich weiß es aus dem Adventure Rider Forum http://advrider.com/index.php" onclick="window.open(this.href);return false; und deren Big-Thread http://advrider.com/index.php?threads/d ... ad.362489/" onclick="window.open(this.href);return false; (Der inzwischen auf Seite 872 und bei Post 17438 ist - dessen Schreiber könnte Dir entfernt bekannt vorkommen)
Die beiden Jungs deren Buch ich vor langer Zeit gelesen habe (die haben aber glaube ich Amerika von gaaanz oben nach gaaanz unten bereist) sind auch hier aus der Gegend, haben zumindest eine der beiden Bigs wenn nicht sogar beide (ich meine, es waren 43-er) bei 'meinem' Suzi-Händler gekauft ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
ww-mototours
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 493
Registriert: 25.06.2015, 11:13
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Juhu

Beitrag von ww-mototours »

Hey Pogo ,
Am 9.9. ist der nächste www Stammi , also gar nicht weit weg von dir , kannst ja gern hinkommen,

Greets Björn :moto:
Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!
Benutzeravatar
POGO
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Juhu

Beitrag von POGO »

Hallo Björn,
danke für die Info. Am 9 bin ich schon unterwegs aber gerne ein andermal.
Gruß Pogo :)
Antworten