One man - one cylinder ?

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
ThoG
Besucher
Besucher
Status: Offline

One man - one cylinder ?

Beitrag von ThoG »

Hallo,

mein Kumpel will einmal um die Ostsee, kann ich ihn ja nicht alleine machen lassen. Auto kommt nicht in Frage, die GS1000G (Bj.81) ist für die Pisten ungeeignet. Nach der XS 650 und dem Big Bike ist klar: endlich wieder schrauben :o . `Bei der Suche nach einer Reiseenduro kam ich auf die DR. Aber: ist eine SR 41/42 oder 43 das Richtige - vor allem für mich mit 1,93m und diese brutalen 500 km Etappen? Worauf ist beim Kauf zu achten, lohnt sich vielleicht eine stillgelegte Baustelle und wie sieht es mit Ersatzteilen aus (hab da ja schon einen Laden mit vertrautem Namen entdeckt...). Ist das Motorrad so schrauberfreundlichwie ich hoffe und gibt es im hier im Forum Hilfe bei Probleme? Viele Fragen vor der Entscheidung. Freue mich sehr über Antworten.

Gruß, Thomas
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: One man - one cylinder ?

Beitrag von KahlBig »

Hallo Thomas!

Willkommen hier bei uns.
Schrauberfreundlich ist sie allemal!
Ab und zu braucht man die Finger eines japanischen Kleinkindes aber das ist selten.
Ob 41,42 oder 43 ist immer eine frage. Ich hatte Sowohl eine 43er (über 60tkm) als auch meine jetzige 41er (auch schon über 60tkm unter mir) und ich kann sie dir eigentlich beide empfehlen.

Der Motor der 41er ist drehfreudiger. Dafür kannst aber weniger zuladen.


Eine Baustelle kaufen muss nicht immer schlecht sein, so weist du was du alles gemacht hast und was dich nicht auf Tour überraschen kann.

Hilfe bekommst du hier mehr als genug und ganz wichtig und besonders hervorragend sind die unnützen aber nett gemeinten Kommentare :D

Grüße aus Rhein-Main
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
ThoG
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: One man - one cylinder ?

Beitrag von ThoG »

Danke für die Ermutigung!

Gruß, ThoG
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: One man - one cylinder ?

Beitrag von Knacki »

Hi und willkommen aus der Nachbarschaft :coool:
Die Big ist bestimmt das richtige Motorrad für dich, Sitzbank aufpolstern und Lenker erhöhen musst du eventuell trotzdem.
Der regionale Stammtisch ist regelmäßig in Mechernich oder Zülpich. Wir freuen uns immer über Zuwachs.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: One man - one cylinder ?

Beitrag von Lackmichel »

Herzlich willkommen im Klub....
Die Antwort auf deine Fragen ist immer 43......

Ischmussweg

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
ww-mototours
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 493
Registriert: 25.06.2015, 11:13
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: One man - one cylinder ?

Beitrag von ww-mototours »

Ja willkommen hier ,

Tja ob Vorserienmodelle (41/42) oder Tupperware (43j ist Geschmacksache sagte der Affe und bis in die Seife ,

Ich bin mit meiner 43er sehr zufrieden,

Greets Björn :moto:
Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!
Benutzeravatar
ThoG
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: One man - one cylinder ?

Beitrag von ThoG »

Danke schonmal, Gruss, Thomas
Antworten