Hätte ich mich nur...

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
S. Auerteig
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 25.10.2017
Beiträge: 43
Wohnort: Noris

Hätte ich mich nur...

Beitragvon S. Auerteig » 25.10.2017, 11:17

... letzte Woche hier vorgestellt, dann könnte ich noch mit einer vier in meiner Altersangabe glänzen. Aber nu ist es zu spät.

Ich bin der Harald aus Nürnberg, selbstständig, verheiratet, 2 Kinder.

Seit Kurzem habe ich eine 99er DR800S mit 42tkm. Angeschafft als Zweitmoped zu meiner KTM ADV 1190R. Allerdings macht die Suzuki durchaus Laune und ich war erstaunt, wie locker sich die Kiste durch schlammige Waldwege treiben lässt. Mit den neuen Mefos Explorer erst recht. Da kommt noch mehr...

Die DR wurde gleich zu Beginn "personalisiert" und die Technik soweit gecheckt. Manches kommt noch, wie zum Bleistift ein neues LKL. Hier kann ich nur zwischen zu fest und mit leichtem Spiel einstellen. Wird wohl verschlissen sein.
Wenn dann die Gabel schon herausen ist, könnte man ja die Gabelfedern auf Wilbers...? Und damit es mit hinten harmoniert, gehört da dann auch eine härtere Feder... ?
Der Auspuff könnte auch mehr nach Einzylinder klingen und der weiße Motorschutz ist zu wenig schwarz.
Oh Mann, ich muss mich zurückhalten :gps:

Viele (alle!) meiner Fragen zur DR konnte ich mit Hilfe der Suchfunktion schon vor meiner Anmeldung beantwortet bekommen. Klasse. Sogar Motorschutz färben :good: .

Bis bald, Harald
Bild
Bild
Gruß, Harald

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11409
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Hätte ich mich nur...

Beitragvon Bambi » 25.10.2017, 11:56

Hallo Harald,
herzlich willkommen und viel Spaß!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9296
Wohnort: Nordeifel

Re: Hätte ich mich nur...

Beitragvon Knacki » 25.10.2017, 12:17

Hi und willkommen!

Wenn du mit der Big öfter im Dreck unterwegs bist, empfiehlt sich ein verlängerter Motorschutz aus Alu oder Edelstahl. Ist auch einfacher schwarz zu machen.



Gruß aus der Eifel
Knacki
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

DR Fahrer
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 24.09.2010
Beiträge: 1293
Wohnort: 73447 Oberkochen

Re: Hätte ich mich nur...

Beitragvon DR Fahrer » 25.10.2017, 13:11

Hallo, wünsch dir auch viel Spaß hier im Forum .
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj. 97/ Zündapp 442-01 Bj.71 / Hercules Prima 5s
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 14150
Wohnort: Meddersheim

Re: Hätte ich mich nur...

Beitragvon Aynchel » 25.10.2017, 13:23

S. Auerteig hat geschrieben:... .......Wenn dann die Gabel schon herausen ist, könnte man ja die Gabelfedern auf Wilbers...? Und damit es mit hinten harmoniert, gehört da dann auch eine härtere Feder... ?

Der Auspuff könnte auch mehr nach Einzylinder klingen und der weiße Motorschutz ist zu wenig schwarz.
Oh Mann, ich muss mich zurückhalten :gps: ........


ja ja, die Eigendynamik kennen wir :lol:

Federung
die BIG war ab Werk eh schon lasch gefedert und in den Jahrzenten wurde das gewiss nicht besser
ich hab beide BIGs auf Wirth federn gestellt, passen auf mein Gewicht und verwendung
wärmstens zu empfehlen
Bezug ausm Bauchladen vom Hessler Stefan
ruf ihn an und red mit ihm, er hat verschiedene Federn je nach Verwendungszweck

http://www.dr-big-shop.de/DR_BIG.html

zum Gabelsetup und Vorspannung Federbein hat er mal schöne Arbeitsanleitungen geschrieben

viewtopic.php?f=39&t=72816

viewforum.php?f=37

surf mal durch seine HP, da gibts so einiges an Info

http://drbigtechnikhrt.blogspot.de/
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Lackmichel
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 18.03.2014
Beiträge: 1303
Wohnort: Bonn Ückesdorf

Re: Hätte ich mich nur...

Beitragvon Lackmichel » 25.10.2017, 13:30

Herzlich willkommen im Klub.

Und wieder einer der Dreck am Ständer hat.....

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

GoEast
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 11.08.2010
Beiträge: 4174
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.

Re: Hätte ich mich nur...

Beitragvon GoEast » 25.10.2017, 17:17

Willkommen Nürnbercher.
Einen Haralt :lol: aus Nürnberg ham wer mit ner 6 vorne dran.
Guck mal beim Frankenstammtisch vorbei.

GoEast :hi:

Rolli
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 26.03.2017
Beiträge: 210
Wohnort: Rheinbach

Re: Hätte ich mich nur...

Beitragvon Rolli » 25.10.2017, 18:12

Hi Wilkommen im Club
Mach dir nix draus, dist doch so Jung wie du dich fühlst.

Gruß Rolli
6 Teile Big sind sind immer dabei.

kepho
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 1811
Wohnort: Forchheim

Re: Hätte ich mich nur...

Beitragvon kepho » 25.10.2017, 19:09

willkommensgrüße aus der
fränkischen schweiz

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net

zuzzel
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 20.12.2013
Beiträge: 269
Wohnort: 32657 Lemgo

Re: Hätte ich mich nur...

Beitragvon zuzzel » 25.10.2017, 19:33

Herzlich willkommen. Nicht zu viel an der BIG umbauen sonst sieht das nachher so aus wie bei mir.....
Aber ich fahre meine fast nur noch offroad und da darf das. Ab morgen steht bei mir die gleiche Kombi wie bei dir. Ich hole meine 1190er ab und freu mich drauf.

Grüße
Andras

Timmy
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 337
Wohnort: Dresden

Re: Hätte ich mich nur...

Beitragvon Timmy » 26.10.2017, 00:11

Willkommen beim Eintopf und Grüße aus Dresden

Timmy...klammert sich noch 1 Monat an die 2 :prost:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

S. Auerteig
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 25.10.2017
Beiträge: 43
Wohnort: Noris

Re: Hätte ich mich nur...

Beitragvon S. Auerteig » 26.10.2017, 12:29

O.K. Leute, das mit der Vorstellung ist vollbracht. Merci für Empfang :hi: .
Vielleicht finde mal ein Thema, welches hier noch nicht abgehandelt wurde, gar nicht so leicht.

Am WE geht es mit Bratpfanne, Penntüte und ein paar anderen Spinnern in den Wald.
Gruß, Harald

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 14150
Wohnort: Meddersheim

Re: Hätte ich mich nur...

Beitragvon Aynchel » 26.10.2017, 19:54

S. Auerteig hat geschrieben:.........Am WE geht es mit Bratpfanne, Penntüte und ein paar anderen Spinnern in den Wald.


so gehört das :zwinker:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2525
Wohnort: MittenDRinn

Re: Hätte ich mich nur...

Beitragvon Indyjaner » 26.10.2017, 20:07

Herzlich Willkommen S.Auerteig.
Das Wortspiel gefällt mir... :lol:

Am Wochende Treff ich auch wieder Bekloppte. Das Jahr hat eindeutig zu wenig Wochenenden.

Gruß
Indy...ist für 104 Wochenenden im Jahr und die doppelte Menge an Feiertagen :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
Deutz D 3006, Deutz D 4005 S, DR 650, DR 800 BIG
Gabelstapler "UTE"

S. Auerteig
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 25.10.2017
Beiträge: 43
Wohnort: Noris

Re: Hätte ich mich nur...

Beitragvon S. Auerteig » 27.10.2017, 07:27

Indyjaner hat geschrieben:Indy...ist für 104 Wochenenden im Jahr und die doppelte Menge an Feiertagen :prost:



Der 2017er Postillion-Kalender wirbt mit Extrafeiertage, welche garantiert nicht auf Sonntage fallen. Beim 18er Kalender wurden die unbeliebten Montage gestrichen :P
Gruß, Harald

mac_axli
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 29.04.2012
Beiträge: 550
Wohnort: Thüringen

Re: Hätte ich mich nur...

Beitragvon mac_axli » 27.10.2017, 09:13

Na ihr Bajuvaren habt ja diesmal gleich 2 - Reformationsding und Allerheilichst

Und wir in Thüringen gucken wieder in den Mond :(

:kratz:
Axel
Ich habe keine Lösung aber ich bewundere das Problem

kepho
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 1811
Wohnort: Forchheim

Re: Hätte ich mich nur...

Beitragvon kepho » 27.10.2017, 11:16

mac_axli hat geschrieben:Na ihr Bajuvaren habt ja diesmal gleich 2 - Reformationsding und Allerheilichst

Und wir in Thüringen gucken wieder in den Mond :(

:kratz:
Axel


vorsicht.......

die NORIS liegt in FRANKEN
nicht das du ärger bekommst 8)

bis neulich hans
....FRANGGE
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net

LuluBanane
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 2986
Wohnort: Gößweinstein

Re: Hätte ich mich nur...

Beitragvon LuluBanane » 28.10.2017, 01:47

Ärcher, Hans, er bekommt Ärcher.

@Harald: Willkommen bei den Franken Bigs. Da is noch ein Plätzchen frei.

Gruß Lutz,
Hans schreibt: Jedem die seine...nun hat Hans auch seine 6 vorne dran...
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)

GoEast
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 11.08.2010
Beiträge: 4174
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.

Re: Hätte ich mich nur...

Beitragvon GoEast » 28.10.2017, 12:04

Gruß Lutz,
Hans schreibt: Jedem die seine...nun hat Hans auch seine 6 vorne dran...


...und prompt eine klare Ansage gemacht...
Bild

Dafür lohnte es sich aber die Fresse zu halten auch wenn es schwer fiel :D
Bild
Bild
Bild
Bild

Tischdeko eines BIG Fahrers... :hmm:
Bild

GoEast....Danke Hans für den klasse Abend!


Zurück zu Neu hier? Glückwünsche? Begrüßungen?