Ich bin neu hier !

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
StyleRS1989
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 31.10.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Saarland

Ich bin neu hier !

Beitragvon StyleRS1989 » 31.10.2017, 13:43

Hallo, hiermit stelle ich mich einmal vor. Mein Name ist Werner bin 58 Jahre alt, und fahre seit 40 Jahren Motorrad. Aktuell eine BMW K100RS von 1989 Sondermodell Special. Da ich mal was Neueres haben wollte, habe ich mir eine DR800 von 1991 geholt, die ich umbauen will. Das Moped soll leichter werden, und gut laufen. Natürlich soll es auch ein Hingucker werden, aber keine Riesenlöcher in meinen Haushalt reissen.
Ich bin sicherlich kein Schrauberprofi, habe aber den ein oder anderen Kontakt. Mit der Anmeldung hier erhoffe ich mir den ein oder anderen Tipp, oder Hilfestellung bei meinen Überlegungen.
Eine Frage zum Start, gehört bestimmt in eine andere Rubrik aber als neuer haue ich sie mal einfach raus.
Hat jemand schon mal 38er Dellorto Flachschieber an eine DR800 gebaut, und wie läuft das Teil evtl. damit ?

Gruß aus dem Saarland
Werner :good:

Lackmichel
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 18.03.2014
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn Ückesdorf

Re: Ich bin neu hier !

Beitragvon Lackmichel » 31.10.2017, 15:21

Herzlich willkommen im Klub und viel Spaß hier.
Kluge Sprüche, ich meine Hilfe, wirst du hier bestimmt auch bekommen.
Ansonsten immer fragen, es hilft immer einer.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Rolli
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 26.03.2017
Beiträge: 215
Wohnort: Rheinbach

Re: Ich bin neu hier !

Beitragvon Rolli » 31.10.2017, 16:15

Willkommen im Club der hilfreichen und helfenden Hände.

Gruß
Rolli
6 Teile Big sind sind immer dabei.

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2525
Wohnort: MittenDRinn

Re: Ich bin neu hier !

Beitragvon Indyjaner » 31.10.2017, 16:47

Hallo Werner, das wird den Werner freuen.

Herzlich Willkommen :P

Nur zur Info: Jahrestreffen 2018 der DR-Big ist im Saarland. Helfer vor Ort werden auch noch gesucht!

Gruß
Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
Deutz D 3006, Deutz D 4005 S, DR 650, DR 800 BIG
Gabelstapler "UTE"

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11413
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich bin neu hier !

Beitragvon Bambi » 31.10.2017, 17:07

Hallo Werner,
herzlich willkommen!
Für's schneller, schöner, leichter gibt es vieles im www.dr-big-shop.de Auch Flachschiebers, allerdings nicht von Dellorto ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

linkablinka
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 16.04.2012
Beiträge: 128
Wohnort: Wadgassen - Saar

Re: Ich bin neu hier !

Beitragvon linkablinka » 31.10.2017, 22:37

Oha ein Landsmann, herzlich willkommen...
Hatte am Freitag mit Wernersen einen saarländischen Zweipersonenstammtisch und schon kommt ein weiterer potentieller Kandidat...
Wo stammscht dann her?


Zurück zu Neu hier? Glückwünsche? Begrüßungen?