Neu hier

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
powerdrop
Besucher
Besucher
Status: Offline

Neu hier

Beitrag von powerdrop »

Moin zusammen,

ich heiße Stefan bin 49 Jahre und in NRW Zuhause. Ich lese aber schon eine ganze Weile hier mit und finde es sehr interessant "sein" Bike individuell nach eigenen Vorstellungen zu gestalten und zu optimieren. Die BIG ist für mich Kult. Der DR Virus hatte mich schon länger befallen, alles fing mit einer DR 650 SP46 an , die ich in schlechten Zustand gekauft und dann komplett neu aufgebaut habe. Schließlich kam eine DR 650 SP46 als SUMO dazu, die jetzt mein Sohn fährt. Im letzten Winter kam dann eine DR650 SP41 DAKAR mit Kicker dazu. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft sie heute topp und macht echt Spaß. Parallel hatte ich schon länger nach einer BIG Ausschau gehalten, bis ich dann plötzlich meine Maschine gefunden habe. Ist ein SR42 mit orig. 13900km, jetzt hat sie 16000 auf der Uhr und macht echt Spaß. Mittlerweile habe ich schon einiges aus meiner Sicht optimiert aber im Winter auch noch so einiges vor, mal sehen.

Also bis dahin
Stefan

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von powerdrop am 02.11.2017, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Neu hier

Beitrag von Pixxel »

Moin moin,

Sieht gut aus, sach mal was hast du mit dem Licht gemacht, sieht ziemlich blau aus für original :)
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Neu hier

Beitrag von Lackmichel »

Herzlich willkommen im Klub.
Ich wünsche dir viel Spaß hier und mit deiner Big.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Neu hier

Beitrag von Knacki »

Hi und Willkommen!

NRW ist groß ... und hat mehrere DR-Big Stammtische, zB. http://dr-big.de/forum/calendar.php?vie ... calEid=762 :zwinker:

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Rolli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 299
Registriert: 26.03.2017, 23:36
Wohnort: Rheinbach
Status: Offline

Re: Neu hier

Beitrag von Rolli »

Hi Stefan,m

willkommen im Klub. Hier findest du bestimmt Anregungen für die geplanten Umbaumaßnahmen im Winter.

Berichte von deinen Plänen.

Gruß Udo
6 Teile Big sind sind immer dabei.
Benutzeravatar
S. Auerteig
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neu hier

Beitrag von S. Auerteig »

Mahlzeit!

Yep, sieht wirklich gut aus, deine DR.

Gruß, Harald
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Neu hier

Beitrag von Timmy »

Schick Schick und herzlich Willkommen. :prost:

Grüße aus Dresden
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
BIG-Driver
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 04.11.2012, 13:24
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Neu hier

Beitrag von BIG-Driver »

Hallo Stefan,

auch ein herzliches Hallo an Dich :hi:

Das ist doch ein "Devil", oder?
Sieht gut aus die 43er :good:

Grüßle
Wolfgang
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Neu hier

Beitrag von Timmy »

Stefan, schieb doch bitte mal die 42'er bei Seite damit ich die 43'er Sehen kann :D

Timmy... Klugschleissermodus Ende :prost:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Neu hier

Beitrag von Bambi »

Hallo Stefan,
herzlich willkommen! Da scheinst Du ja eine Schöne erwischt zu haben.
Viel Spaß und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
powerdrop
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neu hier

Beitrag von powerdrop »

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme in die DR BIG Gemeinde, freut mich.

Ich bin auch an lokalen Treffen interessiert, mal schauen was sich da ergibt.

Ist natürlich ne 42er, habe mich bewusst dafür entschieden. Einige Gründe waren die Optik mit großen Tank und den 2 Tankdeckeln, 800er Motor und das etwas geringere Gewicht. Lärmobergrenzen sind auch so ein Thema, da ist es allerdings bei der 750er teilweise noch besser bestellt.

Da die 42er ja nur 1990 gebaut wurde würde mich interessieren, wie viele davon insgesamt zugelassen wurden. Hat jemand dazu einen Überblick?

Einige Sachen habe ich bereits nach meinen Vorstellungen geändert, z.B. Umbau auf DSW, gehört für mich zwingend dazu. Höheres Windschild, dass man auch ein Navi vernünftig einbauen kann. Nebelscheinwerfer montiert. Das Heck wurde so weit wie möglich abgespeckt. Gabelholme wurde ausgetauscht gegen die von der DR650 mit 300er Scheibe und passendem Vorderrad. Renthal Enduro Lenker mit ZETA Handprotektoren und farblich passenden Griffen. Andere Spiegel etc.

Diesen Winter erfolgt der Umbau auf Flachschieber, offener Luffi und mit dem Devil Auspuff möchte ich auch gerne noch etwas experimentieren.

Falls jemand noch einen Devil liegen hat würde ich mich über ein Angebot freuen (Bitte PN)

Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Neu hier

Beitrag von Bambi »

Hallo Stefan,
das Thema gab's schon mehrmals, unter Anderem hier: http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=86798" onclick="window.open(this.href);return false;
Da ist noch ein Querverweis auf einen anderen Thread, irgendwo gab's da auch die gewünschten Zahlen.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
powerdrop
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neu hier

Beitrag von powerdrop »

Sehr interessant danke Bambi

Bin ich froh, dass ich mein 1100GS verkauft habe obwohl noch schlimmer ist es bei den tausenden von 1200GS
Antworten