Und wieder ein neuer :-)

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Sauerländer
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 12.11.2017
Beiträge: 6
Wohnort: 59846 Sundern

Und wieder ein neuer :-)

Beitragvon Sauerländer » 12.11.2017, 21:05

Hallo und guten Abend zusammen !!

Ich möchte als Newbie mich kurz vorstellen :
Ich heiße Christoph, komme wie mein Nutzername sagt aus dem Sauerland, bin interessante 51 Jahre jung und mich hat´s wieder gepackt.
Nach fast 2 Jahren Mopped-Abstinenz (die schlimmste Zeit meines Lebens) habe ich mir eine Baustelle gekauft.
DR 750 SU - Bj. 1988.
In meinem Motorradleben hatte ich fast alles was man fahren kann, von Goldwing über Ténéré und diverse XT´s / XL´s hin zu GSXR´s und FZR´s usw usw.
Mein drittes Motorrad war damals eine 88´er Big (nach XT 500 ´76 und XT 600 Ténéré ´84) und ich war sowas von verliebt ...
Die besagte Baustelle hat das selbe Baujahr und die selbe Farbe. Ich schraube für mein Leben gern an Krädern herum und möchte meine Dicke wieder richtig flott/hübsch machen.
Leider haben die Jahre und Vorbesitzer ein paar Umbauten an Ihr vorgenommen die ich zurückbauen möchte, wie Acerbis Frontkotflügel - Lampenmaske - Heckschutzblech und Tank sowie diverse andere Bateleien.
Da während dieser Bastel-Zeit sicherlich die eine oder andere Frage auftauchen wird bin ich um so glücklicher auf dieses Forum hier gestoßen zu sein !! Bin schon sehr begeistert wenn ich sehe was hier so alles stattfindet
bzw. Probleme gelöst werden und wie viele Infizierte es noch so gibt :-)
Freue mich bereits jetzt auf friedliche und freundliche Chats und u.U. auch Hilfe von Euch Spezialisten !!
Meistens melden sich neue Mitglieder an weil Sie ein Problem haben mit ihrem Möpp, ich habe dagegen (noch) keins. Sie läuft zwar nicht aber da geh ich die Tage mal mit Muße dran - kann nicht viel sein hoffe ich.
Genug gelabert,
in diesem Sinne
allzeit Gute Fahrt :-)

LG Christoph

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 10911
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitragvon Bambi » 12.11.2017, 21:34

Hallo Christoph,
herzlich willkommen! Jedenfalls bist Du also wohl auch ein positiv Bekloppter! Warum bist Du denn danach 'Mein drittes Motorrad war damals eine 88´er Big (nach XT 500 ´76 und XT 600 Ténéré ´84) und ich war sowas von verliebt ... ' vom Pfad der Tugend abgekommen? :zwinker: 'ne Goldwing, also nä!
Deine Big kriegst Du, bei Problemen mit den hier vereinten Kräften, gewiß wieder hin! Lass mal den aktuellen Stand sehen!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Big Willi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 2947
Wohnort: Ense

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitragvon Big Willi » 12.11.2017, 21:38

Moin moin..., und Grüße aus der Nachbarschaft.
Dann mal viel Spaß beim Schrauben... Bei Fragen einfach fragen... :D . Hier musst du auch schon mal mit schrägen und nicht so ganz ernst gemeinten Antworten rechnen... :lol:

Gruß aus Ense: Willi
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!

Sauerländer
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 12.11.2017
Beiträge: 6
Wohnort: 59846 Sundern

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitragvon Sauerländer » 12.11.2017, 22:07

Also :
1. - Der Pfad der Tugend
Den hab ich seinerzeit verlassen weil mir 50 PS irgendwann zu langsam wurden und als "junger Bursche" kanns ja nicht schnell und gefährlich (Goldwing :-) ) genug sein ...

2. - Schräge und nicht ganz so ernst gemeint Antworten
Klasse - endlich unter Gleichgesinnten :-)

@ Willi .. Ense ? Ich komm aus Sundern ;-)

Big Willi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 2947
Wohnort: Ense

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitragvon Big Willi » 12.11.2017, 22:12

Sauerländer hat geschrieben:
@ Willi .. Ense ? Ich komm aus Sundern ;-)


Ich weiß, steht ja in deinem Profil... :lol:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!

Sauerländer
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 12.11.2017
Beiträge: 6
Wohnort: 59846 Sundern

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitragvon Sauerländer » 12.11.2017, 22:15

Upps .... Memo an mich ... Nachdenken vorm Schreiben :kratz:

Lackmichel
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 18.03.2014
Beiträge: 1024
Wohnort: Bonn Lengsdorf

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitragvon Lackmichel » 13.11.2017, 09:30

Herzlich willkommen im Klub. Viel Spaß hier und mit deiner Big

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2166
Wohnort: MittenDRinn

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitragvon Indyjaner » 13.11.2017, 21:28

Hallo Sauerländer,
herzlich willkommen hier in diesem Forum. Das Sauerland ist ein schönes Land mit einer grooooßen Brauerei. Manche Fahren ihre Big mit 5 Ltr/100km und einige schaffen das in Bier/h - sind aber wenige und immer die gleichen... :lol:

Viel Spaß mit uns und Gruß aus MittenDRinn

Indy :prost:...wir sehen uns im Saarland 2018
Ich mag Eintopf und mehr:
Deutz D 3006, Deutz D 4005 S, DR 650, DR 800 BIG
Gabelstapler "UTE"

Big Willi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 2947
Wohnort: Ense

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitragvon Big Willi » 13.11.2017, 21:56

Indyjaner hat geschrieben:Hallo Sauerländer,
herzlich willkommen hier in diesem Forum. Das Sauerland ist ein schönes Land mit einer grooooßen Brauerei....

Indy :prost:...wir sehen uns im Saarland 2018


Eyyyy Indy..., da muss ich aber nun mal eingreifen :nono: :nono: :nono: : Es gibt zwei große Brauereien im Sauerland..., und die kleinere von den beiden stellt eindeutig das bessere Bier her. Dieses wird auch im Stadion des besten Ruhrgebiets-Fussballclubs gezapft... :prost: :prost: :prost: Nein, der Club hat keine schwarz-/gelben Vereinsfarben... :lol: :lol: :lol:

Gruß: Willi..., nur anschauen..., nicht anfassen...
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2166
Wohnort: MittenDRinn

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitragvon Indyjaner » 13.11.2017, 22:07

Big Willi hat geschrieben:
Eyyyy Indy..., da muss ich aber nun mal eingreifen

Gruß: Willi..., nur anschauen..., nicht anfassen...


:nono: Ich meinte schon die in der nähe vom Sauerländer...die Felldienß... :prost:ob die blau weiße, oder gelb schwarze Unterhosen anhaben... :hmm: ist mir Egal

Gruß
Indy

Wir Süßer trinken aus alter Bergbautradition zum Ruhrgebiet das auf dem Foto ....das war schon immer so. Glück Auf :prost:

Bild
Zuletzt geändert von Indyjaner am 14.11.2017, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag Eintopf und mehr:
Deutz D 3006, Deutz D 4005 S, DR 650, DR 800 BIG
Gabelstapler "UTE"

Big Willi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 2947
Wohnort: Ense

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitragvon Big Willi » 14.11.2017, 00:00

Indyjaner hat geschrieben:
Gruß
Indy

Wir Süßer trinken aus alter Bergbautratition zum Ruhrgebiet das auf dem Foto ....das war schon immer so. Glück Auf :prost:

Bild


Ihr seid euch aber auch für nix zu schade... :lol: :lol: :lol:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!

PeterM
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 219
Wohnort: Dortmund

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitragvon PeterM » 14.11.2017, 14:44

...

da muss ich ja mal dieses hier empfehlen:


Bild

Glück auf!
Peter (hat jetzt Durst)
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Metalband aus Schweden!!
www.snoband.com

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2166
Wohnort: MittenDRinn

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitragvon Indyjaner » 14.11.2017, 15:18

PeterM hat geschrieben:...

da muss ich ja mal dieses hier empfehlen:


Bild

Glück auf!
Peter (hat jetzt Durst)


Boohhey. Das versuch ich mal zu bekommen. :good:

Gruß
Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
Deutz D 3006, Deutz D 4005 S, DR 650, DR 800 BIG
Gabelstapler "UTE"

Sauerländer
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 12.11.2017
Beiträge: 6
Wohnort: 59846 Sundern

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitragvon Sauerländer » 14.11.2017, 20:53

Vielen Dank für den netten Empfang :good:
Bei diesen vielen Bildern kommt man direkt auf andere Gedanken !!
Ich glaub ich trink auch mal eins von meinen Lieblingbierchen vom Grevensteiner Südhang :-)

Grüße und Proooost

DR_UPS
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 1852
Wohnort: Dortmund

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitragvon DR_UPS » 15.11.2017, 07:25

Moin
Willkommen im klub.
Ich bastel auch gerne an mopeds rum.

Ich hoffe.deine baustelle wird kein
eurograb wie die meisten baustellen.

Gruss.uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..

Kammi
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 09.05.2016
Beiträge: 30
Wohnort: Sauerland

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitragvon Kammi » 16.11.2017, 20:43

Hallo Sauerländer,
Schöne Grüße aus Hüingsen.
Große Brauerei ?


Bild

Sauerländer
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 12.11.2017
Beiträge: 6
Wohnort: 59846 Sundern

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitragvon Sauerländer » 17.11.2017, 01:01

Ah, Hüingsen :-) Da wohnt meine Cousine ..
Die große Brauerei die mit Vel ... anfängt und mit ...tins aufhört :-)
Und vorhin hab ich mir noch ne zweite Big gekauft weil eine ja nicht reicht .....
Was hat mich da nur wieder geritten :-)

doomhunter
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 28.05.2015
Beiträge: 12
Wohnort: Solingen

Re: Und wieder ein neuer :-)

Beitragvon doomhunter » 22.11.2017, 14:14

Willkommen :-)
DR750 SR41b BJ '89


Zurück zu Neu hier? Glückwünsche? Begrüßungen?