Bin neu hier ...

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Pocke
Besucher
Besucher
Status: Offline

Bin neu hier ...

Beitrag von Pocke »

Hallo,

mein Name ist Pascal, 42 Jahre jung und wohne mit meiner Frau und Hund in Oberhausen. :hi:

Zu der BIG bin ich durch einen Arbeitskollegen gekommen.

Unter mir gelitten haben folgende Mopeten:

Mit dem ersten Lehrgehalt eine Yamaha DT 50 später dann eine Suzuki TS 50.
Danach wurde gerollert ... erst eine Vespa PK 50 E ... mit dem Führerschein kam eine PX 200 in die Garage.
In der Szene hab ich dann erst mal meine Jugend verbracht ... mit Club Treffen etc. Da ich zu der Zeit in NL gelebt habe war da auch nix mehr original :D
Nach einem Unfall war das Projekt Vollschrott. Mein linkes Bein auch.
Egal
Als nächstes kam eine Kawa VN750 ... dann meine jetzige Frau ... also die VN in NL gelassen und nach Duisburg gezogen.
Irgendwann juckte es wieder ... also was in der Bucht gefischt ... Kawa KZ 400 ... war schon eher auf Cafe oder Scrambler getrimmt ...
die dann in Schwarz matt getaucht .... geht doch. Danach ne Nepr MT11 solo ... aber Olga wollt nicht immer so wie ich also weg damit ...
Dann kam vor 5 Jahren (oder so) wieder eine VN750 ...

Tja und jetzt .... ne BIG.

Wegen dem eingeschränkten linken Bein kann ich nicht alles fahren ... und da mein Arbeitskollege mir immer von der BIG erzählt hab, wurde ein Sitztermin gemacht .... zack mein ...

Sie stand ca. 4 Jahre ... die Hinterradbremse saß fest ... keine Batterie ... Öl ist schwatt aber riecht noch gut (ja da kommt neues rein).

Sie (oder sagt man auf Grund des Dr. er ?) bekommt neues Öl, Zündkerzen, und ne Reinigung ... dann erst mal TÜV

Soll ein Spaßmopet werden .... also großer runder Scheinwerfer .. GN Tank .... und sonst :hmm: weniger Plastic.


An sonsten .... mögen die Spiele beginnen ....

Falls jemand noch wass wissen will .... lets go


freu mich hier zu sein


Grüße

Pascal


PS warum Pocke ? Figur ! :prost:
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Bin neu hier ...

Beitrag von Taxel »

Hallo Pascal. Willkommen hier. In deiner näheren Umgebung gibt es auch einen Stammtisch. Wir treffen uns jeden 3.Freitag im Cafe Steinbruch in Duisburg. Komm mal vorbei. Der Termin wird hier im Forum nochmal veröffentlicht.



Axel...wenn ich es nicht wieder vergesse. :(
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Bin neu hier ...

Beitrag von Olaf »

Willkommen hier im Forum.
Pocke hat geschrieben:Falls jemand noch wass wissen will .... lets go
Spontan würde ich vermuten, demnächst brauchst Du hier mehr Info zu technischen Details der Big :zwinker:
Also lets go.

Ansonsten schon mal das Fronleichnams Wochenende notieren. http://2018.big-treffen.de/
Im Saarland triffst Du garantiert wieder über 100 aktuelle oder ehemalige DR-Big Besitzer.

Man sieht sich :hi:

Olaf....mit Mini-Big
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Bin neu hier ...

Beitrag von anDReas_B »

Tach auch ,
Willkommen hier im Verein . Bei den normalen Motorradfahrern.. :shock: :P
Hier werden sie in allen Lebenslagerungen geholfen.. :prost:

Grüße aus Duisburg, anDReas
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Bin neu hier ...

Beitrag von Lackmichel »

Herzlich willkommen im Klub.
Ich wünsche dir viel Spaß hier und mit deiner Big.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
ww-mototours
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 493
Registriert: 25.06.2015, 11:13
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bin neu hier ...

Beitrag von ww-mototours »

Herzlich willkommen und viel Spaß bei den Normalbekloppten :D
Hier wird dir bestimmt geholfen ,

Greets Björn :moto:
Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Bin neu hier ...

Beitrag von Bambi »

Hallo Pascal,
willkommen in unserer Welt. GN-Tank ist ja fast ein Stichwort für mich ... aber den von unseren 400-ern halte ich eher für unpassend. Der 125-/250-er passt besser, wie Volli hier bewiesen hat: http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=82692" onclick="window.open(this.href);return false;
Falls Du noch suchst: ich könnte im GN-Forum fragen ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten