Ich jetzt auch hier.

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Mampi
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 08.02.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Hilly Country

Ich jetzt auch hier.

Beitragvon Mampi » 08.02.2018, 11:28

Mahlzeit,

nachdem ich, hier, schon sooo lange mitlese und mir vor einer Woche meine erste Big (DR750) gekauft habe.
Dachte ich es ist an der Zeit, mal Tach zu sagen.

Also...
...Tach.


Ok, das ist vieleicht etwas knapp gewesen.
Ich bin der Marc, fast 47 Jahre jung und komme aus dem "immer" sonningen Solingen im Herzen des Bergischen Landes.
Meine Hobbies sind: lesen, schwimmen und Radfahren :x Nee, nicht wirklich. Eher alles was krach macht und stinkt.
Ich kam durch Zufall oder besser durch Alkohol an meine "noch" nicht Verkerstüchtige Big, weil ich immer etwas mehr als meine XT550 wollte. Es sollten aber nicht mehr wie 1 Zylinder werden. Also was blieb mir da anderes übrig als, 2, 3, 5 Bier und ein ebay Account?
Nun gut, jetzt iss sie meine. Und wir haben auch, jetzt, schon eine total tolle Beziehung,
Sie bietet sich mir an und ich reiße die Schrauben ab, alle, na ja fast alle. Das kommt bestimmt daher, dass die Gute viel und gerne im Salz gefahren und dann draußen abgestellt wurde. So sieht sie jedenfalls aus. Merke: Bier und ebay, sind keine gute Idee.
Aber da muß und will ich jetzt durch.

Darum, liebe Gemeinde. Stellt euch schon mal auf unqualifizierte und nervige Fragen ein, ich bin so dumm, ich kann nix dafür. :)
Zuletzt geändert von Mampi am 08.02.2018, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Marc
;-)

DR Fahrer
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 24.09.2010
Beiträge: 1294
Wohnort: 73447 Oberkochen

Re: Ich jetzt auch hier.

Beitragvon DR Fahrer » 08.02.2018, 11:55

Hallo, wünsche dir vil Spaß hier im Forum, hier wird dir bestimmt geholfen. Ersetze erstmal die Japan Schrauben gegen gute aus Edelstahl, dann macht deine Big schon viel mehr Freude .
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj. 97/ Zündapp 442-01 Bj.71 / Hercules Prima 5s
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to

Mampi
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 08.02.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Hilly Country

Re: Ich jetzt auch hier.

Beitragvon Mampi » 08.02.2018, 19:27

Ja, Schrauben ersetzen, würde ich gerne. Aber ich hab ja eine Bohrmaschine .

Ich hatte vor ca. 17 Jahren mal eine 1100 Katana restauriert. Aber ich hatte die Schrauben nicht soo schlimm / weich in Erinnerung.
Gruß
Marc
;-)

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11482
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich jetzt auch hier.

Beitragvon Bambi » 08.02.2018, 23:04

Hallo Marc,
herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg beim Schrauben! Nach Deiner Beschreibung des Zustands Deiner Big solltest Du Dir vorsorglich ein stabiles Nervenkostüm zulegen ... aber das wird schon!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Lackmichel
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 18.03.2014
Beiträge: 1321
Wohnort: Bonn Ückesdorf

Re: Ich jetzt auch hier.

Beitragvon Lackmichel » 09.02.2018, 05:03

Herzlich willkommen im Klub.
Viel Erfolg bei der Wiederbelebung und viel Spaß hier mit uns.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

rattfield
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 30.08.2012
Beiträge: 343
Wohnort: Dortmund

Re: Ich jetzt auch hier.

Beitragvon rattfield » 09.02.2018, 07:02

hi marc,

die big ist zeitweise ne ganz schöne bitch. aber eigentlich ist die ganz lieb. viel spass mit dem dicken einzylinder!
Ente light. Aktueller Stand: -5125 gr.

Mampi
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 08.02.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Hilly Country

Re: Ich jetzt auch hier.

Beitragvon Mampi » 10.02.2018, 10:41

Moin,
danke für die nette Begrüßung.
Wenn die 700 nochwas Kubik halten was die "kleine" XT 550 verpricht, werde ich gaaanz sicher Spaß bekommen.

@Bambi Ja, Nerven tut sie. Aber ich bin leidgeprüft und leidensfähig.
Gruß
Marc
;-)


Zurück zu Neu hier? Glückwünsche? Begrüßungen?