Ich jetzt auch hier.

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Mampi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Ich jetzt auch hier.

Beitrag von Mampi »

Mahlzeit,

nachdem ich, hier, schon sooo lange mitlese und mir vor einer Woche meine erste Big (DR750) gekauft habe.
Dachte ich es ist an der Zeit, mal Tach zu sagen.

Also...
...Tach.


Ok, das ist vieleicht etwas knapp gewesen.
Ich bin der Marc, fast 47 Jahre jung und komme aus dem "immer" sonningen Solingen im Herzen des Bergischen Landes.
Meine Hobbies sind: lesen, schwimmen und Radfahren :x Nee, nicht wirklich. Eher alles was krach macht und stinkt.
Ich kam durch Zufall oder besser durch Alkohol an meine "noch" nicht Verkerstüchtige Big, weil ich immer etwas mehr als meine XT550 wollte. Es sollten aber nicht mehr wie 1 Zylinder werden. Also was blieb mir da anderes übrig als, 2, 3, 5 Bier und ein ebay Account?
Nun gut, jetzt iss sie meine. Und wir haben auch, jetzt, schon eine total tolle Beziehung,
Sie bietet sich mir an und ich reiße die Schrauben ab, alle, na ja fast alle. Das kommt bestimmt daher, dass die Gute viel und gerne im Salz gefahren und dann draußen abgestellt wurde. So sieht sie jedenfalls aus. Merke: Bier und ebay, sind keine gute Idee.
Aber da muß und will ich jetzt durch.

Darum, liebe Gemeinde. Stellt euch schon mal auf unqualifizierte und nervige Fragen ein, ich bin so dumm, ich kann nix dafür. :)
Zuletzt geändert von Mampi am 08.02.2018, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DR Fahrer
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1411
Registriert: 24.09.2010, 22:28
Wohnort: 73447 Oberkochen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich jetzt auch hier.

Beitrag von DR Fahrer »

Hallo, wünsche dir vil Spaß hier im Forum, hier wird dir bestimmt geholfen. Ersetze erstmal die Japan Schrauben gegen gute aus Edelstahl, dann macht deine Big schon viel mehr Freude .
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to
Benutzeravatar
Mampi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich jetzt auch hier.

Beitrag von Mampi »

Ja, Schrauben ersetzen, würde ich gerne. Aber ich hab ja eine Bohrmaschine .

Ich hatte vor ca. 17 Jahren mal eine 1100 Katana restauriert. Aber ich hatte die Schrauben nicht soo schlimm / weich in Erinnerung.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich jetzt auch hier.

Beitrag von Bambi »

Hallo Marc,
herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg beim Schrauben! Nach Deiner Beschreibung des Zustands Deiner Big solltest Du Dir vorsorglich ein stabiles Nervenkostüm zulegen ... aber das wird schon!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Ich jetzt auch hier.

Beitrag von Lackmichel »

Herzlich willkommen im Klub.
Viel Erfolg bei der Wiederbelebung und viel Spaß hier mit uns.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
rattfield
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich jetzt auch hier.

Beitrag von rattfield »

hi marc,

die big ist zeitweise ne ganz schöne bitch. aber eigentlich ist die ganz lieb. viel spass mit dem dicken einzylinder!
Benutzeravatar
Mampi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich jetzt auch hier.

Beitrag von Mampi »

Moin,
danke für die nette Begrüßung.
Wenn die 700 nochwas Kubik halten was die "kleine" XT 550 verpricht, werde ich gaaanz sicher Spaß bekommen.

@Bambi Ja, Nerven tut sie. Aber ich bin leidgeprüft und leidensfähig.
Antworten