Noch ein neuer...

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
JochenODW
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2017, 10:35
Wohnort: Odenwald
Status: Offline

Noch ein neuer...

Beitrag von JochenODW »

Hallo Gemeinde,
mein Name ist Jochen, ich bin 47 und Wahl-Odenwälder.
Angefangen hat bei mir alles im zarten Alter von zehn als ich das erste mal bei meinem Onkel auf dem Motorrad mitfahren durfte. Das erste Mofa war eine Mobilette, gefolgt von einer Kreidler Flory mit Sitzbank.
Mein erstes Motorrad war ne 750er Zephyr die ich Ende der neunziger Jahre zum Streetfighter umgemodelt hab.
Danach folgte eine VFR 800 mit der ich allerdings nicht wirklich glücklich war. Ist zwar technisch ein einwandfreies Mopped, hat aber mein Schrauberherz nicht wirklich glücklich gemacht....
(Meine Bandscheiben auch nicht. )

Vor zehn Jahren hab ich mir dann eine Suzuki Big zugelegt, dicker Einzylinder, aufrechte Sitzposition und ein Motorrad an dem ich endlich auch wieder selbst was machen konnte.
Da die gute nach einem ungeplanten Ausflug abseits der Straße einige Blessuren an der Verkleidung und an diversen Anbauteilen hatte habe ich sie erstmal demontiert und dabei noch eine Delle im unteren Rahmenrohr gefunden, die der Vorbesitzer ausgespachtelt und überlackiert hätte. Das war's dann erst mal. Seit dem hat sie ein paar Jahre in der Scheune verbracht.
Inzwischen schon wieder schwer infiziert hab ich mir nen unfallfreien Rahmen besorgt und diverse Foren und Homepages abgeklappert. Der Umbauvirus ist wieder voll ausgebrochen und ich werde einen Scrambler/ Tracker draus machen.
Hier schon mal die Grundidee:

Bild

Da ich bereits jetzt schon einige Fragen und Probleme habe werde ich auch gleich noch einen Thread zum Thema Umbau eröffnen und hoffe auf rege Beteiligung von Euch.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Saison!

Gruß Jochen
Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Noch ein neuer...

Beitrag von Bambi »

Hallo Jochen,
warum nur kommt mir die Geschichte so bekannt vor?
Herzlich willkommen und viel Erfolg beim Basteln!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
JochenODW
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2017, 10:35
Wohnort: Odenwald
Status: Offline

Re: Noch ein neuer...

Beitrag von JochenODW »

Bambi hat geschrieben:Hallo Jochen,
warum nur kommt mir die Geschichte so bekannt vor?
Herzlich willkommen und viel Erfolg beim Basteln!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Erwischt Bambi!
War zu faul noch mal alles neu zu schreiben.....
Gruß Jochen
Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Noch ein neuer...

Beitrag von Bambi »

Alles prima!!!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Noch ein neuer...

Beitrag von Lackmichel »

Ja dann.... Herzlich willkommen im Klub.
Viel Erfolg beim Umbau und immer an die Fotos denken.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Noch ein neuer...

Beitrag von Timmy »

Hallo und Willkommen.
Der Lackmichel hat absolut recht, Bilder sind existenziell :good:
Viel Erfolg bei deinem Umbau.

Gruß, Timmy
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
JochenODW
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2017, 10:35
Wohnort: Odenwald
Status: Offline

Re: Noch ein neuer...

Beitrag von JochenODW »

Wird erledigt. Hab schon beim abschrauben vom alten Rahmen alles abgelichtet, damit ich es auch wieder zusammen bekomme...
Gruß Jochen
Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs!
Antworten