Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen....

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Feuerdaniel
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 02.05.2018, 17:40
Status: Offline

Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen....

Beitrag von Feuerdaniel »

Hallo Zusammen,ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel, ich wohne in Krefeld und bin seit dem letzten Wochenende Besitzer einer SR43B mit Erstzulassung April 1998.

Da ich sehr spontan an die DR gekommen bin (bei Ebay in letzter Sekunde ersteigert) kann ich zum allgemeinen Zustand noch nichts verbindliches sagen. Ich habe das Motorrad Abends im dunkeln abgeholt, hab es in die Garage gestellt und Montag morgen war ich pünktlich um 7 Uhr zur OP im Krankenhaus. Der erste Eindruck war ganz okay, soweit ich es bei den Lichtverhältnissen unter der Laterne beurteilen konnte.

Positiv ist in jedem Fall, dass das Motorrad wirklich nur 1 Vorbesitzer hat und der Kilometerstand von etwa 45.000 Km durch Rechnungen usw. plausibel erscheint.

Es wird es wohl noch ein paar Tage dauern bis ich wieder halbwegs fit bin. Bis dahin bleibt mir aber zumindest die Aufregung, da ein echtes "Überraschungs-Ei" auf mich wartet.

Und bis dahin gibt es hier ja einiges zu lesen.

Viele Grüße
Daniel

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen....

Beitrag von dünnbrettbohrer »

Herzlich willkommen,

vorerst gute Besserung und für die Zukunft viel Spass und allzeit gute Fahrt mit der Big!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen....

Beitrag von Bambi »

Hallo Daniel,
dann erst einmal gutes Gelingen für die Op, Glückwunsch zur Big und herzlich willkommen! Das sind schon 3 positive Dinge in einem Satz, dann kann das nur gutgehen!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Maggi Pit
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen....

Beitrag von Maggi Pit »

Daniel willkommen hier im Forum
Bist ja doch recht schnell an eine Big gekommen :good: , ich hoffe sie trifft deine Erwartungen.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Überraschungsei und natürlich gute Besserung.
Grüße Maggi Pit (Rene)
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen....

Beitrag von Lackmichel »

Herzlich willkommen im Klub.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der OP und deiner Genesung und dann mit deiner Big.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen....

Beitrag von Tomgar3 »

Willkommen bei den .... naja...denen hier halt :prost:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Feuerdaniel
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 02.05.2018, 17:40
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen....

Beitrag von Feuerdaniel »

Vielen Dank für die netten Worte von euch. Da fühlt man sich gleich gut aufgehoben.

Heute morgen habe ich die Gelegenheit genutzt, und mit Unterstützung meines Garagen Nachbarn, die DR mal raus gerollt. Auf den ersten Blick steht sie tatsächlich gut da. Die Beleuchtung vom Drehzahlmesser funktioniert nicht, die Batterie ist defekt und die Reifen sind stark porös. Sonst macht das ganze einen recht soliden Eindruck.

Optisch gibt es an einigen Stellen Flugrost, aber nichts weltbewegendes. Leider sind die Seitenverkleidungen etwas abgenutzt und auf der linken Seite gibt es unterhalb der Dual Sport Aufkleber ein paar Kratzer. Diese verlaufen aber vertikal, scheint also mal gekippt zu sein.

Viele Grüße
Daniel BildBildBildBild

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 612
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen....

Beitrag von PeterM »

Herzlich willkommen,

sieht doch gut aus, das Töff; ein paar neue Reifen, neue Flüssigkeiten, neue Bremsleitungen und Beläge und dann hast du doch ein (fast) neues Mopped.
Wenn sie dann noch ein bischen ruckelt, mal den Vergaser überholen, dann läuft´s!

Das kannst du schaffen bis zum Treffen :prost:

Gruß aus Dortmund
Peter
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Benutzeravatar
Deleted User 3491
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen....

Beitrag von Deleted User 3491 »

Willkommen und Glückwunsch zu dem Baujahr :-). Hab das Modell ein paar Monate vorher. Die Liste für Wartungsarbeiten ist nach so viel stehen etwas länger. Je nach Geldbeutel kann man da viel optimieren wenn man schon mal alles zerpflückt.
Benutzeravatar
Feuerdaniel
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 02.05.2018, 17:40
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen....

Beitrag von Feuerdaniel »

Mal sehen was sich die nächsten Wochen so ergibt. Aktuell beschäftigt mich die Frage, welcher Reifen drauf soll und welche Batterie das optimale Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Dann möchte ich gern erstmal technisch soweit alles erledigen, dass der HU und Zulassung nichts mehr im Weg steht.

Ob es Veränderungen gibt, steht noch nicht fest. Der Ursprüngliche Plan war eigentlich, eine DR neu aufzubauen, dann mit Veränderungen und nach einem gewissen Thema zu gestalten (nein, es wird keine dritte Armee Big nach Vorbild Scannix und mit Malboro hab ich es auch nicht so ;-) ) konkrete Pläne gab es aber noch nicht.

Nun ist die aber von Zustand her so, dass ich mit dem Gedanken spiele, so zu erhalten und für mein Projekt eine zweite DR zuzulegen.

Wir werden sehen wie es sich entwickelt.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen....

Beitrag von elmarfudd »

Servus und Glückwunsch zu deiner BIG

Schau doch mal hier rein
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... rb#p221127

Hat mir auch weiter geholfen und mich auf Ideen gebracht.

Grüße
Marcus
Benutzeravatar
Locke
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1038
Registriert: 28.04.2008, 22:34
Wohnort: Selbach
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen....

Beitrag von Locke »

Auch von mir ein herzlichen Willkommen in der normalen Welt! Gruß Locke
Benutzeravatar
GM Guido
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2018, 17:57
Wohnort: 51xxx
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen....

Beitrag von GM Guido »

Hallo und herzlich willkommen!
Feuerdaniel hat geschrieben:
Ob es Veränderungen gibt, steht noch nicht fest. Der Ursprüngliche Plan war eigentlich, eine DR neu aufzubauen, dann mit Veränderungen und nach einem gewissen Thema zu gestalten (nein, es wird keine dritte Armee Big nach Vorbild Scannix und mit Malboro hab ich es auch nicht so ;-) ) konkrete Pläne gab es aber noch nicht.

Nun ist die aber von Zustand her so, dass ich mit dem Gedanken spiele, so zu erhalten und für mein Projekt eine zweite DR zuzulegen.

Wir werden sehen wie es sich entwickelt.
Das mit der zweiten Big klingt nach 'nem Plan!

Gruß Guido (der auch irgendwie mit einer zweiten Big liebäugelt; schließlich muss man ja wenigstens eine zum fahren haben, während man an der anderen bastelt) :gps:
- Too old to die young -
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen....

Beitrag von Lackmichel »

Der Trend geht zum Zweitmoped!
Ok, bei vielen hier mittlerweile zum Viertmoped
Aber mach dir hinten ne stärkere Feder rein, sonst schleift dein Heckfender aufm Boden

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen....

Beitrag von Bambi »

Uih, stimmt!
Lange nicht mehr gesehen, so eine Schutzblechverlängerung. Ein klares Zeichen dafür, daß die km wohl echt sind!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
ww-mototours
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 493
Registriert: 25.06.2015, 11:13
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen....

Beitrag von ww-mototours »

Willkommen bei den positiv bekloppten :D

Ich würde mir eine gute teure Yuasa Batterie mit viel punch holen und den Mitas E09 Dakar als Reifen besorgen , allerdings hinten als 140er, dann sieht sie artgerecht aus und du kannst sie auch dementsprechend bewegen :o

Greets Björn :moto:
Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!
Benutzeravatar
Heiya
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 55
Registriert: 15.03.2009, 11:02
Wohnort: Wadersloh
Status: Offline

Re: Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen....

Beitrag von Heiya »

Solltest du mal dein "Heckbürzel" verlieren, ich hätte noch eins liegen.... :?
Aber solltest du mal "was Vorhaben", mit einer besseren Demutshaltung kann du nicht beim TÜV aufschlagen. Mir hatte allerdings seinerzeit, wohl aus Mitleid, selbiger die Demontage angeraten :)

Viele Grüße u. einen guten Start
Heiya
Sinclääär...
Antworten