moin
- claus44
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moin
moin, hab ich vergessen mich vorzustellen? ich heiße claus und komme aus wildeshausen, bin 56 jahre alt und fahre gerne motorrad. mein aktuelles motorrad ist ne zrx 1200 s. mein erstes war ne xt 500 und was lag näher, als im fortgeschrittenen alter noch mal nen großen einzylinder zu fahren. kinder sind groß, geschieden bin ich, also augen auf und suchen. tja, heute war es so weit: ne dr 800s, 25 km entfernt. 48 tsd km, rostig wie sau, bremse hinten fest, kein tüv, aber sprang mit choke sofort an. gekauft, mit 2 koffern, topcase und sturzbügel. mal sehen, wohin die reise geht...
schönen donnerstag, claus
schönen donnerstag, claus
- BigBen
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Re: moin
Willkommen!
Für 'ne Big sieht die fast Rostfrei aus... und die Bremse ist wahrscheinlch der klassische Putz/Wartungsstau.. gibt's hier genug Lesestoff zu.
Meine sah damals schlimmer aus, vor allem technisch, und die hatte keine 12 Std TÜV bei Kauf, mitlerweile find ich das schrauben genauso meditativ wie das Fahren
Viel Spass damit!
Für 'ne Big sieht die fast Rostfrei aus... und die Bremse ist wahrscheinlch der klassische Putz/Wartungsstau.. gibt's hier genug Lesestoff zu.
Meine sah damals schlimmer aus, vor allem technisch, und die hatte keine 12 Std TÜV bei Kauf, mitlerweile find ich das schrauben genauso meditativ wie das Fahren
Viel Spass damit!
- Lasche
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Re: moin
Hallo,
herzlich willkommen.
So sah meine auch mal aus.
Ich fahre als Auspuff den Sebring vom Bauchladen. Hatte vorher den GPR, welcher auch okay war. Der muss allerdings von Zeit zu Zeit neu gedämmt warden.
herzlich willkommen.
So sah meine auch mal aus.
Ich fahre als Auspuff den Sebring vom Bauchladen. Hatte vorher den GPR, welcher auch okay war. Der muss allerdings von Zeit zu Zeit neu gedämmt warden.
- dünnbrettbohrer
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Re: moin
Hallo und willkommen!
Zum Auspuff gibt es verschiedene Optionen, allein von der Konfiguration. Originalkrümmer mit Original-VSD und 2 ESD, Edelstahlkrümmer mit gr. Durchmesser mit Original-VSD und 2 ESD, Edelstahlkrümmer mit gr. Durchmesser mit Y-stück und 2 ESD, Edelstahlkrümmer mit gr. Durchmesser mit 1 ESD, nur um die gängigsten zu nennen.
Ich hab nen Edelstahlkrümmer (Holeshot) mit Original-VSD (der war noch ziemlich gut, ließ sich problemlos von Flugrost befreien u. mit hitzebeständigen Lack aufhübschen). Als ESD hab ich Marving (Stahl verchromt, mit Alublende und EG-Zulassung). Ist nicht laut, hört sich aber deutlich besser an als das "pft-pft-pft" aus der Originalanlage.
Leistung und Leistungsentfaltung sind mit Original-Airbox/LuFi (mit Schnorcheln) und Original-VSD kein Thema, alles bestens. An den überholten Vergasern musste ich die Nadeln ziemlich hoch hängen und ich hab sicherheitshalber 132,5er Hauptdüsen.
Die Airbox und den Y-Gummi zu den Vergasern würde ich mir genau anschauen. Das Plastik ist durch die Spannung der Schellen oft sehr verbogen und lässt rundum, auch bis zur Dichtfläche des LuFi überall Falschluft rein. Der Gummi kann porös sein, oder bockhart. Bei meinem war ein Loch reingebohrt um mit einem Kabelbinder den Spalt zur Airbox zusammenzuzurren!
Zum Auspuff gibt es verschiedene Optionen, allein von der Konfiguration. Originalkrümmer mit Original-VSD und 2 ESD, Edelstahlkrümmer mit gr. Durchmesser mit Original-VSD und 2 ESD, Edelstahlkrümmer mit gr. Durchmesser mit Y-stück und 2 ESD, Edelstahlkrümmer mit gr. Durchmesser mit 1 ESD, nur um die gängigsten zu nennen.
Ich hab nen Edelstahlkrümmer (Holeshot) mit Original-VSD (der war noch ziemlich gut, ließ sich problemlos von Flugrost befreien u. mit hitzebeständigen Lack aufhübschen). Als ESD hab ich Marving (Stahl verchromt, mit Alublende und EG-Zulassung). Ist nicht laut, hört sich aber deutlich besser an als das "pft-pft-pft" aus der Originalanlage.
Leistung und Leistungsentfaltung sind mit Original-Airbox/LuFi (mit Schnorcheln) und Original-VSD kein Thema, alles bestens. An den überholten Vergasern musste ich die Nadeln ziemlich hoch hängen und ich hab sicherheitshalber 132,5er Hauptdüsen.
Die Airbox und den Y-Gummi zu den Vergasern würde ich mir genau anschauen. Das Plastik ist durch die Spannung der Schellen oft sehr verbogen und lässt rundum, auch bis zur Dichtfläche des LuFi überall Falschluft rein. Der Gummi kann porös sein, oder bockhart. Bei meinem war ein Loch reingebohrt um mit einem Kabelbinder den Spalt zur Airbox zusammenzuzurren!
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Re: moin
moin auch
puck&play den Edelstahl Krümmer samt Sebring Topf vom Hessler
aber er nimmt dem Moped etwas Leistung und ist lauter als die Serie
http://www.dr-big-shop.de/BIG_Auspuff_875.html" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=AZgXeewbPKQ" onclick="window.open(this.href);return false;
wenn Du ein WIG Gerät hast und damit umgehen kannst nimm einen Hayabusa Schalldämpfer zum Edelstahlkrümmer
die Kombi ist etwas leiser und kommt auf die Leistung des Seriendämpferpaar
Eigenbau Lösungen mit 2 Schalldämpfer gibt es hier einige, aber das geht dann schon ins eingemachte
puck&play den Edelstahl Krümmer samt Sebring Topf vom Hessler
aber er nimmt dem Moped etwas Leistung und ist lauter als die Serie
http://www.dr-big-shop.de/BIG_Auspuff_875.html" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=AZgXeewbPKQ" onclick="window.open(this.href);return false;
wenn Du ein WIG Gerät hast und damit umgehen kannst nimm einen Hayabusa Schalldämpfer zum Edelstahlkrümmer
die Kombi ist etwas leiser und kommt auf die Leistung des Seriendämpferpaar
Eigenbau Lösungen mit 2 Schalldämpfer gibt es hier einige, aber das geht dann schon ins eingemachte
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: moin
nicht bei der Serie
bei manchen Zubehör Töpfen muss man regelmässig nachstopfen
bei manchen Zubehör Töpfen muss man regelmässig nachstopfen
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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- Andy17
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Re: moin
Gab da vor kurzen schon ein Thread
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... 77#p352677" onclick="window.open(this.href);return false;
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