moin

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 476
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

moin

Beitrag von claus44 »

moin, hab ich vergessen mich vorzustellen? ich heiße claus und komme aus wildeshausen, bin 56 jahre alt und fahre gerne motorrad. mein aktuelles motorrad ist ne zrx 1200 s. mein erstes war ne xt 500 und was lag näher, als im fortgeschrittenen alter noch mal nen großen einzylinder zu fahren. kinder sind groß, geschieden bin ich, also augen auf und suchen. tja, heute war es so weit: ne dr 800s, 25 km entfernt. 48 tsd km, rostig wie sau, bremse hinten fest, kein tüv, aber sprang mit choke sofort an. gekauft, mit 2 koffern, topcase und sturzbügel. mal sehen, wohin die reise geht...
schönen donnerstag, claus
Bild

Bild

Bild
8)
Benutzeravatar
BigBen
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 223
Registriert: 30.10.2007, 20:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: moin

Beitrag von BigBen »

Willkommen!

Für 'ne Big sieht die fast Rostfrei aus... :lol: und die Bremse ist wahrscheinlch der klassische Putz/Wartungsstau.. gibt's hier genug Lesestoff zu.

Meine sah damals schlimmer aus, vor allem technisch, und die hatte keine 12 Std TÜV bei Kauf, mitlerweile find ich das schrauben genauso meditativ wie das Fahren :D

Viel Spass damit! :good:
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 476
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Re: moin

Beitrag von claus44 »

man, das macht mir mut... :?
Benutzeravatar
drdes
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 748
Registriert: 02.08.2006, 14:04
Wohnort: Südschweden
Status: Offline

Re: moin

Beitrag von drdes »

Moin,
die sieht gut aus :good:
Merke: Ne Big rostete seinerzeit schon im Laden :prost:
ever since 1987 suzuki dr !
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 476
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Re: moin

Beitrag von claus44 »

Bild

Bild

Bild
so sieht`s aus... ölkühleraufnahme unter ...
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 476
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Re: moin

Beitrag von claus44 »

was für einen endtopf sollte man nehmen? kernig, aber nicht zu laut. sollte leistungsmäße natürlich keine einbrüche haben :hmm:
Benutzeravatar
Lasche
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.12.2008, 18:05
Wohnort: Schaalby
Status: Offline

Re: moin

Beitrag von Lasche »

Hallo,

herzlich willkommen.

So sah meine auch mal aus. :)

Ich fahre als Auspuff den Sebring vom Bauchladen. Hatte vorher den GPR, welcher auch okay war. Der muss allerdings von Zeit zu Zeit neu gedämmt warden.
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: moin

Beitrag von dünnbrettbohrer »

Hallo und willkommen!

Zum Auspuff gibt es verschiedene Optionen, allein von der Konfiguration. Originalkrümmer mit Original-VSD und 2 ESD, Edelstahlkrümmer mit gr. Durchmesser mit Original-VSD und 2 ESD, Edelstahlkrümmer mit gr. Durchmesser mit Y-stück und 2 ESD, Edelstahlkrümmer mit gr. Durchmesser mit 1 ESD, nur um die gängigsten zu nennen.

Ich hab nen Edelstahlkrümmer (Holeshot) mit Original-VSD (der war noch ziemlich gut, ließ sich problemlos von Flugrost befreien u. mit hitzebeständigen Lack aufhübschen). Als ESD hab ich Marving (Stahl verchromt, mit Alublende und EG-Zulassung). Ist nicht laut, hört sich aber deutlich besser an als das "pft-pft-pft" aus der Originalanlage.
Leistung und Leistungsentfaltung sind mit Original-Airbox/LuFi (mit Schnorcheln) und Original-VSD kein Thema, alles bestens. An den überholten Vergasern musste ich die Nadeln ziemlich hoch hängen und ich hab sicherheitshalber 132,5er Hauptdüsen.

Die Airbox und den Y-Gummi zu den Vergasern würde ich mir genau anschauen. Das Plastik ist durch die Spannung der Schellen oft sehr verbogen und lässt rundum, auch bis zur Dichtfläche des LuFi überall Falschluft rein. Der Gummi kann porös sein, oder bockhart. Bei meinem war ein Loch reingebohrt um mit einem Kabelbinder den Spalt zur Airbox zusammenzuzurren!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17334
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: moin

Beitrag von Aynchel »

moin auch

puck&play den Edelstahl Krümmer samt Sebring Topf vom Hessler
aber er nimmt dem Moped etwas Leistung und ist lauter als die Serie

http://www.dr-big-shop.de/BIG_Auspuff_875.html" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?v=AZgXeewbPKQ" onclick="window.open(this.href);return false;

wenn Du ein WIG Gerät hast und damit umgehen kannst nimm einen Hayabusa Schalldämpfer zum Edelstahlkrümmer
die Kombi ist etwas leiser und kommt auf die Leistung des Seriendämpferpaar

Eigenbau Lösungen mit 2 Schalldämpfer gibt es hier einige, aber das geht dann schon ins eingemachte
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
claus44
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 476
Registriert: 11.06.2018, 12:12
Wohnort: 27793
Status: Offline

Re: moin

Beitrag von claus44 »

moin, erst tüv und dann der esd. was heißt den neu gedämmt? kappe ab und wolle rein?
schönen freitag, claus
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17334
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: moin

Beitrag von Aynchel »

nicht bei der Serie
bei manchen Zubehör Töpfen muss man regelmässig nachstopfen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: moin

Beitrag von Andy17 »

Gab da vor kurzen schon ein Thread :)
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... 77#p352677" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten