guten tag aus nürnberg

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
martin58
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 02.11.2018
Beiträge: 4
Wohnort: nürnberg

guten tag aus nürnberg

Beitragvon martin58 » 02.11.2018, 17:39

moinsen in die runde, mein name ist martin, seit einigen tagen bin ich stolzer besitzer einer 800er bj 94.
zur big bin ich gekommen, weil ich auf der suche nach einer reisetauglichen und technisch nicht zu komplexen enduro war, um meinem bisher noch nicht hinreichend gestillten fernweh eine technische basis zu verpassen.
eigentlich hatte ich mir zu diesem zweck vor einigen wochen bereits eine noch recht ansehnliche dr600 besorgt, aber wie der zufall so spielt, ist mir dann auch noch die big vor die füße gefallen. "haben ist besser als brauchen" ist mein motto. gerade bei mopeten ist mir die mobilität sehr wichtig, deshalb stehen auch noch weitere ältere kräder mehr oder weniger fahrbereit in meiner garage.
zur big werde ich dann alsbald die eine oder andere frage stellen, um das krad meinen vorstellungen weiter anzupassen.

S. Auerteig
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 25.10.2017
Beiträge: 64
Wohnort: Noris

Re: guten tag aus nürnberg

Beitragvon S. Auerteig » 02.11.2018, 19:47

Welcome.
Nürnberg ist schon gar nicht mal so falsch.... :coool:
Gruß, Harald

kepho
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 1854
Wohnort: Forchheim

Re: guten tag aus nürnberg

Beitragvon kepho » 02.11.2018, 20:37

willkommensgrüße aus der
fränkischen schweiz :prost:

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net

Lackmichel
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 18.03.2014
Beiträge: 1390
Wohnort: Bonn Ückesdorf

Re: guten tag aus nürnberg

Beitragvon Lackmichel » 02.11.2018, 21:21

Herzlich willkommen im Klub.
Hier werden sie geholfen......
Narf!!!

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

matzejochen
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 19.12.2011
Beiträge: 4161
Wohnort: Berlin

Re: guten tag aus nürnberg

Beitragvon matzejochen » 02.11.2018, 21:35

Neo hat Trinity grad die Kugel aus der Brust entfernt....durch die Matrix hindurch :!:

Sowas passiert auf dem SchrauBärTag nächstes Jahr Ende Februar zwar nicht - aber angeblich kommts wohl daher. :D

Klick HIER. Nein, klick LIEBER HIER.

Willkommen hier.
:big:
Zuletzt geändert von matzejochen am 03.11.2018, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11663
Wohnort: Linz/Rhein

Re: guten tag aus nürnberg

Beitragvon Bambi » 02.11.2018, 22:41

Hallo Martin,
diese Einstellung zum Moped kenne ich. Deshalb stehen in unserer Scheune 11 Mopeten von Iris und mir. Von denen aktuell die wenigsten laufen ... :shock: Genau genommen läuft derzeit nur eine ... und deren Kupplung habe ich am vorletztem Wochenende den Rest gegeben.
Herzlich willkommen in der Anstalt, nimm Platz und ein Bier, hier ist es immer lustig!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

martin58
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 02.11.2018
Beiträge: 4
Wohnort: nürnberg

Re: guten tag aus nürnberg

Beitragvon martin58 » 03.11.2018, 09:09

recht herzlichen dank für die freundliche begrüßung!
bis dato verschont mich die big mit technischen problemen - was als zweithandfahrzeug mit 26k km auch zu erwarten war. der schraubertag im schönen thüringen könnte dennoch interessant sein.

StefanR
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Mittelfranken

Re: guten tag aus nürnberg

Beitragvon StefanR » 03.11.2018, 10:09

Grüße aus der Hauptstadt Mittelfrankens.

Wenn die 26tkm echt sind, dann ist das noch keine Garantie auf 100% Funktion. Eine Maschine die nur steht entwickelt auch gerne ihr Eigenleben.

Timmy
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 431
Wohnort: Dresden

Re: guten tag aus nürnberg

Beitragvon Timmy » 03.11.2018, 10:44

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Dicken.

Grüße aus Dresden
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

LuluBanane
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 3028
Wohnort: Gößweinstein

Re: guten tag aus nürnberg

Beitragvon LuluBanane » 03.11.2018, 14:41

Servus Maddin,
nach Nemberch for ich alla Doooch auf Erbert.
Mann sieht sich beim Stammtisch oder woanders.

Gruß Lutz,
aus der romantischen Ecke Frankens
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)

martin58
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 02.11.2018
Beiträge: 4
Wohnort: nürnberg

Re: guten tag aus nürnberg

Beitragvon martin58 » 04.11.2018, 12:15

hoffentlich gehörst du nicht auch zu den armen blechdosenführern, die jeden morgen die b2 richtung nürnberg verstopfen ;-). ich bin da fast jeden morgen mit einem mehr oder weniger legalen zweirad der lanesplitter, um in die stadt zu meiner werkstatt zu gelangen.

hier mal ein bild meiner dicken.
der sitz ist eine abgeänderte dr600-bank, heckfender war mal ein frontfender einer ktm aus den 90ern, rücklicht ist provisorisch - ein dr350 licht ist schon bestellt.
nachdem ich heute vormittag quasi todesverachtend die riesigen originalen plastikteile wieder montieren wollte und selbiges nicht übers herz gebracht habe, bin ich auf der suche nach praktikablen lösungen für eine alternative front. original tacho & drehzahlmesser würde ich gern beibehalten, den ganzen kladderadatsch aber gern gabelfest montieren.


Bild

teddy
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 1130
Wohnort: südlich des Nordpols

Re: guten tag aus nürnberg

Beitragvon teddy » 04.11.2018, 13:00

matzejochen hat geschrieben:Neo hat Trinity grad die Kugel aus der Brust entfernt....durch die Matrix hindurch :!:

Sowas passiert auf dem SchrauBärTag nächstes Jahr Ende Februar zwar nicht - aber angeblich kommts wohl daher. :D

Klick HIER. Nein, klick LIEBER HIER.

Willkommen hier.
:big:



Das ist wohl verjährt, aber der nächste folgt bestimmt!
Gruß, teddy

matzejochen
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 19.12.2011
Beiträge: 4161
Wohnort: Berlin

Re: guten tag aus nürnberg

Beitragvon matzejochen » 05.11.2018, 17:38

teddy hat geschrieben:
Das ist wohl verjährt, aber der nächste folgt bestimmt!


Zeit ist relativ. Das Einzige was zählt ist [na, wer weiß es?].

UPDATE: Der nächster SchrauBärTag findet am 23. Febraur 2019 statt. KLICK

:good:
Zuletzt geändert von matzejochen am 05.11.2018, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

claus44
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 11.06.2018
Beiträge: 19
Wohnort: 27793

Re: guten tag aus nürnberg

Beitragvon claus44 » 05.11.2018, 20:09

moin aus wildeshausen... 8)

HaDrer
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 11.10.2014
Beiträge: 54
Wohnort: Franken

Re: guten tag aus nürnberg

Beitragvon HaDrer » 08.11.2018, 18:59

Servus vom südlichen Rand Mittelfrankens,

Hoffentlich bleiben die technischen Fragen noch ne Weile aus ;)

Grüße,
Der Hadrer

LuluBanane
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 3028
Wohnort: Gößweinstein

Re: guten tag aus nürnberg

Beitragvon LuluBanane » 10.11.2018, 18:14

B2 Drittespureröffner? :)
Ab und an mittendrin, ab und an auch zwischendurch. Da gibt's so'n KTMHeizer und nen Schwalberenner. Und dann noch ne gemütliche Big mit Forchheimer Kennzeichen, mal Weiss- Orange, mal Blau-Weiss...

Gruß Lutz,
schwächelt ab 5 Grad...
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)

Qujo
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 01.03.2010
Beiträge: 973
Wohnort: Herkensen / Hameln

Re: guten tag aus nürnberg

Beitragvon Qujo » 12.11.2018, 05:10

Auch von mir noch herzlich willkommen hier im Forum.
Gruß Michael
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

Bernermer
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 10.11.2018
Beiträge: 6
Wohnort: 91593

Re: guten tag aus nürnberg

Beitragvon Bernermer » 12.11.2018, 05:48

Bin zwar auch neu hier, aber grüß dich " Nachbar " :hi:

Grüße Jürgen

martin58
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 02.11.2018
Beiträge: 4
Wohnort: nürnberg

Re: guten tag aus nürnberg

Beitragvon martin58 » 13.11.2018, 11:48

danke nochmals für die begrüßung. bis dato gibts noch keine technischen fragen. die big funktioniert einfach nur. dafür gebe ich alles bei meiner dr600. aber das wird im dafür zuständigen forum abgefrühstückt ..


Zurück zu Neu hier? Glückwünsche? Begrüßungen?