Hallo, von der schwäbischen Alb

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
kingkong
Besucher
Besucher
Status: Offline

Hallo, von der schwäbischen Alb

Beitrag von kingkong »

Hallo,

bin neu hier und will mich kurz vorstellen.
Ich heiße Carsten, bin letztes Jahr 50 geworden und komme von der schwäbischen Alb.
Motorrad fahr ich schon seit über 30 Jahren ... alles mögliche.

Wollte aber schon seit den 90ern eine BIG haben. Ist halt immer doch was anderes geworden. ;-)
Da mein Junior aber grad n Führerschein macht, hab ich mir gedacht, ich hol mir jetzt ne BIG als Zweitmoped, drossle sie vorläufig mal auf 34 PS und damit kann der Junge dann auch mal mitfahren, bis er sich was eigenes zulegen will.
(Denke aber, dass vermutlich ich mehr Kilometer damit machen werde ;-))

Außerdem mag ich es ganz gern, wenn ich auch mal selber n Schraubenschlüssel ansetzen kann, ohne dass ich erstmal Laptop brauch.
Deshalb hab ich mir letzte Woche ein gut erhaltenes Schmuckstück im Originalzustand zugelegt.

Mal sehn was mich erwartet. ;-)

DR 800 S (SR43B)
Bj: 2/97
Farbe: Grün
61.000 km
Benutzeravatar
DrecksackBalu
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 197
Registriert: 29.06.2015, 10:39
Wohnort: Asbach
Status: Offline

Re: Hallo, von der schwäbischen Alb

Beitrag von DrecksackBalu »

Herzlichst willkommen bei den völlig nett verrückten. :D Wünsche Dir viel Spass mit der Dicken, :P wobei bei 34 PS nicht soviel aufkommt :( wie mit 50 Horse Power. :hmm: :zwinker:
Das Jahrestreffen findet dieses Jahr im Westerwald statt. Vielleicht sieht man(n) sich da.

LG Jörg, aus dem Vorderwesterwald :big: und das ist gut so
Weil ich früher eine Dr. gefahren bin und wieder fahren möchte, bollern macht süchtig.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14702
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Hallo, von der schwäbischen Alb

Beitrag von Bambi »

Hallo Carsten,
dann hänge ich mit als Nachbar vom Balu und als nächster aus der Hobbit-Gruppe gleich mit an bei dessen Willkommens-Gruß! Wie kamst Du auf den Nick, bist Du so groß? Dann wärst Du auf der Big ja exzellent aufgehoben ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
kingkong
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Hallo, von der schwäbischen Alb

Beitrag von kingkong »

Hallo,

völlig verrückt - das hört sich doch sehr gut an :?

Beim Nick ist mir tatsächich auf die schnelle nix anderes eingefallen.
Körpergröße 1,78 > Allerdings bring ich mit 130kg doch genug Körpermasse mit ;-)
Auf der BIG sitz ich perfekt, zwar ziemlich hoch, aber absolut bequem.

Ich fahr noch ne Triumph Tiger, da sitz ich zwar nicht so hoch, aber
die ist auch breiter, dann passts auch wieder.

Ich denke, dass ich die BIG aber erstmal vorziehe und die nächsten Wochen mal ausgiebig ein paar Runden über die schwäbische Alb drehen werde.

Ich hab noch so viel Fragen ... oh Je ... warum krieg ich die Dicke nicht auf n Hauptständer, warum hustet der Motor unter 3000 U/min, auf was muss ich bei der Pflege/Wartung achten, wo ist die Dicke anfällig usw. usw.

Aber das werd ich bestimmt alles bei Euch nachlesen können ;-)

Gruß
Carsten
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14702
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Hallo, von der schwäbischen Alb

Beitrag von Bambi »

Hallo Carsten,
also: die Big hustet unter 3.000 U/min weil sie diese Drehzahl nicht mag. Vom Start weg auf über 3.000 U/min drehen und dort halten. Das hat mich als vom (Meriden) Triumph-Durchzug ab Standgas verwöhnten Brit-Biker auch irritiert und eine Menge Überwindung gekostet. Aber es ist einfach so und es funktioniert auch so!
Auf den Hauptständer bekomme ich die Big erst seitdem sie mit dem Tanksturzbügel versehen ist. Noch besser, seit sie ein 5-Stars-Kofferträger-System als Abstandhalter für Softtaschen trägt. Ich setze den rechten Fuß auf den Ständerbogen, greife mit links zum Tankbügel und mit rechts zur Strebe des Kofferträgers zur Soziusraste. In schwungvollem Bogen steht sie dann auf dem Hauptständer ... mit 1,70 und ca. 100 kg ...
Wartung und Pflege: ja, nachlesen und vor allem auf die Ratschläge von Aynchel, Roland und ein paar anderen hören. Du bekommst schon mit der Zeit heraus wer die richtigen Tips gibt! Für den Schraubärtag von Stefan Rallye-Big vom http://www.dr-big-shop.de" onclick="window.open(this.href);return false; kommst Du jetzt leider genau einen Tag zu spät. Der nächste ist im Februar 2020 denke ich ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo, von der schwäbischen Alb

Beitrag von Würmer »

Das mit den 3000 U/min wurde ja bereits erklärt. Wenn Du die Big nicht auf den Ständer kriegst, solltest Du die Federn vorn und hinten vielleicht mal erneuern. Die haben nämlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel 8)
Siehe Bild alt und neu.


Bild
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1388
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: Hallo, von der schwäbischen Alb

Beitrag von teddy »

Bambi hat geschrieben:Hallo Carsten,
dann hänge ich mit als Nachbar vom Balu und als nächster aus der Hobbit-Gruppe gleich mit an bei dessen Willkommens-Gruß! Wie kamst Du auf den Nick, bist Du so groß? Dann wärst Du auf der Big ja exzellent aufgehoben ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Bambi Kingkong war vor allem Kräftig gebaut! Da muß man nicht groß sein! :P

Sei willkommen hier im Forum. Vielleicht sieht man sich ja Mal auf dem Treffen oder bei ner Ausfahrt.
Gruß, teddy
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Hallo, von der schwäbischen Alb

Beitrag von Lackmichel »

Herzlich Willkommen im Klub, hier werden sie geholfen

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Antworten