Neuling von der Ostsee mit Einsteigerfragen

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Neuling von der Ostsee mit Einsteigerfragen

Beitrag von mac_axli »

schnabelorange hat geschrieben: p.s: Benzinschläuche sind harmlos... :good: Vom rechten Tank ein Schlauch (mit Wärmeschutzhülle) zur Kupplung. Vom linken Tank ein Schlauch mit T-Stück zur Kupplung und zum Benzinhahn (Reserve) und vom linken Tank ein Schlauch vom höhergelegenen Stutzen zum Benzinhahn. Vom Benzinhahn ein Schlauch zum Filter, von da zur Pumpe und dann von der Pumpe in die Vergaser (Stutzen 52)...
Ick gloob er hat ne 43er :)

Bei dieser musst Du nur den Schlauch hinterm Bezinhahn - der über den Filter bis zur Benzinpumpe geht - abziehen, den Rest alles dran lassen. Dann die hinteren 2 Schrauben am Tank ab und Du kannst ihn nach hinten oben abheben.
Vorher natürlich die Tankverkleidungen abbauen, Schnabel kann dran bleiben

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
Marko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neuling von der Ostsee mit Einsteigerfragen

Beitrag von Marko »

@Bernhard. Danke für den Hinweis. Demnach hat Bucheli also recht. Und möglicherweise war es also tatsächlich die dort so bezeichnete Unterdruckleitung, die evtl. nicht angeklemmt war.
@Aynchel. Werde gerne ein Foto machen, vor allem von dem besagten Nippel, auf den ich die herumliegende Leitung geklemmt habe. Allerdings habe ich bei der Aktion gestern gelernt, dass man einen Tank am besten abbaut, wenn er fast leer ist, und nicht fast ganz voll, so wie ich das gemacht habe, Also werde ich erstmal den Tank ziemlich leer fahren, bis ich den wieder abnehme. Also, wenn die Maschine tatsächlich läuft nach der gestrigen Aktion... Um ein Bild hochzuladen, geht das nicht so, wie mit der Explosionszeichnung, wo ich das mit dem Button "Bild hinzufügen" gemacht habe?
@Axel. Richtig. Ist eine SR 43B, laut Fahrgestellnr. von 1997. Und nur einen einzigen Schlauch abklemmen? Dann war das also falsch, dass ich den frei rumliegenden Schlauch angeklemmt habe, oder?
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Neuling von der Ostsee mit Einsteigerfragen

Beitrag von Lackmichel »

Der Schlauch wird nirgends angeklemmt.....!
Der sollte einfach Richtung Lufi liegen......

Bild

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Marko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neuling von der Ostsee mit Einsteigerfragen

Beitrag von Marko »

Michel, JAA, so ähnlich sah es aus bei der Demontage. Danke für das Foto. Dann muss ich wohl oder übel den vollen Tank nochmal abnehmen und den Schlauch wieder abklemmen... Und noch was fällt mir jetzt auf. Der Deckel des LuFi hat keine Dichtungen! Ob das wohl Ursache für das Konstantfahrruckeln sein könnte?
Bild
Zuletzt geändert von Marko am 23.07.2019, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Neuling von der Ostsee mit Einsteigerfragen

Beitrag von mac_axli »

Oh - das ist nicht gut, da musste mal rumfragen ob einer von den Airbox Umbauern was übrig hat

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Neuling von der Ostsee mit Einsteigerfragen

Beitrag von Lackmichel »

Jap..... die Schnorchel sind mega wichtig. Das ist dein Prob.
Manchmal bekommst bei Kleinanzeigen günstige Luftfilter wo alles komplett ist. Und beim Filterwechsel immer drauf achten, da hat das jemand mit weg geworfen

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Marko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neuling von der Ostsee mit Einsteigerfragen

Beitrag von Marko »

Vielen Dank. Dann scheint das Problem gefunden, Vergaser muss nicht runter. Sollte ich denn möglichst erst dann wieder fahren, wenn ich Schnorchel gefunden und reingemacht habe?

Um das mit dem Schlauch nochmal abzuschließen, habe ich drei Bilder gemacht:


Bild 1: der Schlauch guckt nach vorne raus (nicht zum LUFI, wie ich dachte).
Bild 2: Der Nippel am Tank, wo ich den Schlauch draufgesteckt habe
Bild 3: Die Lage des Nippels am Tank (in Fahrtrichtung linke Seite von unten gesehen)

Bleiben zwei abschließende Fragen: Nippel und der Schlauch haben also überhaupt nichts miteinander zu tun? Ob der Schlauch nach vorne oder hinten rausguckt, sollte egal sein? Denn der ist so verwurstelt verlegt, dass man tatsächlich den Vergaser abbauen müsste, um den nach hinten zum Luftfilter zu verlegen.

Bild


Bild


Bild
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Neuling von der Ostsee mit Einsteigerfragen

Beitrag von Aynchel »

selbsterklärend :zwinker:

Bild
http://oi65.tinypic.com/iqzlef.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Marko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neuling von der Ostsee mit Einsteigerfragen

Beitrag von Marko »

selbsterklärend ....

... stimmt- was die am Tank verbauten Leitungen angeht. Doch den Nippel, den ich in Bild 3 rot markiert und in Bild2 im Detail fotografiert habe, finde ich in der Skizze nicht. Ist das eine Art Tankentlüftung, oder wozu ist das gut?
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neuling von der Ostsee mit Einsteigerfragen

Beitrag von Würmer »

Das ist vermutlich der Nippel wo es raussuppt wenn Du zuviel getankt hast. Steck einen Schlauch drauf und reinblasen dann müsste es oben unter dem Tankdeckel blubbern :lol:
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03.02.2006, 15:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neuling von der Ostsee mit Einsteigerfragen

Beitrag von Spooky »

Moin, werde den ganzen August wieder an der Küste sein (Gemeinde Neukirchen) Diesmal sollen die Mopeds mit. Werd mal in meinen Kisten kramen, ob da noch die Schnorchel in einem Filter stecken, denke aber schon. Kannste gerne haben. Entweder schick ich es oder du holst es ab. Ich bin aber erst nächste Woche in meiner kramhöhle und ab 3 August dann oben. Da ich tagsüber den Strand bewache kann ich erst abends weg.

Gruß Spooky
Prüfe alles. Glaube wenig. Denke selbst.
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Neuling von der Ostsee mit Einsteigerfragen

Beitrag von matzejochen »

Da werf ich noch was nach:

Der Tank der 43er hat ja in Summe 4 Anschlüsse....

Bild
Bild

Wird Zeit dass mal einer das Schlauchgewürm weiter aufräumt... :-)
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Antworten