Holzrollerfahrer rollt wieder (fast Sortenrein)

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Holzrollerfahrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 265
Registriert: 18.10.2011, 21:15
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Holzrollerfahrer rollt wieder (fast Sortenrein)

Beitrag von Holzrollerfahrer »

So, nun ist es raus! Nur Micha hat's gewusst (Danke nochmals, dass Du mir Deinen Anhänger geliehen hast).

Ich fahre Big und das ist gesund! Kannste glauben, denn mir wurde so oft gedroht, mein bayrisches Schmuckstück auf dem Scheiterhaufen der Verdammniss zu verbrennen und ich sollte geteert und gefedert werden. Aber was solls, jetzt habe ich eine schicke SR42, knapp 40tkm auf der Uhr und sie wird nun Stück für Stück in den Originalzustand zurückversetzt.

Technisch ist soweit alles gemacht, die üblichen Baustellen halt. Vergaser abgedichtet, Schwinge samt Umlenkung vollständig neu gelagert, originale Blinker, Werkzeugfach und originales Heck (ok, außer dem megalangen Spritzschutz) eingebaut. Wartung ist durch und damit ist sie startklar. Es folgen noch ein Gabelstabi, der originale Auspuff mit den ricntigen Düsen und ein Ram-Halter für das GPS64 inklusive Spannungsversorgung.

Hier noch ein, zwei Impressionen

Bild


Bild

P.S.: Thomas, Dein Gesichtsausdruck war einfach Gold wert :-P
Garagenfüller:
SR42b, Bj. 1990 - Große Blinker soll sie haben, denn die werden gut gesehen!
Q 1150, Bj. 2003 - Gerettet vor dem Scheiterhaufen der Verdammniss
MZ TS 150, Bj. 1980
Benutzeravatar
dd2ren
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 661
Registriert: 24.11.2013, 22:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Holzrollerfahrer rollt wieder (fast Sortenrein)

Beitrag von dd2ren »

Na Glückwunsch :)

Wo du heute gekommen bist dachte ich nur " Wow, die BMW klingt aber auch gut" :D Kein Scherz ^^ Hatte ja nicht gleich gesehen mit was du gekommen bist ^^


Willkommen zurück :D :p
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Holzrollerfahrer rollt wieder (fast Sortenrein)

Beitrag von Timmy »

Willkommen zurück :P
Der BMW motor ist ja geil und das Gerät solide aber ne BIG ist eben ein Moped mit Charakter.
Freut mich das du unter Androhung körperlicher Gewalt zurück ins Big Lager gewechselt bist. :prost:
Manchmal muss man die Leute eben zu ihren Glück zwingen :D
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2292
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Holzrollerfahrer rollt wieder (fast Sortenrein)

Beitrag von kepho »

schönes mopped.
hab ich gestern schon auf dem stammi foto bewundert :good: :good:

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
Chrono
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 187
Registriert: 17.06.2012, 12:49
Wohnort: Bei Dresden
Status: Offline

Re: Holzrollerfahrer rollt wieder (fast Sortenrein)

Beitrag von Chrono »

Holzrollerfahrer hat geschrieben:
P.S.: Thomas, Dein Gesichtsausdruck war einfach Gold wert :-P
Und ich besorg extra noch Kaltteer und einen Sack Federn... :( ...aber schön,das die Androhung von Gewalt gewirkt hat :P....da guck ich gern auch mal doooooof :D
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Holzrollerfahrer rollt wieder (fast Sortenrein)

Beitrag von Timmy »

Micha, schmeiß die Schrauben weg solange du sie noch raus bekommst. Ich musste meine damals mit der eisensäge einschlitzen um ein normalen Schraubendreher ansetzen zu können.
Wegwerfen und durch beliebige M5 Schrauben ersetzen

Edit:ups, falscher Chat
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Holzrollerfahrer rollt wieder (fast Sortenrein)

Beitrag von blechroller »

Hi und willkommen zurück!

Dein 43er Motor läuft bei mir übrigens nach wie vor tadellos!

VG und viel Spass beim Fertigschrauben,
Tilman
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Antworten