Will einfach nur mal Hallo sagen

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
BigBoomer
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 27.05.2010
Beiträge: 699
Wohnort: Heinum

Will einfach nur mal Hallo sagen

Beitragvon BigBoomer » 13.04.2019, 16:16

Hallo ihr lieben BIG-Treiber,

es ist mittlerweile 3 1/2 Jahre her, dass ich mich hier das leztzte Mal gemeldet habe.
Die vergangene Zeit war recht turbulent. Gesundheitliche Probleme haben erst meiner
lieben Frau und dann auch mir arg zugesetzt. Da war für das Mpped einfach kein Platz mehr.
Der totale Absturz war bei mir letzte Woche.
Meine Suzi steht seit Sommer 2016 bei einem Nachbarn und Landwirt im Stall.
Seit Sommer 2018 auch noch ohne TÜV, aber vollgetankt.

Ich werde versuchen, die Dicke in den kommenden Wochen auf Vordermann zu bekommen.
Mein Nachbar hat schon viele Jahre eine Werkstatt für Mopeten. Werde ihn mal fragen, ob
er sich ihrer annimmt. Wie sieht das eigentlich aus mit dem TÜV? Gibt es da Sonderregelungen,
weil er schon fast ein Jahr abgelaufen ist? Beim letzen TÜV 2016 wurde das LKL leicht beanstandet.
Hatte aber die heiss ersehnte Plakette erhalten. Ein fettes Paket mit Ersatzteilen liegt noch im
Keller. Wie lange ist Sprit haltbar? Ich hoffe, dass der Tank noch nicht von innen vergammelt ist.
Ich habe das letzte Mal den guten Sprit bei ARAL getankt. :zwinker:
Egal, es müsste eh alles abgebaut werden. Ich hoffe, dass die Reifen keinen Schaden erlitten haben.
Die sind ca. 1000 km gelaufen. Wenn ich neue Reifen brauch, was wird denn zur Zeit empfohlen.

"Welche Reifen würdet Ihr mir empfehlen?" :peng:

Fahren kann ich erstmal noch nicht. Wüsste nicht, wie ich den Helm im Moment schmerzfrei auf den Kopf bekomme. :shock:
Die Klamotten sind bestimmt schon von Motten zerfressen und würden bestimmt nicht mehr passen.

Habe die BIG-Treffen schmerzlich vermisst. Waren für mich immer das Highlight des Jahres.

Bin mal wieder hier
In Eurem Revier
War nie wirklich weg
Hab mich nur versteckt
Ich rieche den Dreck
Ich atme tief ein
Und dann bin ich mir sicher
Wieder zuhause zu sein

Viele liebe Grüße von Steffen aka BigBoomer :coool:

Froeschl
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 26.05.2009
Beiträge: 6039
Wohnort: Ochsenfurt

Re: Will einfach nur mal Hallo sagen

Beitragvon Froeschl » 13.04.2019, 16:48

Willkommen zurück Steffen!
Alles wird gut.
Grüße aus Unterfranken
My Name ist Christian... but I'm not christian

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12350
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Will einfach nur mal Hallo sagen

Beitragvon Bambi » 13.04.2019, 17:13

Hallo Steffen,
das liest sich ja alles nicht so toll. Aber schön daß Du wieder nach vorne blickst und wieder hier bist!
Um ein paar Deiner Fragen zu beantworten:
Die überzogene Hauptuntersuchung ist nicht so problematisch. Die frühere Rückdatierung ist entfallen, d.h. wenn Du diesen Monat prüfen lässt bekommst Du eine ganz normale Plakette bis 04/2021. Allerdings muß der Prüfer lt. gesetzlicher Vorgabe bei dieser 'erweiterten HU' etwas genauer hinschauen und das wird mit einem Aufschlag von 20 % 'honoriert'. Also Moped fertigmachen, Termin geben und am Besten schriftlich bestätigen lassen, dann passt das!
Mit dem guten Sprit hast Du es genau richtig gemacht, der sollte dank fehlendem Ethanol-Anteils sowohl für keine Korrosion im Tank gesorgt haben als auch noch zündwillig genug sein. Ansonsten die Ablaufschrauben der Schwimmerkammern öffnen und frischen Sprit aus dem Tank nachlaufen lassen. Wenn Du Glück hast sollte er auch schädliche Ablagerungen in den Gasern verhindert haben.
Bei den Reifen hast Du bei solch langer Zeit das Risiko von 'Standplatten'. Dann wären wohl wirklich neue fällig. Ich fahre seit Jahren den K 60 Scout und finde den sehr passend für meine Bedürfnisse. Aber Du weißt ja: diese Frage beantwortet Dir jeder anders! :hot:
Also Kopf hoch, das wird! Vielleicht schaffst Du es dann auch zum Jahres-Treffen im Westerwald!
Schöne Grüße, auch von Iris, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2903
Wohnort: MittenDRinn

Re: Will einfach nur mal Hallo sagen

Beitragvon Indyjaner » 13.04.2019, 18:24

Willkommen Steffen,
ich kann mich da meinen Vorredner nur anschließen, er hat alles gesagt.

Gruß Indy...und mach schwarze Reifen drauf... :lol:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"

BigBoomer
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 27.05.2010
Beiträge: 699
Wohnort: Heinum

Re: Will einfach nur mal Hallo sagen

Beitragvon BigBoomer » 13.04.2019, 22:21

Na ja, dann werde ich wohl langsam mal damit anfangen, die Dicke wieder flott zu kriegen.
Zeit habe ich erstmal reichlich.
Mit dem Treffen in diesem Jahr wird es wohl nichts werden. Werde es bis wohl bis Juni nicht schaffen.
Vielleicht bekomme ich die Dicke noch flott, aber mit mir wird es wohl noch etwas dauern.
Muss mir täglich noch zahlreiche Medikamente einwerfen. Zumindest brauch ich erst grünes Licht von
den Ärzten. Und das bekomme ich vielleicht erst in 3 Monaten. Die schlimmsten Krankheiten sind die,
die sich langsam einschleichen, die man nicht sieht und die am Anfang nicht gleich wehtun.
Jetzt sind die Schmerzen so gut wie weg und meine Frau muss mich ständig bremsen und mich daran erinnern,
dass ich noch nicht gesund bin.
Tja Bambi und Iris, zumindest weiß ich jetzt, warum ich 2015 bei der Ankunft in Kleinhau so derbe auf die Fresse
gefallen bin. Da war ich schon mittendrin und das Finale kam erst am 01.04.2019.
Jetzt heißt es in die Zukunft schauen - aber nicht zu weit - und jeden Tag genießen so wie er kommt.

Liebe Grüße von Steffen aka BigBoomer

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12350
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Will einfach nur mal Hallo sagen

Beitragvon Bambi » 14.04.2019, 02:03

Hallo Steffen,
vielleicht sollten wir mal per PN schreiben ... vielleicht kann der Krankenkassler im Ruhestand noch ein paar Hilfen geben.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

BigBoomer
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 27.05.2010
Beiträge: 699
Wohnort: Heinum

Re: Will einfach nur mal Hallo sagen

Beitragvon BigBoomer » 18.04.2019, 07:09

Moin Freunde,

hatte am Anfang den Michelin Anakee 2 drauf. War damit voll zufrieden.
Danach gab es nur noch den Anakee 3, den ich nicht so prickelnd fand (kaum Profil).
Mittlerweile gibt es den Anakee Adventure, der wieder mehr Schnitzmuster aufweist.
Vom Profil her fast so wie der Anakee 2. Bewertungen sind auch gut. Sollte ich neue Reifen
brauchen, dann ist die Suche hiermit erledigt. Es kann so einfach sein.

https://www.motorradonline.de/zubehoer/michelin-anakee-adventure-reiseenduro-reifen-im-ersten-test/

Liebe Grüße von BigBoomer


Zurück zu Neu hier? Glückwünsche? Begrüßungen?