Bin neu hier

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Jbdexter
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2019, 14:51
Wohnort: Düsseldorf
Status: Offline

Bin neu hier

Beitrag von Jbdexter »

Hallo zusammen,
ich heisse Marc bin 38 Jahre alt , lebe in Düsseldorf und arbeite als CAD Konstrukteur bei LSL^^

Fahre momentan eine alte Suzuki gsx550 und habe mir letzte Woche eine Dr Big 800 zugelegt, mit Getriebeschaden und nem Kompletten 2ten Motor inkl intaktem Getriebe.

Nun kann ich das schöne aus 2 mach 1 Spiel spielen^^

Mein vorhaben ist, die Dicke als Scrambler aufzubauen, ich hoffe dafür verhaut mich hier keiner :shock:

Wenn ich damit erfolg haben sollte hätte ich evtl einen Kompletten sr43b Lacksatz in Rot inkl Tank und allen anderen teilen abzugeben, werde ich aber wenn es soweit ist im Markplatz platzieren so wie es sich gehört.

Hoffe das es beim kaputten Getriebe bleibt und ich kein bösen überraschungen erlebe wenn ich den Motor aufmache.

Naja, bis auf den nicht vorhandenen dritten Gang laüft eigtl alles, springt sofort an und macht auch kein riesen geschepper also bin ich da noch Hoffnungsvoll.

Vielleicht sieht man sich ja mal bei nem Treffen oder Stammtisch^^
Dann wünsche ich euch allen noch eine schönen Tag uns sage "Bis bald"
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Bin neu hier

Beitrag von advancer »

Und Jungs, so wie mit den anderen auch, verhauen?
:zwinker:
Willkommen
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Bin neu hier

Beitrag von Knacki »

Nö, nicht verhaun, ist ja nur ne 43er ... :lol: ... obwohl selbst die noch schöner ist als jeder mir bekannte "Scrambler Umbau".

Willkommen aus der Eifel
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2292
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Bin neu hier

Beitrag von kepho »

Knacki hat geschrieben:Nö, nicht verhaun, ist ja nur ne 43er ... :lol: ... obwohl selbst die noch schöner ist als jeder mir bekannte "Scrambler Umbau".

Willkommen aus der Eifel
Knacki
:good: :good:---- Fast jeder

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
rollyrichter
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 586
Registriert: 11.03.2012, 14:15
Wohnort: Nienburg/Weser
Status: Offline

Re: Bin neu hier

Beitrag von rollyrichter »

Moinsen
Mich dünkt es ist die Rote aus Ebay-Kleinanzeigen. Die gute stand schon länger drin, oder? Hatte ich auch schon mal ein Auge drauf geschmissen, war mir aber zu weit weg :zwinker:
Willkommen :P
DR 800S, SR 42b, Bj 1990 seit 2019 SUMO-Umbau
DR 750S, SR 41b, Bj 1988 Neuaufbau 2020
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Bin neu hier

Beitrag von Lackmichel »

Herzlich willkommen im Klub.....
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur und dem Umbau.
Übrigens..... Bilders..... Bilders..... gaaaanz wichtig, hier kann nur die Hälfte lesen.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Jbdexter
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2019, 14:51
Wohnort: Düsseldorf
Status: Offline

Re: Bin neu hier

Beitrag von Jbdexter »

Danke fürs den netten Empfang....
Und ja, es ist die aus ebay kleinanzeigen... Für mich waren es nur 80 Kilometer ;-)

Hier mal ein Bild aus meiner halle
Bild
Und so sieht der Motor von inne aus

Bild

Bild
Hoffe das sieht nicht allzu schlimm aus....
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Bin neu hier

Beitrag von Bambi »

Hallo Marc,
dann herzlich willkommen und viel Spaß mit Big und uns!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Bin neu hier

Beitrag von Timmy »

Lackmichel hat geschrieben:
Übrigens..... Bilders..... Bilders..... gaaaanz wichtig, hier kann nur die Hälfte lesen. Bild
:lol: :lol: :lol:

Bilder sagen ja auch mehr als 1000 Worte :D
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Hornkill
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 675
Registriert: 01.01.2011, 23:23
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Status: Offline

Re: Bin neu hier

Beitrag von Hornkill »

Hallo Marc,

Willkommen bei den Dick-Schiff-Fahrern :zwinker:

Gruß Volker (Hornkill) :coool:
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Bin neu hier

Beitrag von matzejochen »

Hornkill hat geschrieben:Hallo Marc,

Willkommen bei den Dick-Schiff-Fahrern :zwinker:

Gruß Volker (Hornkill) :coool:
Genau, Willkommen.
Bau mal ruhig um. Das geht schon. Gibt genug gute Beispiele: siehe Lackmichel & Timmy & rollyrichter.

Zumal, die Vorgängermodell 41 & 42er dürfen hier ja auch mitmachen.
:lol:
.....schnell weg
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Bin neu hier

Beitrag von Lackmichel »

matzejochen hat geschrieben:
Zumal, die Vorgängermodell 41 & 42er dürfen hier ja auch mitmachen.
:lol:
.....schnell weg
BildBildBildBildBildBild
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Antworten