Hallo, ich bin neu hier

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Frank750
Besucher
Besucher
Status: Offline

Hallo, ich bin neu hier

Beitrag von Frank750 »

Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich kurz bei Euch vorstellen.
Mein Name ist Frank und ich komme aus Dortmund.
Ich fahre seit einer geraumen Zeit eine DR 750 BIG, SR41B.
Andreas aus Duisburg hatte mir vorgeschlagen mich hier bei Euch anzumelden, da Ihr auch zum Schrauben kompetente Unterstützung für die DR Big bieten könnt.
Hier komme ich auch gleich zu meinem Problem: Ich benötige dringend für mein Motorrad das Anlasserritzel, welches einmal vom Anlasser gedreht und den Motor starten lässt. Es handelt sich um ein doppel Ritzel wobei das Kleine 17 Zähne und das Große 36 Zähne hat.
Andreas meinte wenn jemand weiterhelfen kann, dann hier in diesem Forum.
Sollte jemand dieses Anlasserritzel haben, wäre ich Ihm sehr verbunden, wenn er mich benachrichtigen würde.
Danke schon einmal im Vorraus.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag von Lackmichel »

Hallo Frank,

Herzlich willkommen im Klub.
Ich wünsche dir viel Spaß hier......
Bei deinem Problem kann ich leider nicht helfen, da ich keine Vorkriegsmodellteile habe....

Schnell wech und Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag von Bambi »

Hallo Frank,
herzlich willkommen!
Im Gegensatz zu meinem Mit-Hobbit Michel fahre ich das 'Vorkriegsmodell' wie er es despektierlich nennt. Ich habe die gesuchten Teile sogar noch. Aber ich muß erst meinen eigenen Anlasser und seine Mittäter prüfen bevor ich einen Verkauf riskieren möchte.
Frag mal bei Stefan Heßler im http://www.dr-big-shop.de" onclick="window.open(this.href);return false; nach, der hat auch gut ausgeruhte Gebrauchtteile im Regal.
Schöne Grüße, Bambi
PS: wahrscheinlich krieg' ich jetzt ohnehin wieder vom Michel die Leviten gelesen ... aber ich bin dran, mein Lieber!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag von Knacki »

Lackmichel hat geschrieben:ich keine Vorkriegsmodellteile habe
Stumpf gelogen ... siehe Heck seiner Tupperware. :lol:

Ach ja, willkommen auch aud der Eifel!

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag von -Phantomias- »

Moin moin. Du hast PN. Gruss
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag von DR_UPS »

moin

willkommen im club der alten mopeds...

die anlasser fuer die vorkriegsmodelle scheinen auf dem markt sehr rar zu sein und dadurch sehr teuer.

ich hatte mal einen falschen anlasser gekauft, eben nen 42er
da ich nur 43er habe, konnte ich den nicht gebrauchen.
da hat einer sich gemeldet, er hat dann bei ebay nen 43er anlasser gekauft, mir den gegeben, er hat dafuer den 42 bekommen.(uebrigens netter kerl)

evtl schlechtes geschaeft fuer mich, aber ich hab jetzt den richtigen anlasser.

gruss,uwe
ps aus welcher ecke dortmund kommst du?
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
Frank750
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag von Frank750 »

Hallo Jungs,
dankeschön für die nette Aufnahme bei Euch.
Bei soviel Resonanz glaube ich, dass sich auch in absehbarer Zeit mein Problem erledigt.
Bei mir handelt es sich übrigens nicht um den Anlasser, sondern um das Getriebezahnrad, welches unmittelbar vom Anlasser angetrieben wird.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag von Bambi »

Hallo Frank,
ICH hatte das schon richtig verstanden. Deshalb hatte ich auch die 'Mittäter' erwähnt. Schau mal was Phantomias Dir geschrieben hat, der hat auch immer was auf Lager.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag von Bambi »

PS: falls Du die PN-(Private Nachrichten)-Nutzung noch nicht kennst - linke Spalte auf der Startseite. Oben steht Menu, darunter Benutzer-Menu. Dort findest Du Deine privaten Nachrichten ...
Schöne Grüße, Bambi ... sicherheitshalber ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag von matzejochen »

Lackmichel hat geschrieben:...
ich keine Vorkriegsmodellteile habe...
Knacki hat geschrieben: Stumpf gelogen ... siehe Heck seiner Tupperware. :lol:
Gruß
Knacki
Is dat nich Teileverwert**** ? :hmm: :gps:
:lol: :lol: :lol:

@ Frank750: Willkommen hier bei den seltsamen Doktoren!
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitrag von Lackmichel »

Knacki hat geschrieben:
Lackmichel hat geschrieben:ich keine Vorkriegsmodellteile habe
Stumpf gelogen ... siehe Heck seiner Tupperware. :lol:

Ach ja, willkommen auch aud der Eifel!

Gruß
Knacki
Das waren alles Neuteile Bild
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Antworten