ganz was neues aus dem wilden westen

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 73
Registriert: 31.05.2019, 18:59
Wohnort: Berlins Wilder Westen
Status: Offline

ganz was neues aus dem wilden westen

Beitrag von Thorsten »

Moin,
ich wollte mich mal kurz vorstellen nachdem ich als passiver Leser schon das ein und andere nachlesen konnte, denke ich, macht es Sinn sich hier auch hin und wieder aktiv zu beteiligen :-) und wollte mich dewegen hier mal kurz vorstellen.
Ich bin Thorsten und bin meist in Berlins Westen unterwegs.Bei Fragen zu Elektronik kann ich berufsbedingt gerne behilflich sein :-)

Weil gestern war ja Vatertag und da dachte ich mir so ne DR wäre eigentlich was hübsches, was gut ins Team passen würde. Gesagt, gedacht und dann getan und schwupps isse da :-) Bj 92, 35000 km tuckert und rasselt wie mein Diesel und macht lustige Sachen und ich weiß was mir die letzten Jahre gefehlt hat, das sonore hämmern und tuckern des eintopfs.........
Ist nen bisschen was zum fummeln dran, aber die Basis ist ganz ok. So´n paar Sachen verstehe ich nicht ganz aber Werkstattbuch wurde gestern auch erstmal bestellt.

Ich hab auch gleich nen paar Fragen aber ich werde mich bemühen die Such Funktion tatsächlich auch zu benutzen :-) Bite ein großes, Mia Culpa wenn ich dann doch das ein oder andere zum xten 2895644388 mal die gleiche bereits Frage stelle. ;-)
Wie zB ; warum gibts keine Bärentatzen und tiefer gelegten Rasten für die DR, also als Zubehör ?
warum ist den der Auspuff Sammler so bescheiden dem Hinterad und seiner Strahlkraft des Sandes und des Schlammes ausgeliefert ?
Ick freu mir jedenfalls über die Dicke :-)
Ich hoffe meine maßlos fragende Art möge mir verziehen werden :hi:

Ich finde die Farbe passt eigentlich, ( ich mag glaube ich Rot als Mopedfarbe :-) )


Viele Grüße


Thorsten

....also der eigentlich Kaufgrund war ja klar oder ?
da war noch Platz aufm Teppich, geht ja gar nicht das was ungenutzt bleibt......

Bild
so wie ich die Transalp zur kurve überreden muss,
ziert die dicke sich im Regen .......
seltsame maschinen.......
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: ganz was neues aus dem wilden westen

Beitrag von Indyjaner »

Willkommen Thorsten,

schickes Moped :good:

Hilfe bekommste hier immer. Teile hat der ein oder andere auch. Neues und viel viel mehr gibt es im Shop. http://www.dr-big-shop.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Indy...
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Nora Drenalin
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 22.05.2018, 13:26
Wohnort: 51xxx
Status: Offline

Re: ganz was neues aus dem wilden westen

Beitrag von Nora Drenalin »

Herzlich Willkommen!
Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: ganz was neues aus dem wilden westen

Beitrag von Aynchel »

na dann willkommen hier

eine BIG und eine Transe im selben Stall ?
das geht nicht lange gut
ich prophezeie, dass eine gehen muss
nur welche ?
das wird spannend :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Thorsten
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 73
Registriert: 31.05.2019, 18:59
Wohnort: Berlins Wilder Westen
Status: Offline

Re: ganz was neues aus dem wilden westen

Beitrag von Thorsten »

Aynchel hat geschrieben:na dann willkommen hier

eine BIG und eine Transe im selben Stall ?
das geht nicht lange gut
ich prophezeie, dass eine gehen muss
nur welche ?
das wird spannend :D
Nischt iss, die beiden sind das dreamteam für mich, oder anders ausgedrückt, manchmal brauch man das sanfte gleiten der Transe, um dann das raue schütteln der dicken so richtig zu genießen. :-) . Ausserdem ist die Transe nen Erbstück
Der Witz ist eigentlich das beide Mopeds im Wechsel von mir und meiner Freundin gefahren werden. Und es ist sehr angenehm, wenn man bei der Tour die Mopeds auch mal gegeneinander tauschen kann :moto: . Durch körperlicher Größe meinerseits, ist die Auswahl da etwas begrenzt :-)

Beste Grüße


Thorsten
so wie ich die Transalp zur kurve überreden muss,
ziert die dicke sich im Regen .......
seltsame maschinen.......
Benutzeravatar
Qujo
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1200
Registriert: 01.03.2010, 18:08
Wohnort: Herkensen / Hameln
Status: Offline

Re: ganz was neues aus dem wilden westen

Beitrag von Qujo »

Herzlich willkommen aus dem Weserbergland :good:
Gruß Michael
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: ganz was neues aus dem wilden westen

Beitrag von Lackmichel »

Thorsten hat geschrieben:Durch körperlicher Größe meinerseits, ist die Auswahl da etwas begrenzt :-)

Beste Grüße


Thorsten
Na herzlich willkommen im Klub......Bild
Wie meinsten das? Bist du so groß?

Grüße von der Hobbitgruppe
Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Thorsten
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 73
Registriert: 31.05.2019, 18:59
Wohnort: Berlins Wilder Westen
Status: Offline

Re: ganz was neues aus dem wilden westen

Beitrag von Thorsten »

Lackmichel hat geschrieben:
Na herzlich willkommen im Klub......Bild
Wie meinsten das? Bist du so groß?

Grüße von der Hobbitgruppe
Michel
Naja sagen wir mal so, Konfektionsgrößen der Motorrad Bekelidungsindustrie reichen meistens nicht von der arm und bein länge her, weil immer der berühmte cm fehlt.
Vom aufsitzen her fühlt sich die Transe und die Dicke auch eher so an wie früher die MTX zu kindertagen ...... kicher kicher



Viele Grüße

Thorsten
so wie ich die Transalp zur kurve überreden muss,
ziert die dicke sich im Regen .......
seltsame maschinen.......
Benutzeravatar
Thorsten
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 73
Registriert: 31.05.2019, 18:59
Wohnort: Berlins Wilder Westen
Status: Offline

Re: ganz was neues aus dem wilden westen

Beitrag von Thorsten »

Lackmichel hat geschrieben:
Na herzlich willkommen im Klub......Bild
Wie meinsten das? Bist du so groß?

Grüße von der Hobbitgruppe
Michel
Naja sagen wir mal so, Konfektionsgrößen der Motorrad Bekleidungsindustrie reichen meistens nicht von der Arm und Schritt Länge her, weil immer der berühmte cm fehlt.
Vom aufsitzen her fühlt sich die Transe und die Dicke auch eher so an wie früher die MTX zu Kindertagen ...... kicher kicher



Viele Grüße

Thorsten
so wie ich die Transalp zur kurve überreden muss,
ziert die dicke sich im Regen .......
seltsame maschinen.......
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: ganz was neues aus dem wilden westen

Beitrag von Lackmichel »

Bild
Das war dem Staubig seine Big, die höchste die ich kenne.....Bild ( Sitzbank ging mir fast bis zur Brusthöhe)
Hat jetzt ein anderes Forumsmitglied, aber glaube ohne diese Sitzbank.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: ganz was neues aus dem wilden westen

Beitrag von Knacki »

Moin Thorsten,

bei der Überschrift musst du eigentlich ja auch den Wild Wild West Stammtisch besuchen. :D Ja, ja, es ist ein weites Land ... :lol:

Willkommen aus der Eifel
Knacki ... noch'n Hobbit
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1387
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: ganz was neues aus dem wilden westen

Beitrag von teddy »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
1 tens. Für deine Vorstellung hier, bekommst du von manch Mitglied hier ne glatte 1! Bis auf die Schuhgröße alles drin. :D
2 tens: Willst du gleich Mal ne Frage stellen, die garantiert so manchen nervt, stelle die "Reifenfrage"! 8)
3 tens: melde dich am besten gleich für das DR Big Treffen an (mit Freundin)! Der Haufen hier freut sich auf neue Gesichter und ne Transe darf auch dabei sein! :coool: Der Aynchel macht der bestimmt nix, das ist ein ganz ein Braver! :kratz:
4 tens da ist was dran, gehen die Fußrasten nicht tiefer, geht die Sitzbank doch noch höher; mit einer Lenkererhöhung passt das dann wieder. :moto: Frage ist nur, ob deine Freundin dann einen Fahrstuhl braucht um drauf zu kommen?! :P Was nicht so das Problem darstellen sollte, da wir in den Reihen auch einen Zwerg dabei haben, der gute Tips diesbezüglich geben kann. :prost:
Gruß, teddy
Benutzeravatar
Thorsten
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 73
Registriert: 31.05.2019, 18:59
Wohnort: Berlins Wilder Westen
Status: Offline

Re: ganz was neues aus dem wilden westen

Beitrag von Thorsten »

Ui! das ist mal nen Block Schaumstoff !
Ich persöhnlich stehe da nicht auf soviel Schaumstoff, weil dann irgendwann das denken mit dem arsch schwer fällt mangels Kontakt zum Asphalt 8)
Bei der Transe hab ich hinten anderes häteres Federbein und andere Schwinge gewählt, Lenker Erhöhung ( Lenker stieß im Zirkeln immer am Knie an ) und tiefer gelegte Bärentatzen. Wenn ich dann die Knie beim Touren mal etwas entlasten will dann fahre ich ne Weile stehend :-) Passt eigentlich ganz gut. ( Africa wäre noch besser ist mir aber zu teuer und zu snobbi und zuviel neumodischer schnick schnack ! )
Wobei bei der Dicken die Knie und Hüft Winkel eh bei ca 84 Grad sind, bei der Transe deutlich spitzer. ( ca 74 bis 78 Grad) Und da ich eh über alle Tourenscheiben vorluge und immer die Wirbel gegen den Helm und Oberkörper ballern, kann ich dann auch stehend durch meine Ländereien rollern um die Hüfte und Knie mal zu entlasten
Einzig die Sitzbank Polster ich meistens mit härterem Schaum, weil der Standard sonst immer unter meinem Gewicht so flach dispers vakuumiert wird .

Aber sehr beeindruckend das Sitzbank Konstrukt :-))

Ganz nebenbei..... ich würde jedem über zwei Meter die Dicke wie auch die Transe empfehlen. Das erste mal auf der Dicken gesessen und es war wie nach Hause kommen :-)


Viele Grüße


Thorsten
so wie ich die Transalp zur kurve überreden muss,
ziert die dicke sich im Regen .......
seltsame maschinen.......
Benutzeravatar
Thorsten
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 73
Registriert: 31.05.2019, 18:59
Wohnort: Berlins Wilder Westen
Status: Offline

Re: ganz was neues aus dem wilden westen

Beitrag von Thorsten »

teddy hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen!
1........
2 tens: Willst du gleich Mal ne Frage stellen, die garantiert so manchen nervt, stelle die "Reifenfrage"! 8)
........ :prost:

Stimmt die Frage der Qual der Wahl des Reifens ist immer gut, die Dicke hat niegelnagelneue Heidenau drauf, mal sehen was das gibt, die werden erstmal runter gefahren. :D ich dachte da auch eher so an die Öl Frage ob 15 oder 10 W 40 :lol: ...... :-) kleiner Scherz.

Aber tatsächlich stellt die Dicke mich da wieder vor s Schweißgerät, weil ich den Seitenständer eher fragwürdig finde.
Denn da meine Freundin tatsächlich minimal kleiner ist :? steigt Sie mit dem linken Fuß auf die Fußraste um dann wird erst das Rechte Bein über die Sitzbank geschwungen.
Die Standfestigkeit des Seitenständers, möchte ich da mit der Fackel des Zweifels beleuchten. Da muss ich noch denken gehen was geändert wird.

Treffen wird bei uns vom Zeitpunkt her glaube ich nicht gehen weil wir da meine ich bereits beim Regattieren sind , werde Terminplan nochmal durchforsten :-)


Viele Grüße


Thorsten
so wie ich die Transalp zur kurve überreden muss,
ziert die dicke sich im Regen .......
seltsame maschinen.......
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1387
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: ganz was neues aus dem wilden westen

Beitrag von teddy »

Also wenn der Seitenständer der gleiche ist wie bei mir, dann sollte er dich mitsamt Gepäck aus halten. :shock:
Gruß, teddy
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: ganz was neues aus dem wilden westen

Beitrag von Lackmichel »

teddy hat geschrieben:Also wenn der Seitenständer der gleiche ist wie bei mir, dann sollte er dich mitsamt Gepäck aus halten. :shock:
Beim StänderBild würde ich mir auch keine Sorgen machen. Habe aber schon paar mal sehen dürfen das die Aufnahmelasche die biege macht!

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1387
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: ganz was neues aus dem wilden westen

Beitrag von teddy »

Lackmichel hat geschrieben:Beim StänderBild würde ich mir auch keine Sorgen machen. Habe aber schon paar mal sehen dürfen das die Aufnahmelasche die biege macht!

Gruß Michel
Der böse Indy würde dir jetzt eine Anspielung auf deinen Ständer geben! Ich nenne nur Dr Sommer und Bravo! 8)
Gruß, teddy
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: ganz was neues aus dem wilden westen

Beitrag von Indyjaner »

teddy hat geschrieben:
Der böse Indy würde dir jetzt eine Anspielung auf deinen Ständer geben! Ich nenne nur Dr Sommer und Bravo! 8)
:lol: :lol: :lol:

Gruß Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Thorsten
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 73
Registriert: 31.05.2019, 18:59
Wohnort: Berlins Wilder Westen
Status: Offline

Re: ganz was neues aus dem wilden westen

Beitrag von Thorsten »

Hi,

.... ja, neee iss, klar .... :-)
Hatte eigentlich drauf gewartet, wann wegen Ständer, Bravo und der Sommer um die Ecke gebogen wird :-) :)
....... mir macht eigentlich der Stellwinkel etwas Sorge...... ( kleines, petit, bisschen )
im Zweifel gibts was neues aus schwarzstahl gefummelt :-)

Viele Grüße


Thorsten
so wie ich die Transalp zur kurve überreden muss,
ziert die dicke sich im Regen .......
seltsame maschinen.......
Antworten