Seid gegrüßt, liebe Damen und Herren im DR-Big Forum

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
D_Mohr
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2019, 13:33
Wohnort: Goch
Status: Offline

Seid gegrüßt, liebe Damen und Herren im DR-Big Forum

Beitrag von D_Mohr »

Hallo zusammen,

Denny Mohr ist mein Name, bin 40 Jahre alt und Dipl. Designer und seit letzter Woche stolzer Besitzer einer DR 750 von 1988.

Ein super Motorrad ist die DR 750, finde ich. Die Größe passt, schön wendig und vom Design her schon fast zeitlos gut gestaltet. :)

Sonst fahre ich eine Triumph Thunderbird Sport von 2004.

Nun geht’s für mich daran die DR 750 fit zu bekommen, das heißt Zündschloss erneuern, sowie Lenkkopflager.

Und den Vergaser einstellen, sie könnte besser und ruhiger laufen glaube ich.

Und putzen werde ich sie, wie verrückt, denn das macht mir genau so viel Spaß wie fahren. Ich weiß nicht ob ihr das auch so habt?

Schön dass ich an eurem Wissen teilhaben darf, ich hoffe ich kann meinen Teil dazu beitragen. :good:

Liebe Grüße
Denny
Benutzeravatar
DR-TOM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 665
Registriert: 16.03.2010, 15:17
Wohnort: Rauschenberg
Status: Offline

Re: Seid gegrüßt, liebe Damen und Herren im DR-Big Forum

Beitrag von DR-TOM »

Moin und willkommen! :coool:

Falls du es noch nicht gelesen hast - du hast nur 200 km, um ab morgen einen großen Haufen Foristi kennenzulernen und viele Fragen beantwortet zu bekommen.... :P

Gruß
aus Rauschenberg

Thorsten (ab morgen in Freilingen auf dem Treffen)
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
BMW R 1100 RT
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Seid gegrüßt, liebe Damen und Herren im DR-Big Forum

Beitrag von elmarfudd »

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.

:moto:
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Seid gegrüßt, liebe Damen und Herren im DR-Big Forum

Beitrag von KahlBig »

Orange weiss will ich dich hoffen?
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Seid gegrüßt, liebe Damen und Herren im DR-Big Forum

Beitrag von blechroller »

Hi Denny,

herzlich willkommen hier!
Ich gehöre ja eher zu den Nicht-Putzern, aber nichts für ungut :D

Thorsten hats schon gesagt - mach doch den Sprung ins gar nicht so kalte Wasser und schwing die 750er direkt mal zum Jahrestreffen!
(ich kann leider selbst nicht kommen wegen brandneuem Nachwuchs, aber fahr hin, ist supergeil!)

Viel Saß mit deinem Moped und immer gute Fahrt!

VG Til
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14702
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Seid gegrüßt, liebe Damen und Herren im DR-Big Forum

Beitrag von Bambi »

Hallo Denny,
herzlich willkommen!
Gleich um die Ecke - in Uedem - gibt es sogar einen sehr erfahrenen Bigger ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Seid gegrüßt, liebe Damen und Herren im DR-Big Forum

Beitrag von Olaf »

Willkomemn im Forum und viel Spaß hier ;-)

DR-TOM hat geschrieben:Falls du es noch nicht gelesen hast - du hast nur 200 km, um ab morgen einen großen Haufen Foristi kennenzulernen und viele Fragen beantwortet zu bekommen.... :P
Mindestens 100 Forumsmitglieder bzw. Anhang findest am Fronleichnamswochenende and er WEsterwälder Seenplatte :?
Alle Infos hier: https://wildr-westerwald.de/
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
D_Mohr
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2019, 13:33
Wohnort: Goch
Status: Offline

Re: Seid gegrüßt, liebe Damen und Herren im DR-Big Forum

Beitrag von D_Mohr »

Vielen Dank für eure nette Begrüßung, zum Forumstreffen kann ich leider nicht kommen, aber zum nächsten Treffen bestimmt.
Benutzeravatar
D_Mohr
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2019, 13:33
Wohnort: Goch
Status: Offline

Re: Seid gegrüßt, liebe Damen und Herren im DR-Big Forum

Beitrag von D_Mohr »

KahlBig hat geschrieben:Orange weiss will ich dich hoffen?
noch ist sie blau/weiss ... blauer Rahmen, blauer Schnabel.

Den Rahmen möchte ich gerne weiß lackieren und den Schnabel in schwarz, auch die Felgen sollen noch schwarz werden.
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Seid gegrüßt, liebe Damen und Herren im DR-Big Forum

Beitrag von Lackmichel »

Herzlich willkommen im Klub.....
Ich wünsche dir viel Spaß hier und mit deiner Big.
Schade das du nicht zum Treffen kannst....

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Antworten