Mein Coming Out..... ich mag die Big

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Bigbub
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2019, 22:57
Wohnort: Plettenberg
Status: Offline

Mein Coming Out..... ich mag die Big

Beitrag von Bigbub »

Hallo zusammen,
mein Name ist Udo und ich wohne in Plettenberg/ Sauerland/NRW.
Seit ein paar Monaten bin ich nun auch stolzer Besitzer einer DR 750 Big SR 41B , Bj. 1989 in Blau.
Da ich ein Motorrad haben wollte was nicht jeder fährt und nicht ausschaut wie alle anderen fiehl meine Wahl natürlich auf die Big.
Bis jetzt ist sie noch unverbastelt in gutem Zustand, soll sich aber noch etwas ändern.
Ich lese schon eine Weile undercover mit und habe einiges an Tipps und Anregungen gefunden, vielen Dank an alle die dieses Forum mit Leben füllen.
Ich werde versuchen mich bestmöglich dran zu beteiligen.
Viele Grüße Udo.
Bild
Ich habe gehört im Alter wird man(n) wieder zum Kind, ok bin auf dem Weg in den Sandkasten :-)
Benutzeravatar
PinzMax
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2019, 11:40
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Mein Coming Out..... ich mag die Big

Beitrag von PinzMax »

Servus Udo!

Ich bin auch neu hier, habe mich aber noch nicht so richtig eingelesen und erst recht noch keine BIG.
Wie sieht denn der Markt im Moment aus, was hast du so alles an BIGs gefunden und in welcher Preisklasse waren die brauchbaren Geräte?
In Österreich ist es scheinbar gar nicht so einfach, an eine BIG mit halbwegs brauchbarem Kilometerstand zu kommen.

LG und willkommen im Forum
Max
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Mein Coming Out..... ich mag die Big

Beitrag von Bambi »

Hallo Udo,
herzlich willkommen, viel Spaß mit der Big und mit uns!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Mein Coming Out..... ich mag die Big

Beitrag von Knacki »

Moin und willkommen aus der Eifel!

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
SpeedGrafix
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Mein Coming Out..... ich mag die Big

Beitrag von SpeedGrafix »

Na ich bin auch grad der Neue :?

Hab jetzt seit einigen Tagen die BIG (der es an etwas Liebe fehlte) und habe Dank der tollen Leute hier schon einige Fehler ausmerzen und einiges auf meine "to do"Liste packen können, damit es der Kleinen wieder gut geht.

Willkommen und viel Spaß hier.......... :moto:
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Mein Coming Out..... ich mag die Big

Beitrag von Lackmichel »

Herzlich willkommen im Klub.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Mein Coming Out..... ich mag die Big

Beitrag von blechroller »

Guten Morgen Udo,

herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deiner Big!

Viele Grüße von gar nicht sooo weit weg,
Til
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Benutzeravatar
DR Big ToBeat
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 179
Registriert: 29.09.2018, 17:09
Wohnort: Edewecht
Status: Offline

Re: Mein Coming Out..... ich mag die Big

Beitrag von DR Big ToBeat »

Willkommen allen neuen Foristen m/w/d :)

Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk
40 ist das neue.....,ach scheiß drauf! Rock 'n Roll \m/
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2289
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Mein Coming Out..... ich mag die Big

Beitrag von kepho »

willkommensgrüße aus der
fränkischen schweiz :prost:

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Mein Coming Out..... ich mag die Big

Beitrag von scannix »

Bigbub hat geschrieben: Seit ein paar Monaten bin ich nun auch stolzer Besitzer einer DR 750 Big SR 41B , Bj. 1989 in Blau.
Da ich ein Motorrad haben wollte was nicht jeder fährt und nicht ausschaut wie alle anderen fiel meine Wahl natürlich auf die Big.
Bis jetzt ist sie noch unverbastelt in gutem Zustand, soll sich aber noch etwas ändern.
Bild
Hi Udo!

die sieht ja noch fast wie neu aus! Das ist schon eher die Ausnahme, an so ein Exemplar zu kommen! Dann viel Spass mit deinem Eintopf! Ich habe das Virus seit 1990 und kann nicht aufhören....

Grüße
Scannix
Benutzeravatar
Lig
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 100
Registriert: 29.03.2016, 22:24
Wohnort: Schwaben
Status: Offline

Re: Mein Coming Out..... ich mag die Big

Beitrag von Lig »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Du hast da auch das (in meinen Augen) schönste Modell erwischt.

Meine Big ist für mich auch etwas ganz besonderes.
Wenn ich daran denke wie gut die Lady immer anspringt, wie toll der Sound ist und wie gut sich die 29Jahre alte Lady bewegen lässt, komme ich immer wieder auf's Neue ins Schwärmen.

Dieses Erleben und ErFAHREN von massiver Technik und Mechanik wird es bei neuen Fahrzeugen nicht mehr geben.

:moto:
Benutzeravatar
Bigbub
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2019, 22:57
Wohnort: Plettenberg
Status: Offline

Re: Mein Coming Out..... ich mag die Big

Beitrag von Bigbub »

Danke für den netten Empfang hier im Forum.
Ich habe auch der Big von den Komplimenten über ihr äußeres erzählt....sie wurde leicht rot :kratz:

@ Pinzmax : zu deiner Frage kann ich die leider nicht viel sagen, weil es davon abhängt was DU dir wünscht.
Ich habe nur nach einer DR 750 mit Scheibenbremse hinten gesucht und nach knapp einem Jahr hatte ich sie.
Wenn man das mit der Wartezeit auf einen Trabant vergleicht, ein klacks :)
Ich habe gehört im Alter wird man(n) wieder zum Kind, ok bin auf dem Weg in den Sandkasten :-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Mein Coming Out..... ich mag die Big

Beitrag von Bambi »

Hallo Udo,
und ich wollte damals unbedingt eine mit Erstzulassung vor dem 01.01.1989. Weil ich keinen Bock auf Abgasuntersuchung hatte. Hat auch geklappt ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten