GUUUUDE

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Sniggi
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2019, 08:34
Wohnort: Wiesbaden
Status: Offline

GUUUUDE

Beitrag von Sniggi »

Hallo alle miteinander,

ich bin seit kurzer Zeit Besitzer einer DR800 (SR43B) von 1996 :P

Die Entscheidung fiel mir selten so leicht, als ein Bekannter mir mitteilte ein Freund von ihm würde seine verkaufen wollen, da er aus familiären Gründen nicht mehr dazu käme.

Kleine Vorgeschichte zu mir,
ich bin 27 und komme aus Wiesbaden. Seitdem ich denken kann bin ich immer ein Fan von allem mit 2 Rädern gewesen, dazu gehörten in der Jugend auch diese mehr als bescheuerten Pocket/Rocketbikes ...
Ok, dieses Thema würde ich gerne ausklammern, da diese Billigproduktionen nicht nur mega gefährlich, sondern auch echt absolut überflüssig sind.
Nun ja meinen Motorradführerschein habe ich mit 22 gemacht und ja das war etwas ungeschickt, da nach 2013 die Führerschein-Umstellung war und ich nur den A2 machen konnte (habe bis jetzt noch keinen offenen Schein, soll sich aber schleunigst ändern).
Mein erstes Motorrad war eine schöne CB250, die ich etwas uminterpretiert habe als Cafe Racer. Nach meinem ersten Rutscher, der für das Motorrad unglücklicher endete als für mich, entschied ich mich für was größeres, eine CBX750f kam her. (Mit der wurde ich aber nie wirklich warm, deshalb ist sie jetzt auch wieder weg)
Letztes Jahr habe ich mir eine XL500R zugelegt (ihr merkt schon ich war ziemlich auf Honda eingeschossen).
Nach etlichen Stunden/ Tagen schrauben und nur wenigen Stunden fahren, hatte ich einfach keinen Bock mehr auf.
Da kam der Bekannte genau rechtzeitig.
Jetzt habe ich eine DR800 mit 23.000km von 1996. An dem Motorrad wurden schon einige Veränderungen vorgenommen, wie zum Beispiel neue Supermotofelgen von Sanremo (eingetragen) sowie eine Abspeckkur, um sämliche Verkleidungen aufs Minimum zu reduzieren. (Ist noch nicht ganz mein Fall, aber der Winter steht ja vor der Tür und ich habe hier schon so einige Inspirationen erhascht)

Ich freue mich mega hier bei Euch im Forum zu sein
Also Long-Story-Short

GUUUUUDE :hi:

Bild
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: GUUUUDE

Beitrag von elmarfudd »

Na dann herzlich Willkommen und alles gute mit deiner Dicken

Grüße aus dem benachbarten Rheingau
Marcus
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: GUUUUDE

Beitrag von Lackmichel »

Herzlich willkommen im Klub.....
Ich wünsche dir viel Spaß hier und mit deiner Dicken

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
DR-TOM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 665
Registriert: 16.03.2010, 15:17
Wohnort: Rauschenberg
Status: Offline

Re: GUUUUDE

Beitrag von DR-TOM »

Herzlich Willkommen aus Mittelhessen! :P
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
BMW R 1100 RT
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: GUUUUDE

Beitrag von Hoehni »

Hi Sniggi,

erstmal ein herzliches Willkommen bei den Verrückten. :lol:
Des Weiteren hast Du einen guten Entschluss gefasst dir die Dr 800 anzutun.

Der Umbau sieht klasse aus. Sehr harmonisch für die radikale Umsetzung. Hast Du das gemacht oder war sie bereits umgestrickt ? Setz mal bitte noch ein paar Bilder rein.

Fürs Fahrgefühl solltest Du dir aber einen Gabelstabi gönnen. Gerade mit den 17Zöllern macht das vieeeel aus. Ohne ist es m.E. wirklich riskant.

Viel Spaß mit dem Gerät.

Gruß ausm Pott
Marco
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: GUUUUDE

Beitrag von Bambi »

Hallo Sniggi,
herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Und damit Du gleich siehst, daß wir hier bei aller Freundschaft nicht immer einer Meinung sein müssen widerspreche ich dem lieben Hoehni direkt mal: beim Styling müsste man bei Deiner nochmal bei gehen.
Aber vielleicht liegt das auch daran, daß ich mit 62 eher auf der klassischen Schiene unterwegs bin. Welche die Big übrigens für mich so garnicht verkörpert. Ein Freund aus dem GN-Forum brachte es mal auf den Punkt: die Gelände-Katanas ... Ich habe vor 17 Jahren mal eine Probefahrt gemacht und zack, hatte sie mich trotz der für mich eher nicht passenden Optik erwischt. Mein Faible für die frühen Dakar-Maschinen mag ihren Teil dazu beigetragen haben.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Sniggi
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2019, 08:34
Wohnort: Wiesbaden
Status: Offline

Re: GUUUUDE

Beitrag von Sniggi »

Das mit dem Gabelstabi ist ein guter Hinweis, der kommt nach ganz oben auf meine Bestellliste.
Ebenso ein Leistungskrümmer (weiss noch nicht ob der von HRT oder der von Holeshot, werde hier mal nach Erfahrungsberichten suchen), ein neuer ESD (mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der GPR Furore) und noch einige Kleinteile die mir aufgefallen sind als ich die Verkleidung abgenommen habe.

Dann, wenn technisch soweit alles auf einem für mich akzeptablen Level ist, werde ich mich nochmal an die Optik machen.
Der jetzige Umbau wurde von dem Vorbesitzer durchgeführt und ich bin absolut kein Fan von der Sitzbank, dem rießen Tank (ich denke es gibt noch genug Tankstellen in Deutschland) und den GFK Teilen die extra angefertigt wurden.
Bild

Habe mal provisorisch einen XL Tank draufgekloppt und finde ihn eigentlich ganz geil, die genaue Anpassung sowie meine Pläne werde ich natürlich dokumentieren. :zwinker:

Bild
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: GUUUUDE

Beitrag von Bambi »

Hallo Sniggi,
mit dem großen Tank kann die abgespeckte Big auch gut aussehen:

Bild

Ich möchte allerdings nicht wissen wieviel Spachtel der Olli dafür gebraucht hat ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: GUUUUDE

Beitrag von Hoehni »

Sniggi hat geschrieben:Das mit dem Gabelstabi ist ein guter Hinweis, der kommt nach ganz oben auf meine Bestellliste.
Ebenso ein Leistungskrümmer (weiss noch nicht ob der von HRT oder der von Holeshot, werde hier mal nach Erfahrungsberichten suchen), ein neuer ESD (mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der GPR Furore) und noch einige Kleinteile die mir aufgefallen sind als ich die Verkleidung abgenommen habe.

Dann, wenn technisch soweit alles auf einem für mich akzeptablen Level ist, werde ich mich nochmal an die Optik machen.
Der jetzige Umbau wurde von dem Vorbesitzer durchgeführt und ich bin absolut kein Fan von der Sitzbank, dem rießen Tank (ich denke es gibt noch genug Tankstellen in Deutschland) und den GFK Teilen die extra angefertigt wurden.
Bild

Habe mal provisorisch einen XL Tank draufgekloppt und finde ihn eigentlich ganz geil, die genaue Anpassung sowie meine Pläne werde ich natürlich dokumentieren. :zwinker:

Bild

Nun ja! Die Perspektive des 1 ersten Fotos war ok.

Im Detail finde ich das Heck (das was man sieht) gar nicht übel (muss man mal von hinten sehen). Die Seitendeckel ...... da musste nochmal ran. Und den Original-Tank fand ich für nen nackten Umbau immer schon zu voluminös. Der XL-Tank gefällt mir in Verbindung mit der Sitzbank. Wenn die angepasst wird und schöne Seitenpappen dran kommen dann wirds was.

Der Schalldämpfer sieht wie der originale aus - aber nur einseitig ?????? Aber du änderst das ja ab wie du sagtest.

Halt uns mal auf dem laufenden.

Gruß
Marco :hi:
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: GUUUUDE

Beitrag von Hoehni »

Bambi hat geschrieben:Hallo Sniggi,
mit dem großen Tank kann die abgespeckte Big auch gut aussehen:

Bild

Ich möchte allerdings nicht wissen wieviel Spachtel der Olli dafür gebraucht hat ...
Schöne Grüße, Bambi

Hey Bambi. Das Bild kenn ich. Wusste aber nicht das es die vom Olli war. Gott sei Dank sieht sie jetzt besser aus :lol: :lol: . Die Idee mit der AT-Verkleidung ist schon sehr einzigartig und mutig. :good: Aber es gefällt.

Gruß
Marco
Antworten