Neu aus Stuttgart

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
oskarklaus
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 27.11.2019
Beiträge: 20
Wohnort: Stuttgart

Neu aus Stuttgart

Beitragvon oskarklaus » 27.11.2019, 22:24

Mir ist jetzt eine DR500S zugelaufen. Hatte schon länger Lust mal wieder auf eine Enduro, allerdings waren und sind die XT's die mir vorgeschwebt sind entweder mies oder zu teuer für meinen Geschmack. Nun ja, jetzt wird Sie irgendwann da sein, Fragen werden kommen und hoffentlich beantwortet werden. Heiße Klaus und hab verschiedene Mopeten, mehrere XS'n mit verschiedenen Motoren unter anderm auch ein Gespann mit Squire ST2 Beiwagen, umgebaut auf 15 Zoll, gebremst und mit Stoßdämpfer, restauriert und umgearbeitet 2014. Bei Interresse gerne auch Auskunft über die weiteren Mopeten.
Bin früher viel Trail und Cross gefahren ( in der Jugend ) also 30 Jahre her. TY unDT50 hab ich noch aber die Anderen Maico 250 Ty 125 nemme. Soviel jetzt erst mal
Grüße Klaus

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12611
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Neu aus Stuttgart

Beitragvon Bambi » 27.11.2019, 23:07

Hallo Klaus,
herzlich willkommen und Glückwunsch zur DR 500! Iris und ich haben seit 1981 unter anderem ein paar der kleineren Straßen-Schwestern (GN 400). Da können wir ev. die ein oder andere Frage beantworten. Außerdem haben wir liebe Engländer-Freunde in Stuttgart!
Das XS-Gespann (ich vermute 650-er) würde mich mordsmäßig interessieren ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

kepho
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 2022
Wohnort: Forchheim

Re: Neu aus Stuttgart

Beitragvon kepho » 28.11.2019, 08:42

willkommensgrüße aus der
fränkischen schweiz :prost:

ne xs-650 mach ich auch gerade fertig.

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net

oskarklaus
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 27.11.2019
Beiträge: 20
Wohnort: Stuttgart

Re: Neu aus Stuttgart

Beitragvon oskarklaus » 28.11.2019, 19:27

Hallo Hans-Günter,
Ja ne 650er, seit diesem Jahr mit 750 er Motor. Was willst Du denn wissen?
Kann Dir auch Bilder per E-mail zukommen lassen.
Grüße Klaus

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12611
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Neu aus Stuttgart

Beitragvon Bambi » 28.11.2019, 21:09

Hallo Klaus,
die kannst Du ruhig der Allgemeinheit zeigen, schöne Mopeds sind hier immer gerne gesehen! Aber das wirst Du schnell selbst feststellen wenn Du Dich ein wenig eingelebt hast ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

oskarklaus
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 27.11.2019
Beiträge: 20
Wohnort: Stuttgart

Re: Neu aus Stuttgart

Beitragvon oskarklaus » 28.11.2019, 21:33

Nun ja Bambi,
ich zeig Euch gerne die Moped's nur das Verkleinern der Bilder bereitet mir Probleme.
Grüße Klaus

Lackmichel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 18.03.2014
Beiträge: 1724
Wohnort: Bonn Ückesdorf

Re: Neu aus Stuttgart

Beitragvon Lackmichel » 29.11.2019, 04:58

Mahlzeit und herzlich willkommen im Klub.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike

DR Big ToBeat
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 29.09.2018
Beiträge: 125
Wohnort: Edewecht

Re: Neu aus Stuttgart

Beitragvon DR Big ToBeat » 29.11.2019, 23:11

Moin :) Willkommen in einem der nettesten Foren die ich bisher kennenlernen durfte

Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk

Alex1989
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 07.05.2017
Beiträge: 871
Wohnort: Köln

Re: Neu aus Stuttgart

Beitragvon Alex1989 » 30.11.2019, 08:47

Herzlich wilkommen bei dem Haufen hier. DU wirst viel spass haben. Und Bilder guck ich mir immer gern an. :prost:
Gruß Alex :prost:

schorsch
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 21.01.2010
Beiträge: 140
Wohnort: 70619 Stuttgart

Re: Neu aus Stuttgart

Beitragvon schorsch » 30.11.2019, 09:22

Hey noch ein Stuttgarter! Vielleicht fährt man mal ne Runde!
SR 43 B von '92 seit 06/2009
RD 50 M von '81 seit 2004 (Heißes Eisen für den Stadtverkehr)

Timmy
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 748
Wohnort: Dresden

Re: Neu aus Stuttgart

Beitragvon Timmy » 30.11.2019, 10:12

Hey ho, ein herzliches willkommen auch aus Dresden :) :prost:
Gruß, Timmy
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.
DR 800 Rallye Cliff - Hanna
640 adventure r - Louise

DR Fahrer
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 24.09.2010
Beiträge: 1335
Wohnort: 73447 Oberkochen

Re: Neu aus Stuttgart

Beitragvon DR Fahrer » 30.11.2019, 16:08

Hallo, ich wünsche dir auch viel Spaß hier im Forum
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to

oskarklaus
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 27.11.2019
Beiträge: 20
Wohnort: Stuttgart

Re: Neu aus Stuttgart

Beitragvon oskarklaus » 30.11.2019, 20:02

@Schorsch,
da können wir je mit den 50r'le mal a spaßige Runde drehen, hab ne TY und Ne DT50 und ne Solo Banane
Grüße Klaus
Zuletzt geändert von oskarklaus am 04.12.2019, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

oskarklaus
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 27.11.2019
Beiträge: 20
Wohnort: Stuttgart

Re: Neu aus Stuttgart

Beitragvon oskarklaus » 30.11.2019, 20:03

@Schorsch,
da können wir je mit den 50r'le mal a spaßige Runde drehen, hab ne TY und ne DT50 und ne Solo Banane
Grüße Klaus

schorsch
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 21.01.2010
Beiträge: 140
Wohnort: 70619 Stuttgart

Re: Neu aus Stuttgart

Beitragvon schorsch » 04.12.2019, 12:03

Da bin ich sofort dabei ;-D
Fehlt nur das Versicherungskennzeichen, aber das hat ja noch ein bischen Zeit, bis es wieder wärmer wird.

Gruß Georg
SR 43 B von '92 seit 06/2009
RD 50 M von '81 seit 2004 (Heißes Eisen für den Stadtverkehr)

oskarklaus
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 27.11.2019
Beiträge: 20
Wohnort: Stuttgart

Re: Neu aus Stuttgart

Beitragvon oskarklaus » 04.12.2019, 19:39

Danke für nette Aufnahme, die Bilder findet Ihr unter Allgemein / DR500S
Grüße Klaus


Zurück zu Neu hier? Glückwünsche? Begrüßungen?