Ein Neuer stellt sich kurz vor

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
F. K.
Neuling
Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 28.12.2019, 08:20
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Ein Neuer stellt sich kurz vor

Beitrag von F. K. »

Hallo Gemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen!

Meine Name ist Frank und ich lebe im tiefsten Ruhrgebiet, in Recklinghausen. In der Tat war ich bis zum 1.1.2019 auch im Steinkohlebergbau unter Tage als Steiger tätig.
Seit 2006 fahre ich meine Suzuki GSX 1400, die ich 3 Mal bereits komplett umgebaut habe. Eine zweite Maschine ist im Moment in der Fertigstellung. Ihr seht also, ich schraube auch gerne am Möp.
Im http://www.gsx-1400-forum.de" onclick="window.open(this.href);return false; bin ich zudem Co-admin.
Seit ein paar Jahren schwirrt es etwas in meinem Kopf herum: der Kauf einer Big. In absehbarer Zeit wird das jetzt geschehen und um mich etwas in Sachen Mucken, Technik und Kauftips einzulesen habe ich mich heute hier angemeldet.

Gruss
Frank
A bikers work is never done
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Ein Neuer stellt sich kurz vor

Beitrag von advancer »

Moin Frank, Willkommen!

Hubraum statt Plastik, hatte selber mal ne Bandit 1200, hat viel Spaß gemacht, aber der Kniewinkel geht nicht mehr.
Dir viel Spaß hier
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ein Neuer stellt sich kurz vor

Beitrag von Bambi »

Hallo Frank,
dann mal herzlich willkommen! Und viel Spaß in unserem bunten Haufen ...
Bei mir war das damals auch so, anno 2002 oder 2003. Erst mal reinschnuppern was von der Big zu erwarten ist und schauen, ob jemand eine anbietet. Der Rest ist Geschichte! Möge die Big bald mit Dir sein!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Ein Neuer stellt sich kurz vor

Beitrag von Lackmichel »

Herzlich willkommen im Klub.....
Ich wünsche dir viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Suche......

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Ein Neuer stellt sich kurz vor

Beitrag von Timmy »

Moin Frank,
Willkommen im Forum, wird sicher nicht lange dauern bis dir eine vernünftige angeboten wird :)
Ansonsten viel Spaß und ein paar ruhige Tage zum Jahreswechsel.
Grüße aus Dresden
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: Ein Neuer stellt sich kurz vor

Beitrag von Hoehni »

Hi Frank,

herzlich willkommen bei den Lenkern der unkultivierten
Einzylindermopeten. Deine Entscheidung für die DR Big 750/800 ist nicht die schlechteste. :good:

Wie du bestimmt bereits gelesen hast wird Dir
hier immer schnell und unkompliziert geholfen. :zwinker:

Da du im Pott wohnst, lass Dich mal beim Ruhrpottstammi in Duisburg sehen. Jeden 3. Freitag im Monat. Wir brauchen mal wieder Verstärkung.

Lg aus Duisburg :hi:
Marco
Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ein Neuer stellt sich kurz vor

Beitrag von Christian_72 »

Hi Frank,

herzlich willkommen!
Der wird eher keine Big haben aber kennen dürftest du ihn trotzdem:

Motorradhandel
Christoph Winkelmann
Ostrandweg 15
44577 Castrop-Rauxel

oder?

Hab` da diesen Herbst ´ne AT gekauft. Ist ´n fairer Händler.

Gruß

Christian
Benutzeravatar
F. K.
Neuling
Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 28.12.2019, 08:20
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ein Neuer stellt sich kurz vor

Beitrag von F. K. »

Naja...... Warum überhaupt eine 800er Big?

Viele meiner Motorradkollegen aus dem GSX1400-Forum haben sich mittlerweile zweit oder dritt Möps angeschafft oder sind komplett umgestiegen. Meist auf irgendwelche KTMs, Ducatis, BMWs oder anderen Reiseenduros.
Ich mag noch das gefühlte Motorradfahren. Ich brauche noch das Arschgefühl, das Gespür für Motor und Fahrwerk. Das schaffen noch meine Gixxen, ohne Abs oder Computer, die mir Entscheidungen abnehmen. Andererseits kann ich mit den fast 300kg Maschinen nur Asphalt auskosten und bei einigen Touren mit den Kumpels muss ich da einfach zurück stecken.
So war aber für mich immer klar, dass wenn ich mir mal etwas offroad zulege, es eine klassische Enduro mit Wumms sein muss. Am Besten noch mit einem Zylinder und "einfacher" Bauweise/Technik.
Ich will schließlich selber handwerken, so wie ich es immer gemacht habe.
So bin ich auf die dr800 Big gekommen.
Weststammtisch?
Lass mich erstmal eine haben ;) :moto:

Winkelmann? Gehört aber noch nicht da gewesen

Die Bandit? Kleine Schwester
Zuletzt geändert von F. K. am 31.12.2019, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
A bikers work is never done
Benutzeravatar
noki66
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 27.02.2012, 10:02
Wohnort: 97783 Karsbach
Status: Offline

Re: Ein Neuer stellt sich kurz vor

Beitrag von noki66 »

Willkommen im Club..
habe Dir ne PN geschickt, da ich (leider) meinen Fuhrpark verkleiner will/muss
Benutzeravatar
Oli
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 24.12.2019, 16:17
Wohnort: Nittenau
Status: Offline

Ein Neuer stellt sich kurz vor

Beitrag von Oli »

Möchte mich auch mal vorstellen.
Heisse Oli 32 Jahre jung aus nähe Regensburg.
Hab von Kösi die sr43 800 big gekauft.
Antworten