Bin dann mal da

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Benutzeravatar
Exilhesse
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2020, 19:35
Wohnort: 85072 Eichstätt
Status: Offline

Bin dann mal da

Beitrag von Exilhesse »

Hallo zusammen,

mein Name ist Uwe, ich bin 53 Jahre jung, verheiratet, ein Sohn, paar Mopeds, Fische, Garnelen,....und arbeite bei einem mehr oder weniger bekannten Automobilhersteller in Ingolstadt. Habe mich seit ca. einem halben Jahr in die gute alte BIG verguckt und hätte sogar noch einen kleinen Stellplatz in meiner Garage.

Ich freue mich auf einige, schöne, lehrreiche Diskussionen mit euch in diesem Forum und hoffe auf eure kompetente Unterstützung bei meiner Suche nach einer schönen, gepflegten BIG mit Charakter.

Viele Grüße aus BY

Uwe
Benutzeravatar
DR Big ToBeat
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 179
Registriert: 29.09.2018, 17:09
Wohnort: Edewecht
Status: Offline

Re: Bin dann mal da

Beitrag von DR Big ToBeat »

Moin Uwe und willkommen im besten Forum wo gibt

Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk
40 ist das neue.....,ach scheiß drauf! Rock 'n Roll \m/
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Bin dann mal da

Beitrag von Bambi »

Hallo Uwe,
herzlich willkommen! Genau so hat das bei mir vor ca. 17 - 18 Jahren hier auch angefangen.
Viel Erfolg und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
DrecksackBalu
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 197
Registriert: 29.06.2015, 10:39
Wohnort: Asbach
Status: Offline

Re: Bin dann mal da

Beitrag von DrecksackBalu »

Herzlich willkommen im Club der .................,

habe mir auch gerade eine zweite zugelegt :D - ist halt was besonderes unser Schnabeltier. :good: Und viel Glück bei deiner Suche - was soll es den werden?, :hmm: eher SR 43 oder doch lieber ein Vorserien Modell der Sorte SR41. :coool: :? :P

Gruss aus dem Vorder Westerwald
Jörg :big:
Weil ich früher eine Dr. gefahren bin und wieder fahren möchte, bollern macht süchtig.
Benutzeravatar
Exilhesse
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2020, 19:35
Wohnort: 85072 Eichstätt
Status: Offline

Re: Bin dann mal da

Beitrag von Exilhesse »

Servus,

danke euch für die nette Aufnahme.

Ich suche eine SR43B, das Alter ist mir egal, eine Laufleistung bis 40Tkm wäre gut.

Viele Grüße

Uwe
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Bin dann mal da

Beitrag von GoEast »

Willkommensgruß aus Franken.
Du solltest dich besser für die bessere SR 41 oder 42 entscheiden anstatt für die 43er
Tupperware.

Gruß GoEast
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Bin dann mal da

Beitrag von Lackmichel »

Herzlich willkommen im Klub......

Die Antwort auf alles ist.......... 43!!!!!!

Wenn einer was anderes sagt......: verzeih ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2292
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Bin dann mal da

Beitrag von kepho »

willkommensgrüße aus der
fränkischen schweiz :prost:

bis neulich hans
..von eichstätt ist es nicht weit nach betzenstein
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2292
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Bin dann mal da

Beitrag von kepho »

Lackmichel hat geschrieben:Herzlich willkommen im Klub......

Die Antwort auf alles ist.......... 43!!!!!!

Wenn einer was anderes sagt......: verzeih ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun! Bild

Gruß Michel
grammatikalisch wäre 42!!!!! richtig
richtig richtig....... ist 41!!!!! 8)

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Bin dann mal da

Beitrag von Lackmichel »

Na Gut.... 42,5 mit steigender Tendenz
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1630
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Bin dann mal da

Beitrag von Alex1989 »

Jetzt ergibt alles miteinmal sinn warum die Antwort auf alles und das Leben 42 ist... :hmm:

Achja, Wilkommen. :good:
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Bin dann mal da

Beitrag von Lackmichel »

Alex1989 hat geschrieben:Jetzt ergibt alles miteinmal sinn warum die Antwort auf alles und das Leben 42 ist... :hmm:

Achja, Wilkommen. :good:
Judas!!!!!!! Auf den Poden mit dir!!!!!
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1630
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Bin dann mal da

Beitrag von Alex1989 »

Lackmichel hat geschrieben: Judas!!!!!!! Auf den Poden mit dir!!!!!
Jehova Jehova Jehova... :gps:
Benutzeravatar
DR Fahrer
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1411
Registriert: 24.09.2010, 22:28
Wohnort: 73447 Oberkochen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bin dann mal da

Beitrag von DR Fahrer »

Hallo,
wünsche dir auch viel Spaß hier im Forum :big:
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to
Benutzeravatar
Exilhesse
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2020, 19:35
Wohnort: 85072 Eichstätt
Status: Offline

Re: Bin dann mal da

Beitrag von Exilhesse »

Danke euch alle!

Suche übrigens seit heute mindestens drei BIGˋs.......eine SR41B in orange,....eine SR42B in rot......und eine SR43B in blau.

Hoffentlich löse ich damit keine Farbdiskussion aus :lol:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Bin dann mal da

Beitrag von Aynchel »

die Leute haben den Winterkoller, aber das legt sich ja demnächst wieder :lol:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Bin dann mal da

Beitrag von Knacki »

Exilhesse hat geschrieben:Suche übrigens seit heute mindestens drei BIGˋs.......eine SR41B in orange,....eine SR42B in rot......und eine SR43B in blau.
Das reicht nicht ... bzw. ist die falsche Auswahl. Du brauchst eine 41er mit Trommelbremse, eine 41er mit Scheibenbremse und eine 42er. :D
Vor vielen jahren hatten wir mal eine Farbdiskussion bei der rauskam: Unabhängig vom Modell sind die schwarzen die schnellsten. :lol:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Exilhesse
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 04.02.2020, 19:35
Wohnort: 85072 Eichstätt
Status: Offline

Re: Bin dann mal da

Beitrag von Exilhesse »

Hi Knacki,
wenn ich so drüber nachdenke erscheint mir das schon alles logisch, bis auf die These mit den schwarzen BIG´s, die widerspricht den mir bekannten physikalischen Gesetzen.

Kurz: Schwarz hat die höchste Dichte....die Lackierung somit das höchste Gewicht.....höchstes Gesamtgewicht Fahrzeug...... :D
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2292
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Bin dann mal da

Beitrag von kepho »

muß ich mal korrigieren

42er BLAU :good:
UND Schwarz ist keine farbe :prost:

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Bin dann mal da

Beitrag von Timmy »

Ich fand Neonschwarz vom Anzug her immer am besten. Ging richtig ab aus dem Drehzahlkeller. :moto:

Willkommen im Forum :zwinker:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Antworten