Noch ein Neuer

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Jürgen M
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 06.02.2020, 17:28
Wohnort: Baldham
Status: Offline

Noch ein Neuer

Beitrag von Jürgen M »

Guten Tag,

ich heiße Jürgen, bin 60 Jahre alt, wohne im Münchener Osten und fahre/besitze seit ich 15 bin motorisierte Zweiräder.
Die 1. Big habe ich als halbreparierte Unfallmaschine 1994 gekauft. Damit habe ich die ersten Schritte im Gelände gemacht. Das hat soviel Spass gemacht, das ich nach einem Jahr die Big verkauft habe und mich dann mit verschiedenen Sportenduros im Gelände ausgetobt habe.
Seit 4 bis 5 Jahren spukt mir ein Umbau durch den Kopf. Die Recherchen im Netz haben mich dann wieder zur Big geführt. Für einen puristischen Umbau bietet sie für mich die beste Basis. Ein Cafe Racer wird es nicht, da machen meine Knie und Rücken nicht mit. Scrabler gibt es schon viele, daher denke ich im Moment an eine Optik wie die Geländesportmaschine Ende der 70iger. Die Maicos aus der zeit finde ich sehr schick.

Nachdem ich letztes Jahr mit dem Endurofahren aufgehört habe, habe ich vor 2 Wochen eine SR43A gekauft. Sie hat 38.000 km gelaufen, höher Tourenscheibe, einen HRT-Krümmer mit LeoVince-Auspuff und K&N-Filter.

Ich habe ein paar Fragen, die ich in den nächsten Tagen an der passenden Stelle im Forum stellen werde. Ist es besser alle Fragen in einen Beitrag zu stellen oder soll ich Fragen, die verschiedene Bereiche betreffen in unterschiedliche Beiträge packen, damit sie für andere Leser besser zu finden sind?
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Lackmichel »

Hallo Jürgen,

Herzlich willkommen im Klub......

Coole Sache was du da vor hast, bin schon gespannt.
Am besten machst du einen eigenen Thread über den Umbau, wo du mit Bildern auch deine Fragen stellen kannst. So findest du es einfacher, als überall zu schreiben und zu suchen.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Timmy »

Namastä Jürgen,
Oh, das ist mal was anderes :good:
Mach einen eigen Blog und stell da deine Fragen rein, sofern die SuFu nichts passendes ausgespuckt hat.

Am besten auch gleich den K&N Luftfilter rauswerfen, die BIGs reagieren sehr empfindlich auf Änderungen des Atemwegsystems :zwinker:
Der Herr Hessler hat ganz gut erklärt warum.
Kannst du hier nachlesen - > http://drbigtechnikhrt.blogspot.com/202 ... h.html?m=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße und Willkommen Forum :prost:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Jürgen M
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 06.02.2020, 17:28
Wohnort: Baldham
Status: Offline

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Jürgen M »

Danke fürs willkommen heißen.
Das mit den K&N habe ich schon gelesen, aber beim fahren hört er sich schon gut an.
Der Umbau ist erst fürs nächste Jahr bzw. Winter geplant. Dieses Jahr erst mal fahren und die Technik optimieren.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14707
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Bambi »

Hallo Jürgen,
herzlich willkommen!
Am Besten eröffnest Du, wie bereits vorgeschlagen wurde, für Deine Maschine einen eigenen Umbau-Thread. Dann findet man alles zum Thema an einer Stelle …
Übrigens hat volli auch schon einmal so etwas gebaut: http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=82692" onclick="window.open(this.href);return false;
Bin gespannt auf Deine Variante!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Jürgen M
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 06.02.2020, 17:28
Wohnort: Baldham
Status: Offline

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Jürgen M »

Danke für die Hinweise.
Dann werde ich für den Umbau und die Fragen demnächst einen Blog aufmachen.
Antworten