Glückwunsch! ihr habt mich jetzt dabei ;-)

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
BoxerFahrer
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 57
Registriert: 22.12.2018, 19:41
Wohnort: Lüneburg
Status: Offline

Glückwunsch! ihr habt mich jetzt dabei ;-)

Beitrag von BoxerFahrer »

Moin!

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich demnächst eine DR Big (43er) zumindest erstmal in der Garage stehen haben werde.
Bin Jahrgang 70 komme aus der Nähe Hamburgs und fahre nebenbei noch einen Boxer mit dem ich im letzten Jahr ans Nordkap gefahren bin. Um die Big bin ich immer
herum geschlichen, aber mich reizt ein großer Einzylinder. Und ich möchte so ein Unikum fahren. Ein wenig habe ich mich hier schon
eingelesen und werde mal schauen, was mich erwartet wenn ich die Maschine erstmal hier stehen habe. Dauert ja noch ein wenig,
da das Bundesland seine Ländergrenze noch nicht geöffnet hat.

Und eigentlich habe ich mich schon mal hier angemeldet, aber irgendwie sind die Daten irgendwo verschüt gegangen. Egal, hat geklappt.

Doppelt hält besser ;-)

Grüße,
Marco
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Glückwunsch! ihr habt mich jetzt dabei ;-)

Beitrag von advancer »

Moin Marco,
uns dazu zu gratulieren, dass du jetzt dabei bist, zeugt von gesunden :? Selbstvertrauen. :zwinker:
Ich denke da lassen sich einige gerne ein Bier drauf austuen, sobald du dich bei dem DR Big Treffen im Frankenland demnächst persönlich zeigst. :D
Geschmack haste ja, Boxer fahr ich und einige andere hier nämlich auch, obwohl das Thema BMW gerne kontrovers diskutiert wird. :?

So sei auch du willkommen
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Glückwunsch! ihr habt mich jetzt dabei [emoji6]

Beitrag von Lackmichel »

Herzlich willkommen im Klub.....

Ich wünsche dir viel Spaß hier.
Ich finde es echt super das du schon mal die Antwort auf alles kennst, dies ist nämlich 43!!!!!
Die Midlife Crisis mit dem Boxer haben hier ein paar, da kann man drüber hinweg gucken, wenn man die Leute persönlich kennt und den Grund dafür weiß!!!!


Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
BoxerFahrer
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 57
Registriert: 22.12.2018, 19:41
Wohnort: Lüneburg
Status: Offline

Re: Glückwunsch! ihr habt mich jetzt dabei [emoji6]

Beitrag von BoxerFahrer »

Moin!

Danke für die Begrüßung :-)

Lackmichel hat geschrieben: Die Midlife Crisis mit dem Boxer haben hier ein paar, da kann man drüber hinweg gucken, wenn man die Leute persönlich kennt und den Grund dafür weiß!!!!
Ach, geht auch noch schlimmer: Rot und aus Italien. Die alten Zwoventiler sind mir ans Herz gewachsen. Ich glaube, keine andere Maschine kann ich blind reparieren, so oft
wie da was kaputt ist :-). Ernsthaft: Angefangen mal mit einer xt500 über diverse Hondas irgendwann an eine R45 gekommen, umgebaut auf eine R65 und dann irgendwann
verkauft und wieder was richtiges gefahren: FJ1200, Multilala und von der "synnbefreiten" Schrauberei abgekommen: Die gehen nicht kaputt. Deswegen wieder eine R80R gekauft
mit potthässlicher V1 Pichler-Verkleidung und 1000er Zylinder raufgebastelt. Sitzbank ordentlich aufgemöbelt und und in Nordskandinavien nicht enttäuscht worden: 3 Tage
Zwangspause. So gehört sich das ;-). Repariert und weiter gefahren. Ach ja, mir gehört die Kneipe mit den kleinenboxern im Web ;-)

Jetzt eben die DR 800. Da wird einiges gemacht werden müssen, damit die Kesselprüfer zufrieden sind. Mal gucken. Dann würde ich sie mir gerne so zusammenbauen,
dass ich nächstes Jahr damit eine größere Tour fahren kann. Geht auch mit dem Boxer, aber eben nur bedingt auf Schotter. Ist ein ordentlicher Eiertanz damit.

BG
Marco
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Glückwunsch! ihr habt mich jetzt dabei [emoji6]

Beitrag von Timmy »

willkommen bei den originalen Entenschnäbeln!
Grüße und viel Spaß hier :prost:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Glückwunsch! ihr habt mich jetzt dabei [emoji6]

Beitrag von KahlBig »

Öhm der arme Hund... Hast du nur einen Boxer der den Schlitten zieht oder mehrere?
Wieviele Fleischrstionen brauchen die pro 100km?
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
BoxerFahrer
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 57
Registriert: 22.12.2018, 19:41
Wohnort: Lüneburg
Status: Offline

Re: Glückwunsch! ihr habt mich jetzt dabei [emoji6]

Beitrag von BoxerFahrer »

Mit dem Nickname habe ich sogar drei Hunde ... Fleischrationen brauchen die nicht, zerlegen alles fachgerecht in wenigen Stunden. :shock:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Glückwunsch! ihr habt mich jetzt dabei [emoji6]

Beitrag von Bambi »

Hallo Marco,
herzlich willkommen!!!
Wegen einiger der bisherigen Kommentare - so sollte das aussehen:

Bild

Der Verbrauch war im Verhältnis zur Leistung äußerst niedrig, beste Futterverwerter. Bei Autos hätte man wahrscheinlich vom 1,5 Liter-Auto gesprochen …
Sorry für den Drift, viel Spaß hier und mit Deiner Big! Ich hoffe, sie ist inzwischen eingetrudelt. Denn ein Leben ohne Big ist möglich - aber mit ist darin mehr Freude enthalten. Und mit dem Forum ganz besonders!!!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten