Hallo, ich bin der Neue :?

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
FlorianRR
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.05.2020, 14:35
Wohnort: Weinheim
Status: Offline

Hallo, ich bin der Neue :?

Beitrag von FlorianRR »

Guten Tag,
mein Name ist Florian ich habe die alte DR Big(SR43b) von meinem Vater geerbt und seit dem fährt sie mich tapfer durch die Gegend. Bis vor ein paar wochen da habe ich nämlich ein Loch im Rahmnen entdeckt. Jetzt überlege ich ob ich das Loch einfach zuschweißen lassen soll oder den rahmen ausbauen und sandstrahlen lassen soll. Dabei brauche ich euren Rat.
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin der Neue :?

Beitrag von advancer »

Hallo Florian, Loch im Rahmen? Mit fehlt die Vorstellung, ich denke da brauchen wir ein gutes Foto. Risse, ja, aber Loch?
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14679
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin der Neue :?

Beitrag von Bambi »

Herzlich willkommen, Florian!
War Dein Vater auch hier vertreten? Dann kennen wir Deine Big vielleicht sogar schon ...
Ansonsten: ein Loch im Rahmen kann ich mir eigentlich nur im Bereich der Seitenständerhalterung vorstellen. Wie der advancer schon sagte: Zeig mal!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin der Neue :?

Beitrag von Big Willi »

Tatsächlich gibt es manchmal Löcher. Z. B. durch schlecht eingeschweißte Buchsen der Motoraufnahme in den Unterzügen. Bei meiner 43er ging von der vorderen rechten Buchse genau von so einem Loch ein mehrere Zentimeter langer Riss in den Rahmen rein. Schweißarbeiten sind an den Rahmen grundsätzlich erstmal nicht zulässig. Stell bitte mal ein oder zwei Fotos rein, auf denen man das Loch sieht, ebenso wie eine Gesamtansicht.
VG Willi
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
dicker1980
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 102
Registriert: 04.10.2018, 16:08
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin der Neue :?

Beitrag von dicker1980 »

Moin, habe gerade bei Kleinanzeige gesehen das jemand nen Rahmen verschenkt. Evtl. Wäre das was.

Mfg

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin der Neue :?

Beitrag von Aynchel »

der BIG Rahmen ist aus beserem Baustahl, da brauch man sich keine Sorgen wegen einer thermischen Behandlung zu machen
ein guter Schweißer bekommt den problemlos hin
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin der Neue :?

Beitrag von Aynchel »

alternativ hab ich noch nen 43er Rahmen mit Brief abzugeben
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin der Neue :?

Beitrag von Big Willi »

Aynchel hat geschrieben:der BIG Rahmen ist aus beserem Baustahl, da brauch man sich keine Sorgen wegen einer thermischen Behandlung zu machen
ein guter Schweißer bekommt den problemlos hin
Nichts desto trotz ist und bleibt es verboten. Genau deswegen wird meine blaue 43er geschlachtet und als Ersatzteillager für die schwarze BIG im Regal landen. Einen guten 95er Rahmen in Anthrazit metallic inkl. Schwinge, und Stoßdämpfer mit Brief hab ich auch noch zu verkaufen, diesen natürlich ohne Risse... :zwinker:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
stefandrbig
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 514
Registriert: 01.11.2014, 11:23
Wohnort: Zeiskam
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin der Neue :?

Beitrag von stefandrbig »

Durchrostung linker Unterzug/vordere Hälfte hab ich schon dreimal gehabt, 41er und 43er......... :!: :!: :!:
Benutzeravatar
FlorianRR
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.05.2020, 14:35
Wohnort: Weinheim
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin der Neue :?

Beitrag von FlorianRR »

Oh, ich bin von der Aktivität des Forums ja etwas überwältigt muss ich sagen...
ich hab schon einen Thread im Technik forum dazu gemacht... mit Bild :D
am besten einfach mal vorbei schauen, aber ich denke ich werde den Rahmen austauschen, wenn sich hier ein gescheiter findet. Die auf Ebay Kleinanzeigen sind meistens in schlechterem Zustand als meiner(Bilde ich mir ein).
Gruß
Flo
Benutzeravatar
FlorianRR
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.05.2020, 14:35
Wohnort: Weinheim
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin der Neue :?

Beitrag von FlorianRR »

Hallo Bambi,

ne die Big dürfte hier neu sein, mein Vater musste damals alles nur mithilfe des Montage Handbuchs rausbekommen :D

gruß Flo
Antworten