DR 800 Reise Enduro Gespann

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
franz
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 14.01.2020
Beiträge: 3
Wohnort: Trier

DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitragvon franz » 04.07.2020, 15:04

Im Januar habe ich mich kurz vorgestellt.
Mit der Fertigstellung hat es Corona bedingt etwas länger gedauert.
Nun einige Bilder wie gewünscht.
Verkaufe alle Teile welche nicht mehr verbaut sind, eine Liste und Bilder folgt.
Bild

Bild

Bild

S. Auerteig
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 25.10.2017
Beiträge: 131
Wohnort: Noris

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitragvon S. Auerteig » 04.07.2020, 17:21

Goil, hast du noch was von dem Zeugs, was du rauchst?
Gruß, Harald

hcw
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.03.2008
Beiträge: 2589
Wohnort: Ruhrpott

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitragvon hcw » 04.07.2020, 17:55

Moin moin....

Das ist mal was anderes :)

Viel Spaß damit....


Lg
Christian
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"

Jürgen M
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 06.02.2020
Beiträge: 22
Wohnort: Baldham

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitragvon Jürgen M » 04.07.2020, 19:17

Sehr ausgefallen, aber es hat was. Respekt.

elmarfudd
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 05.04.2011
Beiträge: 513
Wohnort: Winkel

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitragvon elmarfudd » 04.07.2020, 19:35

Na dann mal herzlich willkommen.

Das ist definitiv was besonderes. Wie bist du darauf gekommen?

Grüße
Marcus

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 15932
Wohnort: Meddersheim

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitragvon Aynchel » 05.07.2020, 13:24

Grell
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Pixxel
Benutzeravatar
Online
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 14.05.2017
Beiträge: 384
Wohnort: Darmstadt

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitragvon Pixxel » 05.07.2020, 14:59

öhm luftig ists wohl :lol:

schon stark!

MRGIEVER
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 68
Wohnort: Salzbergen

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitragvon MRGIEVER » 05.07.2020, 16:09

Moin, das ist mal was ganz anderes. Ich finde das sehr gut gelungen, vor allem wenn der TÜV dazu seinen Segen gegeben hat.
Vielleicht kann ich die Maschine irgendwann mal Live sehen....

LG
MRGIEVER
....man sieht sich immer zweimal im Leben...

mac_axli
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 29.04.2012
Beiträge: 711
Wohnort: Thüringen

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitragvon mac_axli » 06.07.2020, 10:14

Da fällt mir nur eins ein


:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts

GoEast
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 11.08.2010
Beiträge: 4308
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitragvon GoEast » 06.07.2020, 10:52

Haste das für einen Karnevalumzug gebaut?
Leute, Leute, das wird ja immer schlimmer was hier in letzter Zeit
an Umbauten gezeigt wird.
Die armen BIG's!

GoEast :hmm:

Hoehni
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 11.04.2007
Beiträge: 1016
Wohnort: 47137 Duisburg

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitragvon Hoehni » 06.07.2020, 10:56

Wie gut das alles iwie Geschmacksache ist.

Ich finds gruselig. Sorry :D :roll:

blechroller
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 16.05.2013
Beiträge: 262
Wohnort: Bielefeld

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitragvon blechroller » 06.07.2020, 14:38

Resteverwertung vom Gewächshaus?

Sieht schlimm aus. Und mir wäre mulmig ob ich aus dem Beiwagen wieder am Stück rauskomme, oder zweigeteilt und durchgesiebt :D Tüv?
Meine Meinung - Dein Geschmack!

Trotzdem gute Fahrt damit!
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 15932
Wohnort: Meddersheim

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitragvon Aynchel » 06.07.2020, 15:34

ist schon ne interesannte Kiste
eine Hinterradschwinge als SW Schwinge wird selten verwendet
der unterm Motor liegende Hilfsrahmen ist recht massiv
die angeschellten Flacheisenstreben sind ungewöhnlich, normalerweise nimmt man ein Rohr denn das ist dreidiminsional belastbar
ich werd hoffentlich mal Gelegenheit bekommen mir das Gerät genauer betrachten zu können :)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

franz
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 14.01.2020
Beiträge: 3
Wohnort: Trier

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitragvon franz » 07.07.2020, 16:23

Einige Antworten gehen mir am A...... vorbei .
Interessierte können mich über meine PN erreichen.

Alex1989
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 07.05.2017
Beiträge: 1221
Wohnort: Köln

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitragvon Alex1989 » 07.07.2020, 17:39

franz hat geschrieben:Einige Antworten gehen mir am A...... vorbei .
Interessierte können mich über meine PN erreichen.

Im ernst? Dein Motorrad ist so gestaltet das es, ich sag mal, etwas Provoziert. Dir muss es gefallen und das einige sagen das es zum... :x aussieht, da hättest du mit rechnen können. Btw, finde ich genau das. Aber dir muss es gefallen, nicht mir. Und das bezieht sich nur auf das optische, nicht die technische Umsetzung. :)

Hoehni
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 11.04.2007
Beiträge: 1016
Wohnort: 47137 Duisburg

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitragvon Hoehni » 07.07.2020, 19:19

Wenn man sowas so baut, dann sollte man sich den mannigfaltigsten Reaktionen bewusst sein.
Für mich ist es leider eine von vielen optischen Entgleisungen. So hake ich es auch ab. Des Weiteren würde mich interessieren wer das bitte abgenommen hat? Unfalltechnisch ist das m. E. nämlich nicht zu vertreten.

Aber egal. Wems gefällt!!!!!

Steck die Häme ein wie ein Mann.

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 10346
Wohnort: Nordeifel

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitragvon Knacki » 07.07.2020, 20:28

Also der Seitenwagen hat was, gefällt mir. Das Mopped weniger, wirkt zu klobig in meinen Augen. Aber wie schon geschrieben wurde: Es muss dir gefallen und Geschmäcker sind halt verschieden. Ich habe für meinen Umbau auch Kritik einstecken müssen, na und? Ich finde sie trotzdem geil!

Viel schlimmer finde ich wenn alle ins gleiche Horn stoßen und sich vor Bewunderung gar nicht mehr einkriegen. Diese Art Schleimerei geht mir so richtig auf den Sack!

Ob dein Umbau toll ist oder Scheiße, sagt doch nichts über dich als Person. Ob du aber Kritik einstecken kannst oder dich wie eine beleidigte Göre zurückziehst schon eher. Für letzteres fehlt mir allerdings nicht nur in diesem Fall jedes Verständnis.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 15932
Wohnort: Meddersheim

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitragvon Aynchel » 07.07.2020, 22:05

och Leute
locker bleiben
der Mann hat sich ein Gerät gebaut das grell daherkommt
ja und
seine Sache
jedem Narr seine Kappe und mir meinen Hut 8)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Hypnodoc
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 09.04.2007
Beiträge: 733
Wohnort: Dessau

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitragvon Hypnodoc » 08.07.2020, 08:10

Moinmoin,
ich bekomme durch meinen Beruf geprägt bei vielen Situationen einen Film im Kopf. Bei deinem Mopped läuft folgender Film: Du fährst auf ein stehendes Hindernis auf und hebst aus dem Sitz ab. Da der Tank nicht steil genug ist, um Dich über Deine Windschutzscheibe zu heben, bleibst Du hängen.... Die Verletzungsmuster betreffen dann hauptsächlich Bauchraum, Becken und Wirbelsäule.
Das Risiko wäre mir ein Umbau nicht wert.
Gruß Hypnodoc
…. der nicht mal mehr unbedarft Zirkusartisten zuschauen kann.

Hypnodoc
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 09.04.2007
Beiträge: 733
Wohnort: Dessau

Re: DR 800 Reise Enduro Gespann

Beitragvon Hypnodoc » 08.07.2020, 08:13

Ich vergaß: Der halbierte Mitfahrer im Beiwagen.
Insgesamt: zu scharfe, unnachgiebige Kanten. Da hilft auch Keder nicht.

Gruß Hypnodoc

Nächste

Zurück zu Neu hier? Glückwünsche? Begrüßungen?