Hallo!

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Separatist
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 25.12.2020, 11:29
Wohnort: Gerolstein
Status: Offline

Hallo!

Beitrag von Separatist »

Einen schönen guten Morgen und frohes Fest allerseits!
Möchte mich kurz vorstellen. Jörg, 50 Jahre, seit 1994 Eigentümer einer SR 43 a, die ich allerdings quasi 10 Jahre kaum bewegt habe. Anfang des Jahres hat mich noch einmal die Lust aufs Mopped fahren gepackt, die Big war allerdings nicht "fahrfertig", also hab ich kurzerhand ne intruder erworben und bin wunderbar im Frühjahr und Sommer "gechoppert".
Allerdings hat mich der Blick in die Garage auf die BIG immer mehr mit Unmut und einem wirklich schlechten Gewissen erfüllt...Nach all den schönen Jahren, viel schrauberei und sehr sehr geilen Touren in Norden und Süden hat sie mich jedes Mal traurig angeschaut wenn ich auf die Trudi gestiegen bin....
Sozia und Ehefrau hat sich dann Ende des Sommers den Fuss gebrochen und war somit immobil, da hab ich mir dann noch Mal ein Herz gefasst und die Big wieder Mal auseinandergebaut, gepulvert, lackieren lassen. Laminiert und gemacht und getan.
Jetzt, vier Monate später issie wieder hübsch und ich erleichtert wenn ich in die Garage komme....Nächstes Jahr ne grosse Tour fest im Auge freue ich mich wieder sehr aufs Big fahren und natürlich aufs "Benzin quatschen"...
Viele Grüsse aus der tiefsten Eifel
Manchmal ist man der Hund und manchmal der Baum....
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Hallo!

Beitrag von Bambi »

Moin Jörg,
herzlich willkommen bei den wahren Bekloppten! Wünschen wir uns allen, daß das in diesem Jahr mit den großen Touren und Treffen wieder klappt und uns nicht wieder ein fieser Virus alle Pläne durchkreuzt. Von Gerolstein aus könntest Du ja fast mal zum WWW- oder auch zum Rheinland-Stammtisch kommen - wenn er denn wieder stattfinden darf. Näheres findest Du in der Rubrik 'Stammtische'.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Hallo!

Beitrag von Aynchel »

moin auch

Bild

https://i.postimg.cc/G2985VJC/IMG-20201225-143137-2.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;


erzähle uns doch bitte mal was zu der USD Gabel
Zuletzt geändert von Aynchel am 25.12.2020, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Hallo!

Beitrag von Lackmichel »

Herzlich willkommen im Klub.......

Sehr geiles Gerät.........
Mit der Gabel interessiert mich auch......

Vielleicht sehe ich die Schönheit ja mal auf dem WWW Stammtisch?

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Separatist
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 25.12.2020, 11:29
Wohnort: Gerolstein
Status: Offline

Re: Hallo!

Beitrag von Separatist »

Nabend auch, und danke für die freundlich Aufnahme!
die Gabel ist von ner LC4…ne 43 er mit 17 er Achse.
Ich habe den Umbau so 2004 oder 2005 gemacht. Die 50er Extreme
War damals für mich noch unerschwinglich. Die originale hatte einen Stein vom
vorausfahrenden aufs Tauchrohr bekommen, ne Macke, und siffte fortan.
Der Stefan hat die WP Gabel dann angepasst
und der Schlosser hat in das Rahmendreieck ein kleines Metallplättchen wegen
dem Lenkeranschlag vorm Pulverbeschichten geschweisst. Das war's auch schon,
vom fahren her liegt das Potential der Gabel weit vor meinem fahrerischen Potential
und weit über meiner Angstschwelle. Aber das war auch bei der original Gabel so. :)
Manchmal ist man der Hund und manchmal der Baum....
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Hallo!

Beitrag von Knacki »

Hi und willkommen aus Schwerfen bei Kommern. :hi:

Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

Re: Hallo!

Beitrag von hcw »

Sieht wirklich hübsch aus deine Kleine....

Willkommen und viel Spaß hier ;)

LG
Christian
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Benutzeravatar
Separatist
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 25.12.2020, 11:29
Wohnort: Gerolstein
Status: Offline

Re: Hallo!

Beitrag von Separatist »

Knacki: Kommern ist ja quasi nur gerade den Berg runter von uns. Da könnte ich mir dein Abflussrohr ja Mal anschauen! Das mit dem Werkzeug natürlich! )

Werde versuchen bei dem www Stammtisch vorbei zu kommen. Wenn's die Obrigkeit wieder erlaubt...
Manchmal ist man der Hund und manchmal der Baum....
Benutzeravatar
Separatist
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 25.12.2020, 11:29
Wohnort: Gerolstein
Status: Offline

Re: Hallo!

Beitrag von Separatist »

HCW: Danke :oops: aber du solltest erstmal meine Motorräder sehen... :)
Manchmal ist man der Hund und manchmal der Baum....
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Hallo!

Beitrag von Aynchel »

guten Morgen
Separatist hat geschrieben: 25.12.2020, 22:10 ........die Gabel ist von ner LC4…ne 43 er mit 17 er Achse.
....... Der Stefan hat die WP Gabel dann angepasst.................

Danke für die Info

die 43er USD der 620er kenne ich gut, hat in meiner 620er auch gut funktioniert
aber ich weiß das sie kürzer baut als die Seriengabel und erst recht eine 50er extrem
und damit den recht hohen Lenkkopf absenkt
das verhindert man meist mit gekröpften Gabelbrücken
es wäre nett wenn Du bei Gelegenheit mal ein paar Fotos der Gabelbrücken einstellen würdest
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten