Bin jetzt auch da

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
luuz61
Neuling
Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 02.10.2020, 13:33
Wohnort: Springe-Altenhagen
Status: Offline

Re: Bin jetzt auch da

Beitrag von luuz61 »

Hallo Jürg, Willkommen im Club. Bin auch einer von den Frischen. Mein Projekt SR 41 ruht noch z.zt.
:hi:
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1064
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: Bin jetzt auch da

Beitrag von Hoehni »

Gut, sehr direkt geschrieben (könnte von mir sein).
Aber recht hat er schon.

Schnapp dir ne abgerockte 43er und lass die rote wie sie ist bzw. erhalte sie. Die werden nicht mehr in Zukunft.

Gruß Marco
Benutzeravatar
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 16124
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Bin jetzt auch da

Beitrag von Aynchel »

moin auch
gerade die 41er SU mit der kurzen, wunderschön spritzigen Kurbelwelle und der Scheibenbremse hinten sind eigendlich die DR-BIGs mit dem größten Spassfaktor
meine 42er mit dem langen Hub macht vom Motor her nicht solche Laune

ich hab hier noch ne abgerockte 43er von 92 stehen
wenn das eh ein Komplettumbau werden soll wäre das eine gute Basis
kanste für kleines Geld haben

Aynchel
steht auf ori 41er :coool:

Bild
https://i.postimg.cc/DnXbg3Zz/2013-08-0 ... -59-48.jpg
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
DontPanic
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2021, 21:40
Status: Offline

Re: Bin jetzt auch da

Beitrag von DontPanic »

Vielen Dank für das Angebot, aber ich möchte keine abgerockte neu aufbauen, weil da habe ich keine Lust dazu.

Ich greife lieber auf eine solide Basis zurück, wo ich nicht erst den Motor revidieren muss, alle Lager wechseln, überall Rost wegmachen... Nee, nee. Habe wohl deshalb auch einen guten Preis bezahlt.

Habe heute eingekauft, damit der Umbau bald mal losgehen kann. Und: Ich werde nichts neu verschweissen etc, sie könnte mit den Originalteilen wieder in den Urzustand zurück gesetzt werden, es sei denn, jemand hier braucht die Teile und beteiligt sich so an meinen Unkosten .

Die Räder lasse ich vorerst, wie sie sind, weil es für die CH- MFK (Tüv) nicht ganz einfach sein wird und ich sie ja schliesslich fahren und nicht nur ansehen möchte.

Apropos Räder: Ich suche noch ein Original-Vorderrad... Habe da eine Idee für nach der MFK. Wer eins hat und es loswerden will, bitte melden.

Und wenn sie dann mal umgebaut ist, gibt es eine 41er weniger im Originalzustand, was den Wert der noch vorhandenen doch enorm steigert

Grüsse und gutes Wochenende
Jürg

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Leben lassen.
Benutzeravatar
big-andi
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 197
Registriert: 11.11.2007, 18:28
Wohnort: im OW
Status: Offline

Re: Bin jetzt auch da

Beitrag von big-andi »

Hoi Jürg,
Villi Grüess us Obwalden :hi:
Andi
Viele Grüsse aus OW
Big-Andi
Benutzeravatar
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3299
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Bin jetzt auch da

Beitrag von KahlBig »

Hoi Jürg!

Grüsse aus LU :hi:
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Copitz-big
Neuling
Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 17.07.2016, 09:28
Wohnort: Pirna
Status: Offline

Re: Bin jetzt auch da

Beitrag von Copitz-big »

Viele Grüße aus der sächsischen Schweiz in das Original
LG Titus

Gesendet von meinem X20 PRO mit Tapatalk

Antworten