Stammtisch Kölle

Die regionalen Stammtische oder Treffen.
Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9554
Wohnort: Nordeifel

Stammtisch Kölle

Beitragvon Knacki » 28.06.2008, 22:37

Tach Gemeinde,

der Cologne Frank und ich hatten die Idee einen Köln-Stammi zu gründen. Frank hat sich die Mühe gemacht einen geeigneten Schuppen zu suchen und nachgefragt, ob wir auch willkommen sind. Der Laden heißt:

HAUS BÖHMER

und ist unter folgender Adresse zu finden:

Kalker Hauptstrasse 216 (Kalker Kapelle), 51103 Köln Kalk

Link zur Karte

Das erste Treffen ist geplant am:

Samstag den 12.07.2008 ab 18:00 Uhr

Wir würden uns freuen wenn ihr zahlreich erscheint. Genug Platz für uns und die Mopeds solls geben und man kann wohl auch draußen sitzen.

Der Wirt möchte gerne wissen, mit wieviel Leuten er denn ungefähr rechnen muss, deshalb wäre es schön wenn ihr euer Interesse hier kurz bekundet. ;)

Natürlich hoffen wir auch auf alte (und neue) Stammi-Pendler oder Gastbesucher aus anderen Regionen! Überhaupt soll das keine Konkurenz zu einem der schon bestehenden Stammis sein! Ich hab mich immer sehr wohl bei Bernie / Isenburg gefühlt. Der Ruhrpott-Stammi ist auch super (obwohl ich erst einmal dabei war). Nur leider für mich und ein paar andere sehr weit zu fahren.

So, nun lasst uns nicht hängen und kommt auch!

Cologne Frank hat vielleicht auch noch was anzumerken, was ich jetzt vergessen habe ...

Schönes Wochenende wünscht
Knacki<br><br>Post geändert von: Knacki, am: 01/07/2008 13:08
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

BigSuzi
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 24.06.2008
Beiträge: 23
Wohnort: Remscheid

Stammtisch Kölle

Beitragvon BigSuzi » 29.06.2008, 18:05

Hallo Knacki,
dat ging ja flott mit der suche nach ner passenden Lokalität.
Muß mal schaun ob ich an dem Wochenende frei habe, dann kommen wir auch mal rum.
Falls wir es nicht schaffen, wie oft soll der Stammtisch stattfinden?
Kann dann Dienstplantechnisch besser planen!

Gruß Petra!

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9554
Wohnort: Nordeifel

Stammtisch Kölle

Beitragvon Knacki » 29.06.2008, 18:32

Hi Petra,

ich denke wir machen das erstmal 1 x im Monat, machen die meisten anderen Stammis auch so - nur die Kohleschüppen halten dat so lange nicht aus, die brauchens alle 2 Wochen :lol: .
Der Termin 2. Samstag im Monat ist natürlich diskutierbar!

Ich war eben mal mit Frank da zur Besichtigung. Viel Platz drinnen und draußen, zwar direkt an der Hauptstrasse, aber da hat man auch was zu gucken. Die große Polizeiwache um die Ecke hält wohl auch die ganz düsteren Gestalten (nein, zu denen zähle ich mich nicht ;) ) aus der Gegend fern.

Ideal finde ich die Ereichbarkeit: man kann durch die Stadt fahren oder über die Autobahn ziemlich nah drankommen. Die Leute waren freundlich und die Preise nicht zu teuer. Wie das Essen da ist habe ich nicht probiert (wir grillen heute noch ;) ). Vorerst find ich den Laden ganz passend, was nicht heißen muss, dass wir da für immer bleiben müssen.

Gruß aus der Eifel
Knacki
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

BigSuzi
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 24.06.2008
Beiträge: 23
Wohnort: Remscheid

Stammtisch Kölle

Beitragvon BigSuzi » 29.06.2008, 18:49

Knacki hat geschrieben:






Der Termin 2. Samstag im Monat ist natürlich diskutierbar!


Also wir sind da flexibel.

Gruß Petra!

Dickschiffkapitän
Benutzeravatar
Besucher
Besucher

Stammtisch Kölle

Beitragvon Dickschiffkapitän » 30.06.2008, 14:39

Knacki lästerte rum:
nur die Kohleschüppen halten dat so lange nicht aus, die brauchens alle 2 Wochen :lol: . Knacki


Kohlenschüppen = Ruhrpottler?
Alle 2 wochen = Alle 14 tage?


Wieso ist der ruhrpottstammi alle 14 tage? Hast du dich da nicht etwas verlästert? Hat es damit zu tun, daß wir uns nur alle 2 monate am selben punkt treffen?


Axel...dem klar ist, daß knack probleme mit terminen hat.(Meldersloh, grevenbroich):P

Roland
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 2233
Wohnort: Bonn

Stammtisch Kölle

Beitragvon Roland » 30.06.2008, 21:47

@Knack:

Mönsch Kanck, weißt Du doch: Vorsicht mit Kartenbildern! Nimm lieber Google-Maps.

Den Ärger kriegt erst mal Spooky und dann Du.

Samstag: Könnte klappen (muss auch mal "fremdeln")
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 129 Tkm
94er SR 43B: 132 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9554
Wohnort: Nordeifel

Stammtisch Kölle

Beitragvon Knacki » 01.07.2008, 00:09

@Roland ... danke für den Hinweis. Die AGB des Anbieters erlauben die kostenlose Verwendung ihrer Karten. Da aber scrennshots nicht ausdrücklich erwähnt werden, habe ich zur Sicherheit eine Anfrage an den Anbieter gerichtet.
Google mag ich nicht wegen des Monopols, verstehst du sicher!

Gruß
Knacki
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

DRea
Benutzeravatar
Besucher
Besucher

Stammtisch Kölle

Beitragvon DRea » 01.07.2008, 08:28

Find ich grundsätzlich sehr gut. Samstag, den 12.7. bin ich leider schon verplant :(

Wünsche euch viel Spass beim ersten kölschen Stammi! :woohoo:

LG
DRea

Olaf
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 3062
Wohnort: Köln

Stammtisch Kölle

Beitragvon Olaf » 01.07.2008, 09:06

Grundsätzlich super Idee. Brauche ich nicht so weit zu fahren :)

Nur mit dem Samstag sehe ich grundsätzlich kritisch. Die Wochenenden sind zu 50% verplant. Und in der Regel bin ich da garnicht in Kölle.

Für den 12.7. sieht es aber gut aus ;)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9554
Wohnort: Nordeifel

Stammtisch Kölle

Beitragvon Knacki » 01.07.2008, 18:30

@ Olaf ... schön das du kommst :). Wir machen ja den ersten Anlauf, nächste Termine können wir dann beim Stammi besprechen. Soll allen irgendwie passen!

Gruß
Knacki
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

DRea
Benutzeravatar
Besucher
Besucher

Stammtisch Kölle

Beitragvon DRea » 04.07.2008, 13:10

So... mein Termin nächsten Samstag fällt leider aus... :( Gute Besserung an Hunter!!! :kiss:

Werde wohl dann auch aufschlagen ;-) Ist ja fast ums Eck B)

LG
DRea

BigSuzi
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 24.06.2008
Beiträge: 23
Wohnort: Remscheid

Stammtisch Kölle

Beitragvon BigSuzi » 04.07.2008, 16:53

...wären auch so gerne zum ersten Kölle-Stammtisch gekommen.
Leider muß ich arbeiten. Vielleicht traut sich ja mein Mann alleine zu euch nach Köln:woohoo: !!
Viel Spaß, man sieht sich bestimmt mal beim Stammtisch;) !

Gruß Petra

Dickschiffkapitän
Benutzeravatar
Besucher
Besucher

Stammtisch Kölle

Beitragvon Dickschiffkapitän » 05.07.2008, 07:37

Knacki hat geschrieben:

Der Wirt möchte gerne wissen, mit wieviel Leuten er denn ungefähr rechnen muss, deshalb wäre es schön wenn ihr euer Interesse hier kurz bekundet. ;)



Du kannst dem wirt sagen, daß ich hiermit mein interesse kurz bekundet habe.



Axel...stammtischhopser

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9554
Wohnort: Nordeifel

Stammtisch Kölle

Beitragvon Knacki » 05.07.2008, 08:36

@ BigSuzi ... du kannst deinem Mann ja sagen, wir wären ganz normale Mopedfahrer :whistle: :laugh: , wenn er dann einmal da ist und merkt wie wir wirklich drauf sind, ist es eh zu spät wieder abzuhaun ;) .

@ Drea ... für Hunter tut's mir leid, aber ich freu mich dich dabei zu haben :)

@ Axel ... habbisch gehofft - können wir zum Einstand schön artfremde Möppis im Rhein versenken :woohoo:


eine Woche noch und schon ganz zappelig ... Knacki<br><br>Post geändert von: Knacki, am: 05/07/2008 08:36
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

Dickschiffkapitän
Benutzeravatar
Besucher
Besucher

Stammtisch Kölle

Beitragvon Dickschiffkapitän » 05.07.2008, 08:43

Knack tönte rum:

@ Axel ... habbisch gehofft - können wir zum Einstand schön artfremde Möppis im Rhein versenken :woohoo:



Du willst mit der 125er kommen? Die kann man schön weit werfen, klasse.


Axel...hatte letztens so ne 125er im luftfilter gefunden.<br><br>Post geändert von: Axel, am: 05/07/2008 08:44

bastel
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 29.07.2007
Beiträge: 206
Wohnort: Selbach

Stammtisch Kölle

Beitragvon bastel » 08.07.2008, 11:52

@ knacki denke das locke und ich auch am samstag in köln aufschlagen werden

gruß
bastel
...man muß auch einmal auf ein Opfer verzichten können...
Ja, ich kann auch mit nur 7 Liter fahren, aber es wäre Geldverschwendung...

94er SR 43B Gespann
VN 1500 SE

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9554
Wohnort: Nordeifel

Stammtisch Kölle

Beitragvon Knacki » 08.07.2008, 12:00

@bastel

super ... Freitag wird das bei mir mal wieder nix mit Isenburg, weil ich Samstag um 4:30 aufstehen muss. :(

Freue mich auf euch alle!
Knacki
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

Higtower
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Köln

Stammtisch Kölle

Beitragvon Higtower » 09.07.2008, 15:55

Hallo zusammen,

ich komme Samstag auch.
Ich habe mir am vor 3 Wochen eine Big 800 Baujahr 90 gekauft.
Ich habe viiieeelllle Fragen.

Also dann bis Samstag 18.00 Uhr

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9554
Wohnort: Nordeifel

Stammtisch Kölle

Beitragvon Knacki » 09.07.2008, 22:20

Super! Sogar ein ganz neuer! :cheer:

also bis Samstag!
Knacki
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

Olaf
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 3062
Wohnort: Köln

Stammtisch Kölle

Beitragvon Olaf » 10.07.2008, 00:00

Also eigentlich hätte man die Premiere für einen Kölner Stammtisch ja nicht besser wählen können :)

Nach dem Big Stammtisch geht es dann zum Rhein runter, wo um 23:30 Uhr ein riesiges Feuerwerk gezündet wird. 27 min lang!
http://www.koeln.de/artikel/Koeln/Countdown-fuer-die-Koelner-Lichter-36297-1.html

Aus Erfahrung der letzten Jahre lohnt sich das sogar für einen Köln Besuch ohne Stammtisch.
Ich will auf jedenfall beides kombinieren B)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)

Nächste

Zurück zu Stammtische