RheinMain-Stammtisch FFM

Die regionalen Stammtische oder Treffen.
Antworten
Benutzeravatar
Klaus
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 513
Registriert: 03.02.2006, 13:50
Wohnort: Bad-Vilbel
Status: Offline

Re: RheinMain-Stammtisch FFM

Beitrag von Klaus »

Hallo :prost:

Ich könnte morgen so um 20:30 Uhr bei der Tante sein ist denn jemand da ? :hmm:
bis dann :prost:
Kaus Klaus Klaus :gps:
Benutzeravatar
FUNKer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1522
Registriert: 02.02.2006, 16:19
Wohnort: Mainz
Status: Offline

Re: RheinMain-Stammtisch FFM

Beitrag von FUNKer »

Ich bin auch da.

CU All,

A.aus M.
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: RheinMain-Stammtisch FFM

Beitrag von Matthias »

Hallo und guten Abend liebe Leser von Klein Matthias endeckt die Welt.

Nach dem wir in den letzten Folgen endeckt haben was in der asiatischen Welt so geht, möchte ich Euch heute in die Welt der Inseln über Schottland entführen. Auf die Orkneys und was dort von Texten in Reiseführern zu halten ist.

Um genau zu sein geht es um den Wanderweg zum Old Man of Hoy. In den Reiseführer wird er als "easy well marked Walk" angepriesen. Hier nun die ganze ungeschönte Wahrheit.


Ich komme also am Basiscamp an und überlege was ich als Ausrüstung mitnehme. Der Weg wird als 5,sonstwas Meilen also irgendwas um 8 km angegeben. Na ja, wenn der Hund morgens seine 4,5 - 5 km Spaziergänge mit mir macht nehme ich ja auch nur die Hundebeutelchen mit. Ok, ich entscheide mich für den Rucksack in den eine Regenjacke, eine Flasche Wasser und zwei Schokoriegel kommen. Nicht das es nach meine Rettung aus Bergnot heißt "hättest Du nur was dabei gehabt". Im letzten Moment entscheide ich mich noch gegen die Crocs und für die hohen Wanderschuhe.

Ich beginne die Wanderung am Fuße eines Berges in der Annahme der Weg geht um den Berg rum. Ihr erinnert euch ... "easy well marked" usw. ... aber weit gefehlt. Der Weg geht erst mal strack bergauf. Buh das "easy" war wohl mehr für drei Zehen Meßner und nicht für einen übergewichtigen Durchschnittmitteleuropäer gedacht. Es geht erst mal um den Berg rum und ... verdammt die Steigung von eben war ein Fliegenschiß gegen das was jetzt kommt. Als ich oben angekommen bin merke ich wie der Sauerstoff langsam dünn wird und meine Sherpas mit den Sauerstoffflaschen nicht nachkommen. Mal überlegen was drei Zehen Meßner jetzt machen würde ... ok Ruhe bewahren ... weiteratmen und langsam weitergehen.

Ok der nächste Berg ist bestiegen und umrundet und was soll ich sagen ... Ihr erinnert euch ... "easy well" und so weiter ... die Steigung nimmt kein Ende un dann das Schild ...

Bild

... wie gesagt ... "easy" ach Ihr wißt schon bescheid ... Endlich ist der Old Man zu sehen ... nein nicht das Steintürmchen im Vordergrund ... das Teil da ganz hintem am Horizont.

Bild

Nach dem ich die letzten 20 km und 2000 Höhenmeter geschafft hatte steht das Teil in voller Größe vor mir. Ich habe es geschafft ... 50 km Track mit mindestens 6000 Höhenmeter und ich stehe da wo noch kein Mensch vorher gestanden hat. Plötzlich steht ein Hund vor mir und freut sich. Das passende Herrschen kommt im Laufschritt irgendwo aus der Pampa. Das wäre seine tägliche Gassistrecke mit dem Hund und ob ich "on my one" hier wäre. Na Bub du machst mir Spaß. Ne der Laffer hat mich mit dem Heli hier her geflogen, um die Ecke geparkt, macht mir jetzt ein zwei Sterne drei Gang Menü, meine Sherpas haben mein Ausrüstung hier her getragen und nachher kommt ne Limo die mich wieder heimfährt ... Scherzkeks.

Ja als er sich fertig für den Spaziergang gemacht hat wäre ich gerade losgelaufen. Er wäre den langen Weg aussenrum gegangen und hätte mich an dem großen Stein gesehen. Ich denke "Mist am großen Stein mußte ich mal pinkeln. Hoffentlich hat es wie Fotos machen ausgesehen." Er: Ja ist schwer hier ne Toilette zu finden. Ich gedacht "Mist, hat nicht wie Fotos machen ausgesehen." So er hätte sich nun genug ausgeruht und er würde jetzt zurück laufen. Ok, ich muß ja auch noch das drei Gänge Menü essen und will die Limo ja auch nicht zu lange warten lassen. Er zischt davon und ist nach wenigen Minuten nicht mehr zu sehen. Ne is klar "easy und so weiter".


Bild
Bild

Nach einigen Fotos und Runden um das Motiv macht sich mein geschundener Körper auf den 100 km langen Rückweg und die über 10.000 Höhenmeter die wieder überwunden werden müßen.

Unterwegs, meine Schritte werden immer schleppender, mein Verstand stumpft langsam ab, da überlege ich mich wie damals die Polarforscher mit meinem Schlafsack ins Expeditionszelt zu legen und langsam den Erfrierungstod zu sterben. Aber ach ... das Zelt und der Schlafsack wurde von den Sherpas nicht geliefert. Mir bleibt nichts anderes übrig als weiter einen Schritt vor den anderen zu setzten und meine Fußabdrücke im Staub zu hinterlassen. Aber Moment mal, da sind ja schon meine Schuhabdrücke zu sehen ... verdammt ... verlaufen ... ich laufe im Kreis .... mein ausgelaugtes Gehirn schaltet auf Panik.

Bild

Aber Moment mal ... das ist ein Rundweg ... ich muß da schon vorbei gelaufen sein ... Panik aus ... alles in Ordnung. Nach 150 km und über 20.000 Höhenmeter kann ich schon das Basecamp sehen und nach wenigen Minuten werde ich dann von den Midges in Empfang genommmen.

Bild

So jetzt wißt Ihr was euch bevorsteht wenn in euren Reiseführer von "easy well marked Walks" geschrieben wird und Ihr nicht drei Zehen Meßner seid :-)

Ich wünsch euch viel Spaß beim Stammtisch und drückt mir die Daumen das hier kein Bürgerkrieg ausbricht. Die Abstimmung steht laut Umfrage 51 Nein zu 49 Ja und die Fronten sind verhärtet.

Matthias morgen vielleicht schon vom freien Schottland.
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Knarf
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1064
Registriert: 12.01.2008, 00:33
Wohnort: Gotha
Status: Offline

Re: RheinMain-Stammtisch FFM

Beitrag von Knarf »

:lol: :lol: :lol:

Danke Matze - das war mal wieder filmreif!!! :coool:


Beste Grüße
Stephan...sehr amüsiert
Benutzeravatar
FUNKer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1522
Registriert: 02.02.2006, 16:19
Wohnort: Mainz
Status: Offline

Re: RheinMain-Stammtisch FFM

Beitrag von FUNKer »

:good:

Danke Matze, mehr davon!

A. aus M.
Benutzeravatar
FUNKer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1522
Registriert: 02.02.2006, 16:19
Wohnort: Mainz
Status: Offline

Re: RheinMain-Stammtisch FFM

Beitrag von FUNKer »

@All Heute Abend:

ioch hätte noch aus meinem Fundus:

Zwanzig Liter Benzinkanister Kunststoff, ca 3 jahre alt, komplett
Ölwechselwanne von Louis ... und weg isse ...
Wasserdichte Gummiüberhandschuhe von Louis mit Einstellriemen, undbenutzt
Total putziges Klappstühlchen von Louis, unbenutzt mit Verpackung
Sommerhandschuhe mit hoher Stulpe, fast neu, ca, zweimal getragen von Polo
Regenkombi Louis (einfaches Gummistandartteil), unbenutzt orginalverpackt, Größe L

Preise: zwischen Nix, einem alkoholfreien Weizen und einer Mickey Mouse.


Bis nachher,
Andreas

P.S.: Habe auch noch einen kompletten Rädersatz mit guten Scheiben und einen kompletten Lacksatz (BJ. 1995) abzugeben, diese Sachen aber zu (fast) marktüblichen Konditionen.
Benutzeravatar
DR-TOM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 665
Registriert: 16.03.2010, 15:17
Wohnort: Rauschenberg
Status: Offline

Re: RheinMain-Stammtisch FFM

Beitrag von DR-TOM »

Werde auch erscheinen...
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
BMW R 1100 RT
Benutzeravatar
flotteLotte
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.2009, 12:40
Wohnort: Bad Nauheim
Status: Offline

Re: RheinMain-Stammtisch FFM

Beitrag von flotteLotte »

FUNKer hat geschrieben:@All Heute Abend:

ioch hätte noch aus meinem Fundus:

Zwanzig Liter Benzinkanister Kunststoff, ca 3 jahre alt, komplett
Ölwechselwanne von Louis ... und weg isse ...
Wasserdichte Gummiüberhandschuhe von Louis mit Einstellriemen, undbenutzt
Total putziges Klappstühlchen von Louis, unbenutzt mit Verpackung
Sommerhandschuhe mit hoher Stulpe, fast neu, ca, zweimal getragen von Polo
Regenkombi Louis (einfaches Gummistandartteil), unbenutzt orginalverpackt, Größe L

Preise: zwischen Nix, einem alkoholfreien Weizen und einer Mickey Mouse.


Bis nachher,
Andreas

P.S.: Habe auch noch einen kompletten Rädersatz mit guten Scheiben und einen kompletten Lacksatz (BJ. 1995) abzugeben, diese Sachen aber zu (fast) marktüblichen Konditionen.

ich würde die Regenkombi nehmen.... :coool:
Jeder Anfang braucht Begeisterung, jedes Ende Disziplin.
Benutzeravatar
FUNKer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1522
Registriert: 02.02.2006, 16:19
Wohnort: Mainz
Status: Offline

Re: RheinMain-Stammtisch FFM

Beitrag von FUNKer »

"Ooooch, keine neuen Abenteuer vom Schottlandschnuckiputz?" :(
Zitat: Astrid

Schließe mich an:
A. aus M.
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: RheinMain-Stammtisch FFM

Beitrag von Matthias »

Sorry, hatte ich nicht mehr lesen und beantworten können. Leider gab es keine Campingplätze mit WLAN mehr und Tesco hat in GB keine Datenflat mehr in Ihren SIM Karten.

Aber mal was Anderes ... bin ich heute abend alleine bei der Tante ? :(
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
flotteLotte
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.2009, 12:40
Wohnort: Bad Nauheim
Status: Offline

Re: RheinMain-Stammtisch FFM

Beitrag von flotteLotte »

Ich habe Spätdienst. Wäre erst gegen 22:00 Uhr da, ich glaube das lohnt nicht mehr... :(
Jeder Anfang braucht Begeisterung, jedes Ende Disziplin.
Benutzeravatar
FUNKer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1522
Registriert: 02.02.2006, 16:19
Wohnort: Mainz
Status: Offline

Re: RheinMain-Stammtisch FFM

Beitrag von FUNKer »

Matthias hat geschrieben: Aber mal was Anderes ... bin ich heute abend alleine bei der Tante ? :(
Ich habe vor zu kommen.
Wenn wir die beiden einzigen wären, könnten wir mal wieder Kelsterbach (Häuschen) testen.
Wäre für uns beide deutlich näher.

Gruß,
Andreas
Benutzeravatar
biker
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 419
Registriert: 04.02.2006, 10:36
Wohnort: Altenstadt
Status: Offline

Re: RheinMain-Stammtisch FFM

Beitrag von biker »

Nein Ihr seid nicht allein.
[i]Seid lieb zu euren Kindern,
denn Sie suchen euer Altersheim aus.[/i]
[color=#FFFFFF]......................................................................................................................................................[/color][img]http://www.reiterundbiker.de/DR800/bug.gif[/img]
Benutzeravatar
Klaus
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 513
Registriert: 03.02.2006, 13:50
Wohnort: Bad-Vilbel
Status: Offline

Re: RheinMain-Stammtisch FFM

Beitrag von Klaus »

Hallo

:prost: Ich bin auch dabei nur ein bisschen später. :prost:
bis dann :prost:
Kaus Klaus Klaus :gps:
Benutzeravatar
biker
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 419
Registriert: 04.02.2006, 10:36
Wohnort: Altenstadt
Status: Offline

Re: RheinMain-Stammtisch FFM

Beitrag von biker »

Hi FUNKer,

bring Astrid mit, ich hab Birgit im Schlepptau.
Bis dann.
[i]Seid lieb zu euren Kindern,
denn Sie suchen euer Altersheim aus.[/i]
[color=#FFFFFF]......................................................................................................................................................[/color][img]http://www.reiterundbiker.de/DR800/bug.gif[/img]
Benutzeravatar
DR-TOM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 665
Registriert: 16.03.2010, 15:17
Wohnort: Rauschenberg
Status: Offline

Re: RheinMain-Stammtisch FFM

Beitrag von DR-TOM »

Bei mir wird es heute nichts... :hi:
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
BMW R 1100 RT
Benutzeravatar
FUNKer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1522
Registriert: 02.02.2006, 16:19
Wohnort: Mainz
Status: Offline

Re: RheinMain-Stammtisch FFM

Beitrag von FUNKer »

biker hat geschrieben:Hi FUNKer,

bring Astrid mit, ich hab Birgit im Schlepptau.
Bis dann.

Schade, schaade, schaaade,
Astrid hat schon Mädelsabend mit Anwesenheitspflicht. :(
Aber das nächste mal!
Auf jeden Fall freue ich mich auf Birgit!

Gruß,
Andreas
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: RheinMain-Stammtisch FFM

Beitrag von Matthias »

flotteLotte hat geschrieben:Ich habe Spätdienst. Wäre erst gegen 22:00 Uhr da, ich glaube das lohnt nicht mehr... :(
Schatz ... die sollen ab 20 Uhr die Beinchen zusammenpetzen und sich für die Nachtschicht aufheben. ... Aufheben wäre sowieso wieder im kommen :lol:
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
FUNKer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1522
Registriert: 02.02.2006, 16:19
Wohnort: Mainz
Status: Offline

Re: RheinMain-Stammtisch FFM

Beitrag von FUNKer »

Uff - ich hab´s gleich mal nachgeschaut:

http://www.ebay.de/gds/NOCH-PRIVAT-ODER ... 481/g.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... isier.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.handelsblatt.com/finanzen/re ... 01946.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Da bin ich noch deutlich drunter, egal welches Kriterium man nimmt.


Gute Nacht allerseits,
Astrid und Andreas
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: RheinMain-Stammtisch FFM

Beitrag von Matthias »

Kinners wie die Zeit vergeht ... morgen wäre es mal wieder soweit !

Wer begleitet mich in diesen schweren Stunden ? :lol:
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Antworten