Berlin/Brandenburg Stammtisch

Die regionalen Stammtische oder Treffen.
Antworten
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14711
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von Bambi »

:lol: :lol: :lol:
Nee, alles in Ordnung! Sind ja nur erste Kontaktaufnahmen auf der Ausstellung. Aber was ganz Neues würde es bei mir nur noch im Falle eines Lotto-Gewinnes geben. Zumal mir die meisten heutigen Mopeten irgendwie von Optik, Technik und Leistung her nicht wirklich zusagen. Was soll ein alter Esel wie ich mit 100 und mehr PS? Die 75 der Monster wären schon schön --- wenn ich denn auf dem Moped ordentlich sitzen könnte. Wenn so eine Ducati Scrambler meine würde müsste ich da auch ein paar Sachen ändern (Tacho-Position - ev. sogar das Instrument selbst, Lenker, Auspuff, Speichenräder, Sitz ...). Einiges davon gibt es ja bereits ab Werk ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2086
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von Offroad Guide 04 »

Hallo Leute,
ich komme mal hier mit etwas Weltlichem :) und zwar suche ich einen Kupplungszug, der gebraucht sein kann und noch arbeitet ohne das die Kupplung schleift.
Wer kann oder möchte helfen.

Gruss der Duke of Rutschkupplung

PS: Es ist nur der Zug, weil er der erste ist und schon öfters geschmiert wurde, jetzt ist er aber hinüber :(
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2086
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von Offroad Guide 04 »

Hat jemand Erfahrung mit den Ersatzbautenzüge von den Drei Ersatzteilbuden.Glaube aber auch, dass das Innenleben, also die Beschichtung hinüber ist.
Mal sehen ob von Euch schon jemand etwas gebastelt hat.

Nochmal Gruß
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von Mankmill »

du bist doch so ein teppichhändler

meine erfahrung mit den günstigzügen iss das die nur 1 jahr gut funzen dann aber wieder probleme auftreten

wenn du einen gamligen verbauen willst hab noch 2-3 liegen oder gehst zu torte den hab ich auch mal einen gegeben vor seiner weltreise mit der thistel er hat sich aber dann doch einen neuen gekauft oder ich hab ihn wieder wie immer nicht verstanden

nach terminlicher absprache bin ich evtl in der gegend

aber auf den anhänger braucht man den zug doch nicht oder ?
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2086
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von Offroad Guide 04 »

Bist im Garten, dann würde ich mal das schöne Wetter ausnutzen und vorbei schauen.

:P :o :D
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von Mankmill »

muß noch uff ein paar racingparts für den boliden warten

evtl ab 13-14 uhr

aber sag ick mal nicht sonnst iss die bude wieder voll und mein nagelscheeren geschnittner zuchtrasen wird wieder breitgetrampelt

vergess den kuchen nicht und denk dran für jeden 2 stück und nicht einstück für beede ;)
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von Komikus »

Ich habe auch noch einen neuen von der BIG.
hatte ich ja gegen Hymec ersetzt.
Benutzeravatar
XLandi
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 576
Registriert: 03.02.2006, 13:35
Wohnort: Potsdam
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von XLandi »

Tach Biker,

schönes Wochenende wünsch ich Euch. Ich gehe Spargel essen und werde Rad fahren.
@Erich: Bist du die Ducati Scrambler schon Probe gefahren? Ich empfinde das Gewicht und den Motor als eine genussreiche Kombi. (siehe Ducati Homepage)

Wir sehen uns nach der Walpurgisnacht! :coool:
Benutzeravatar
susuki
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 596
Registriert: 27.09.2010, 15:40
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von susuki »

Guten Morgen ihr hübschen,
Husch husch, planen ist angesagt, hat vor geraumer Zeit ja ganz gut geklappt, also ab in die Geheimakten, zum Stöbern.
Macht euch nen schönes Rest WE

Gunnar
Gruß Gunnar
Benutzeravatar
susuki
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 596
Registriert: 27.09.2010, 15:40
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von susuki »

Bernhard, wenn keiner will, müssen wir wohl doch mehrfach zusammen kommen bis das Geld alle ist. 8)
Gruß Gunnar
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2691
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von schnabelorange »

Moin Bande,

lebt hier noch Jemand?

In knapp zwei Wochen ist der "Anreise"- Stammtisch zum Jahrestreffen, aber ich fahre ja scheinbar alleine, oder wie?

Grüße, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von GoEast »

Euren Busfahrer hab ich hier :D

Bild

Gruß Norbert :prost:
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2691
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von schnabelorange »

Lösegeldforderungen werden ins Leere laufen :zwinker:
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
deviance
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 73
Registriert: 08.09.2013, 20:56
Wohnort: Hohen Neuendorf (bei Berlin)
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von deviance »

GoEast hat geschrieben:Euren Busfahrer hab ich hier :D

Bild

Gruß Norbert :prost:
Ha! Den hab ich schonmal irgendwo gesehen! Da sah er aber noch fitter aus... :lol:

So.. und wad is hier eigentlich los? Da is man "einmal" nich da... "Anreise-Stammi" ist eingeplant!

Gibt es etwas das ich wissen sollte? Aus den Akten werd ich nich so richtig schlau :roll:


Grüße, Alrik :coool:

...voll im Stress, aber am Wochenende gehts auf ne entspannte Tour zum 'Globetrotter-Teffen' :D
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von Mankmill »

@präsi
seh es doch mal von der guten seite
wenn alleine fährst sieht niemand wen dat moped vom hänger fällt ;)

ich glaub ich schaff dat nicht zum stammi ausser es wird über eine wald und wiesen tour geplant

und wech :hi: :zzz:
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
XLandi
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 576
Registriert: 03.02.2006, 13:35
Wohnort: Potsdam
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von XLandi »

Moin Biker,

ich werde nicht am Jahrestreffen teilnehmen. Für mich gibt es keine Steigerung zu unserem Treffen 2014.
(Außer der ganze Stammtisch fährt nach Hürtgenwald-Kleinhau, dann erscheine ich auch)

@All: Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende.
Benutzeravatar
susuki
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 596
Registriert: 27.09.2010, 15:40
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von susuki »

Na ihr hübschen,
dem Mank sein Wunsch kann ich ja nun nicht mehr nach kommen da er ja seine DRZ auf meine Kosten wieder fit macht und ich nun ohne da stehe! 8)
Na wenigstens jammert er jetzt nicht mehr über seine Bakterie.
Dabei habe ich so ne Lust mal wieder Quer zu fahren. Aber wie die letztdonnerstägliche Auswertung meines Knie- MRT zeigte wird sich das wohl noch hinziehen, nun hab ich auch noch nen Kreuzbandriss beim Unfall davongetragen, das zieht runter weil das eventuell doch noch ne OP nach sich zieht. Es besteht zwar die Möglichkeit mit viel Training das die Muskeln die Arbeit des Bandes übernehmen können, da bin ich dran, na mal schauen, in zwei Monaten bin ich schlauer. Bis dahin gebe ich mir Mühe, sonnst geh ich halt unters Messer.
Unabhängig davon mach ich gerade meine Dicke wieder fit für die nächsten Runden, Reifen testen wir jetzt mal die TKC 70 nach dem die Skorpion Trail im Alltag enttäuschten. Bremse vorne überholt mit neuen Dichterinnen, die Kolben waren im ordentlichem Zustand, Bremsflüssigkeit natürlich neu, das ging gut von der Hand.
Kettenkit neu (das alte war gar nicht runter... Mal wieder ein Mysterium vom Vormieter... Vorderes Ritzel war ja vor nem Halben Jahr total verschlissen und durch ein gebrauchtes besseres ersetzt. Jetzt beim wechseln genauer betrachtet ist dieses und das hintere Kettenrad voll gut, wirklich fast so wie die Neuen... Nur die Kette selber war richtig oll, hatte ich auch noch nicht, bisher waren immer das ganze Kit im selben Verschleißzustand. Einziger Verdacht, das der Vormieter eine Schrottkette auf ordentliches hinteres Ritzel und olles vorderes Ritzel gezogen hat. Na jedenfalls hätte ich nur die Kette wechseln brauchen, aber was Solls, machen wir es mal wieder richtig und legen uns die beiden Ritzel für den Fall mal hin.
Man wie kann Gabelöl stinken, lecker... Nach unendlichen Spülvorgängen um den Schlamm raus zu holen ist sie nun wieder mit frischem befüllt, da bin ich ja mal gespannt ob ein Unterschied zu spüren ist. Es waren jedenfalls wirklich Wirth-Federn drin. Bei der ausbaugelegenheit wollte ich gleich noch mal reinhauen und mir den Gabelstabi vom Bauchladen gönnen, aber der treibt sich ja wieder rum in Kroatien, na muss ich halt noch mal ran. Weis jemand wann uns Heßler wieder da ist?
Meinen geliebten kaputten Starterknopf hab ich nun auch ersetzt, da kann ich nun wieder richtig dolle drücken wenn se mal nicht will "soll ja helfen"...
Den Rest hatte ich ja schon im November gemacht, also hat sie nun keinen Wartungsstau mehr und wird mich wieder wie gehabt treu die nächste Zeit begleiten bis ich wieder einen Rappel Kriege und sie weghaben will. Aber wahrscheinlich werde ich sie wohl auch dann behalten wenn was neueres ins Haus kommt, schon einfach weil man eh nicht rausbekommt was man reinsteckt und die Leutz eben doch nach Äußerlichkeiten kaufen, dabei fällt mir ein... Hat noch wer weiße Seitenteile für ne 41er in top-Zustand?
So genug geschwafelt, meine drei Hübschen werden wach und wollen bekuschelt werden.
Macht euch ein schönes Wochenende.

Gunnar
Gruß Gunnar
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2292
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von kepho »

hallo gunnar

der stefan ist bis heute in kroatien
also morgen wieder da

bis neulich hans
...braucht auch teile
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von Mankmill »

viel zu viel text
liest eh niemand
worum gehts ?

um die zeit solltest mal lieber durchm wald joggen und brötchen für die familie holen
frei dem moto "aufstehn iss schön"
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
susuki
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 596
Registriert: 27.09.2010, 15:40
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Berlin/Brandenburg Stammtisch

Beitrag von susuki »

Mankmill hat geschrieben:viel zu viel text
liest eh niemand
worum gehts ?

um die zeit solltest mal lieber durchm wald joggen und brötchen für die familie holen
frei dem moto "aufstehn iss schön"
Manche Sachen wollen am Sonntag morgen halt ausführlich erörtert werden, komm ja sonnst nicht dazu, aber hast recht zuviel Text, will mich ja bloß schon dran gewöhnen das mir keiner mehr zuhört, meine Mädels beginnen schon zu Pubertieren. :prost:

...und joggen und Brötchen hatte ich schon erledigt :good: vorher!
Gruß Gunnar
Antworten