Wild Wild West Stammtisch

Die regionalen Stammtische oder Treffen.
Rolli
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 26.03.2017
Beiträge: 276
Wohnort: Rheinbach

Re: Wild Wild West Stammtisch

Beitragvon Rolli » 27.02.2019, 16:11

Am 9.3. ist es wieder soweit.

Bitte anmelden!

1. Udo
2. Marion
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.

Gruß Udo
6 Teile Big sind sind immer dabei.

Lackmichel
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 18.03.2014
Beiträge: 1457
Wohnort: Bonn Ückesdorf

Re: Wild Wild West Stammtisch

Beitragvon Lackmichel » 27.02.2019, 18:28

Rolli hat geschrieben:Am 9.3. ist es wieder soweit.

Bitte anmelden!

1. Udo
2. Marion
3. Michel
4.
5.
6.
7.
8.
9.

Gruß Udo
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9618
Wohnort: Nordeifel

Re: Wild Wild West Stammtisch

Beitragvon Knacki » 27.02.2019, 18:49

Am 9.3. ist es wieder soweit.

Bitte anmelden!

1. Udo
2. Marion
3. Michel
4. Knacki
5.
6.
7.
8.
9.
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

Olaf
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 3076
Wohnort: Köln

Re: Wild Wild West Stammtisch

Beitragvon Olaf » 27.02.2019, 19:24

Am 9.3. ist es wieder soweit.

Bitte anmelden!

1. Udo
2. Marion
3. Michel
4. Knacki
5. Nora
6. Olaf
7.
8.
9.
10.
11.



Zur Erinnerung!
Möchte an diesem Abend noch jemand Paella Essen?
Diese muss x Tage vorher bestellt/angemeldet werden. Weiss leider nicht ab wieviel Personen die diesen Wunsch erfüllen.
Bitte hier eintragen.

Stammtisch am 09.03.2019
Hätte noch jemand Interesse auf dem Stammtisch Paella zu essen?

1. Muggel (Nora)
2. Udo
3. ?
4. ?
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)

Rolli
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 26.03.2017
Beiträge: 276
Wohnort: Rheinbach

Re: Wild Wild West Stammtisch

Beitragvon Rolli » 27.02.2019, 22:06

Hallo Olaf und Nora
Die Paella wird für mindestens 2 Personen, bei Bestellung am Vortag zubereitet. Nora somit ist das Palla Essen schon sicher.

Falls noch jemand Paella essen möchte bitte bei der Anmeldung mit angeben. Ich werde die Bestellung entsprechend weiter geben.

Schöne Grüße
Udo
6 Teile Big sind sind immer dabei.

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12009
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Wild Wild West Stammtisch

Beitragvon Bambi » 27.02.2019, 23:10

Hallo zusammen,
Iris und ich sind raus, an dem Abend haben wir eine Veranstaltung vom Tierschutz 7-Gebirge. Wir wünschen Euch viel Spaß!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Dickschiffkapitän
Benutzeravatar
Online
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 4165
Wohnort: 47...

Re: Wild Wild West Stammtisch

Beitragvon Dickschiffkapitän » 27.02.2019, 23:51

1. Udo
2. Marion
3. Michel
4. Knacki
5. Nora
6. Olaf
7. Axel
8.
9.
10.
11.

Dann können wir ja die Unterlagen für das Rennen fertig machen. Ich bringe alles mit.

Axel...auch die DVD, ja. :zwinker:
Ich leide nicht unter Realitätsverlust. Ich genieße ihn!!

duzuki
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 05.09.2012
Beiträge: 391
Wohnort: Dueren

Re: Wild Wild West Stammtisch

Beitragvon duzuki » 06.03.2019, 11:54

Dickschiffkapitän hat geschrieben:1. Udo
2. Marion
3. Michel
4. Knacki
5. Nora
6. Olaf
7. Axel
8.Dieter
9.
10.
11.

Dann können wir ja die Unterlagen für das Rennen fertig machen. Ich bringe alles mit.

Axel...auch die DVD, ja. :zwinker:
Vier Räder bewegen den Körper , zwei den Geist .

Alex1989
Benutzeravatar
Online
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 07.05.2017
Beiträge: 537
Wohnort: Köln

Re: Wild Wild West Stammtisch

Beitragvon Alex1989 » 07.03.2019, 12:27

Da hab ich Urlaub und kann wieder nicht....verflucht nocheinmal. :(
Gruß Alex :prost:

Rolli
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 26.03.2017
Beiträge: 276
Wohnort: Rheinbach

Re: Wild Wild West Stammtisch

Beitragvon Rolli » 08.03.2019, 15:30

Hallo Nora,
die Paella ist bestellt. Ich freue mich auf den Gaumenschmaus.

Gruß Udo
6 Teile Big sind sind immer dabei.

Silenzio
Benutzeravatar
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 1760
Wohnort: Rösrath

Re: Wild Wild West Stammtisch

Beitragvon Silenzio » 08.03.2019, 17:44

So mache ich meine Paella für daheim: (reicht locker für 6 bis 8 Personen)

Zutaten
- Olivenöl
- 1 Paprika rot (in Streifen schneiden)
- 400 g Putenfilet gewürfelt
- 400 g Schweinefilet gewürfelt
- 400 g Rind (muss kein Filet sein) gewürfelt
- 250 g Chorizo gewürfelt
- 400 g grüne Bohnen (kurz in heißem Wasser abkochen)
- 1 Glas weiße Bohnen 250 g
- 250 g Erbsen TK
- 5 bis 6 Tomaten (Haut abziehen, Strunk entfernen und fein hacken)
- ca. 1,5 bis 2 Liter Hühnerbrühe
- 6 Knoblauchzehen
- Petersilie (möglichst die "glatte")
- 2 Safran (ich nehme die Fäden und zerreibe sie im Mörser)
- 500 g Risotto Reis
- grobes Meersalz
- Zitronen zur Deko
- Kurkuma für die Farbe

und los geht's:
Das Öl in einer Paellapfanne oder großen Bratpfanne (min. 32 cm ) erhitzen. Es ist sehr wichtig, dass die Pfanne komplett auf der "Feuerstelle" steht und gleichmäßig erhitzt wird. Bei mir ist es der Grill.
das Salz hinzugeben (spritz dann nicht so) und die Paprikastreifen darin anbraten. Die Paprikastreifen wieder herausnehmen. Fleisch nach und nach (Rind -> Schwein -> Chorizo -> Pute) in die Pfanne geben und auf allen Seiten anbraten.
Die Bohnen und Erbsen zufügen und mitbraten lassen. Dann den gehackten Knoblauch, die Petersilie und die Tomaten unterrühren. Den Safran in der Brühe auflösen (geht auch ohne) und in die Pfanne gießen. Alles gut vermengen und ca. 5 Min. garen.
Bei Bedarf nachwürzen.
Nun den Reis dazugeben, alles gut vermischen, das Fleisch schön verteilen. Es muss nun so viel Flüssigkeit in der Pfanne sein, dass alles gut bedeckt ist. Ab jetzt darf nicht mehr umgerührt werden!!! Je nach Beschaffenheit des Reises nun noch 10 bis 20 Min. köcheln lassen. Wenn die Flüssigkeit nicht ausreicht, Wasser zugeben.
Nun die Paprikaschoten in Sternform oben auflegen und weitere 5 Min. garen. Die Pfanne vom Herd nehmen und 5 bis 20 Min ruhen lassen. Mit den Zitronenvierteln ausgarnieren (wird dann über die Paella geträufelt).
Wenn man gerne Langusten, Hummerkrabben oder Muscheln mag, kann man pro Person 2 Stück mit den Paprika anbraten, heraus nehmen und wieder mit den Paprikastreifen auflegen.

Dazu esse ich gerne Fladenbrot....
Älter werden ist unvermeidbar - Erwachsen werden ist optional. :-)

Olaf
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 3076
Wohnort: Köln

Re: Wild Wild West Stammtisch

Beitragvon Olaf » 08.03.2019, 22:08

Die ist für mehr als 20 Personen:

An dem Imbiss bei den ISDE 2017 in Navarra kamen sogar die Einheimischen mit Tupper und Co. und haben sich Paella geholt
Bild
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9618
Wohnort: Nordeifel

Re: Wild Wild West Stammtisch

Beitragvon Knacki » 09.03.2019, 18:19

Mir geht es heute gar nicht gut. Daher muss ich mal wieder absagen, sorry! :(

Gruß
Knacki
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

Rolli
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 26.03.2017
Beiträge: 276
Wohnort: Rheinbach

Re: Wild Wild West Stammtisch

Beitragvon Rolli » 10.03.2019, 01:27

Hallo zusammen,
es war mal wieder ein schöner Stammi und die Paella war rechlich und sehr schmackhaft. Nora hat ein Bild von der Paella geschoße. Vielleicht findet sie ja die Zeit und stellt das Bild ins Netz. Wir hoffen alle sind sicher wieder zu Hause angekommen.
Knacki gute Beserung, bis zum nächsten Stammi.

Schöne Grüße
Udo und Marion
6 Teile Big sind sind immer dabei.

Olaf
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 3076
Wohnort: Köln

Re: Wild Wild West Stammtisch

Beitragvon Olaf » 10.03.2019, 14:22

und das Mofateam 2019 (Fahrer plus Chefschrauber) war komplett anwesend und hat schon mal Papierkram erledigt.
Die #59 wird 2019 zum sechsten mal starten - das steht fest.
Weitere Fahrer und Unterstützer willkommen. Nicht nur aus dem Westen.
Der Termin 07/08.09.2019
Weitere Infos unter: http://www.24h-mofarennen.de/index.html

Olaf.....Nummer #59 lebt :zwinker:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)

Alex1989
Benutzeravatar
Online
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 07.05.2017
Beiträge: 537
Wohnort: Köln

Re: Wild Wild West Stammtisch

Beitragvon Alex1989 » 21.03.2019, 21:04

Ich hätte da mal eine Frage in das WWW Team. An meiner BIG würd ich ja gern im April einen Gabelservice, Bremsservice vorn und evtl das LKL tauschen. Der Foristi bei dem ich immer Schrauben darf und ohne dessen Fachwissen ich wie der OchS vorm Berg gestanden hätte (man kann nicht oft genug danke sagen :prost: ) kann mir im April leider nicht Helfen. Gibt es vieleicht jemanden der dafür im Aprilmir dabei Helfen könnte? :hmm:
Gruß Alex :prost:

Vorherige

Zurück zu Stammtische