Wild Wild West Stammtisch

Die regionalen Stammtische oder Treffen.
Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 13270
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Wild Wild West Stammtisch

Beitragvon Bambi » 13.11.2020, 21:11

Hallo zusammen,
wir machen vom Tierschutz die Vorstandssitzungen derzeit auch online. Ich empfinde das als recht anstrengend. Deshalb halte ich mich diesmal vornehm zurück und hoffe, daß es bald wieder in persona geht. Wenn nicht bin ich wohl beim nächsten Mal doch online dabei.
Wünsche Euch viel Spaß und schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Silenzio
Benutzeravatar
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 1919
Wohnort: Rösrath

Re: Wild Wild West Stammtisch

Beitragvon Silenzio » 14.11.2020, 11:03

Och Rehlein, das ist gar nicht so schlimm. Vor zwei Wochen haben wir das spontan mal im kleinen Kreis gemacht.
Lotte hat beruflich einen WebEx Raum, und da haben wir uns Samstags abends getroffen und "das Weltbild zurechtgerückt"
Vollkommen ungezwungen mit Strickzeug, alkoholfreiem Gin und gutem Rotwein.

Meine letzten Monate bei AKK habe ich größtenteils im Home Office verbracht, mit gelegentlichen Präsenzzeiten in Kiel.
Auch hier gab es tägliche Video Calls, und zwar ganz entspannt mit meiner Chaoswand im Hintergrund.
Bild
Also gib dir 'n Ruck und 'ne Chance - so schnell siehst du die Leute live nicht wieder.

:prost:

Juergen
ALT genug, um es besser zu wissen - aber immer noch DUMM genug, um es trotzdem zu tun

Olaf
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 3258
Wohnort: Köln

Re: Wild Wild West Stammtisch

Beitragvon Olaf » 14.11.2020, 23:35

Kurzweilig war er, der wahrscheinlich erste online Stammtisch des DR-Big Forums.
Die Umgebung (eigene vier Wände) war ungewohnt für einen Stammtisch.

Aber trotzdem wurde viel berichtet und smalltalk gehalten. 8)
Bild
Hoffentlich das nächste mal wieder real.

Olaf.....bleibt in Kontakt
Zuletzt geändert von Olaf am 16.11.2020, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)

Dickschiffkapitän
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 4402
Wohnort: 47...

Re: Wild Wild West Stammtisch

Beitragvon Dickschiffkapitän » 14.11.2020, 23:37

Jou, schön war's :P

Axel :prost:
Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit.

Alex1989
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 07.05.2017
Beiträge: 1262
Wohnort: Köln

Re: Wild Wild West Stammtisch

Beitragvon Alex1989 » 15.11.2020, 00:58

Nachdem sich meine Grafikkarte verabschiedet hat und ich mein Weihnachtsgeld für ein neuen PC ausgegeben habe, hätte ich heute leider eh nicht teil nehmen können. Oder gestern.

Aber Onlinestammtisch... naja gut, ich kenne ähnliches aus Teamspeak, aber wenn da 5-6 Leute sind die kreuz und quer quatschen, dann... Naja, ich kann Bambi verstehen, ist ansträngend. Live und in Farbe ist einem da doch lieber. Und richten wir uns eher darauf ein, noch 1-2 Stammtische so abhalten zu müssen. Ich glaub an keine bessererung. :shock: :(

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 10397
Wohnort: Nordeifel

Re: Wild Wild West Stammtisch

Beitragvon Knacki » 15.11.2020, 01:20

Ich fand es einfacher und schöner als erwartet. Es fehlte halt nur jemand der Essen ran schleppt. Auf jeden Fall voll inovativ und besser als gar nicht sehen. :good: Diese virtuelle Variante ist sicher auch brauchbar für Vorbesprechungen von Mofarennen und Jahrestreffen.

Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt

Dickschiffkapitän
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 4402
Wohnort: 47...

Re: Wild Wild West Stammtisch

Beitragvon Dickschiffkapitän » 15.11.2020, 06:39

Knacki hat geschrieben:Ich fand es einfacher und schöner als erwartet. Es fehlte halt nur jemand der Essen ran schleppt. Auf jeden Fall voll inovativ und besser als gar nicht sehen.

Knacki


Genau so. Und durcheinanderquatschen war nicht, alle 5 waren diszipliniert und es hat immer nur eine(r) gesprochen.


Axel...virtuell erfreut. :o
Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit.

Vorherige

Zurück zu Stammtische