Stammtisch Sachsen

Die regionalen Stammtische oder Treffen.
andre_dd
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 29.04.2009
Beiträge: 877
Wohnort: Dresden

Re: Stammtisch Sachsen

Beitragvon andre_dd » 12.01.2020, 18:07

Timmy hat geschrieben:Also Montag 13.01.2020:
1. Mike
2. Jan
3. Ralf


4. André


Grüße André
Schöne Grüße aus Elbflorenz.

Timmy
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 839
Wohnort: Dresden

Re: Stammtisch Sachsen

Beitragvon Timmy » 12.01.2020, 20:32

Hey André, freut mich das du dabei bist :good: :prost:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
640 Adventure R - Louise BJ 2000
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992

Timmy
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 839
Wohnort: Dresden

Re: Stammtisch Sachsen

Beitragvon Timmy » 03.02.2020, 21:40

Moin Jungs,
Wer ist denn beim Schraubärtag dabei und würde eine Fahrgemeinschaft bilden wollen?
Ich bekomme zwar einige Leute in meinen Bus aber das ist nicht legal. Demnach würde ich gerne bei jemanden mit aufsatteln :D

PS: es wäre toll wenn auf dem Rückweg mein gemachter Motor mit ihm Kofferraum transportiert werden könnte :gps:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
640 Adventure R - Louise BJ 2000
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992

Jan_M
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 24.05.2019
Beiträge: 28
Wohnort: Wilsdruff

Re: Stammtisch Sachsen

Beitragvon Jan_M » 04.02.2020, 20:28

Nach dem letzten Stammtisch war mein Infostand folgender:
angemeldet sind: Du (Timmy), Micha und ich. Mike wollte noch in Erfahrung bringen, ob er aus dem Urlaub wieder da ist. Mike hatte ich so verstanden, dass im Falle seiner Teilnahme er fahren würde.
Zusammenfassung: fest steht, dass wir zu dritt sind. Ob zu viert und wer das Mannschaftsauto stellt noch offen.
Falls meine Frau den Familienkangoo nicht braucht, könnten wir mit dem fahren. Vielleicht ist Micha da die bessere Bank? Oder weis Mike schon mehr über seine Teilnahme?
Grüße, Jan.

Holzrollerfahrer
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 18.10.2011
Beiträge: 213
Wohnort: Dresden

Re: Stammtisch Sachsen

Beitragvon Holzrollerfahrer » 06.02.2020, 22:47

So Jungs,

mit meiner Holden ist es geklärt, bin beim Schraubertag mit dabei (muss mich dann noch schnell anmelden).
Auto stelle ich, der darf ruhig noch ein paar Kilometer bekommen, da bin ich noch voll im Soll. Es passen da sechs Erwachsene (ok, einer sollte da kleiner sein) und ein E-Motor (für Timmy) mit rein.

Wir müssen uns dann nur noch einigen, wann und wie und wo wir starten wollen. Vielleicht Treff nahe einer Autobahnauffahrt oder so. Hat ja noch Zeit.

Grieeeße
Mike
Garagenfüller:
SR42b, Bj. 1990
Q 1150, Bj. 2003 (gerettet vor dem Scheiterhaufen der Verdammniss)
MZ TS 150, Bj. 1980

Jan_M
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 24.05.2019
Beiträge: 28
Wohnort: Wilsdruff

Re: Stammtisch Sachsen

Beitragvon Jan_M » 07.02.2020, 19:57

Spitze! Das ist Klasse!
Als Startpunkt/Sammelpunkt schlage ich den "Parkplatz an der Feuerwehr" am Sachsdorfer Weg bei uns in Wilsdruff vor. Ist explizit als Pendlerparkplatz gebaut worden. Damit also Autobahnnah. Laut Routenplaner fahren wir ca. 3h. Das heißt zeitig, gähn, losfahren. Vielleicht ein paar Minuten eher, um im Gasthof noch ein Tässchen Kaffee zu trinken?! Da komm ich auf ne Abfahrtszeit von 5 oder 5.30 Uhr. Gut, Mike da bist Du jetzt gefragt. Ich habe keine Ahnung wie schnell Du Dein Auto bewegst.
Packt Ihr tatsächlich Werkzeug ein, so wie es Stefan empfhiehlt/wünscht?
Grüße,
Jan.

Holzrollerfahrer
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 18.10.2011
Beiträge: 213
Wohnort: Dresden

Re: Stammtisch Sachsen

Beitragvon Holzrollerfahrer » 07.02.2020, 20:23

Schick, der Treffpunkt ist für mich ok, ab dort wären es 2:45h bis Stefan.
Ich gebe Dir Recht, etwas Puffer sollten wir einbauen, denn auch unter Vollgas würde man nicht mehr als 10 min reinholen.

Wenn wir also sagen scharfer Start 05:15h ab Parkplatz, dann bleibt auch noch Zeit für ein Kaffee und ein Frühstück.

Aktuell sind jetzt Jan, Micha, Timmy und ich dabei, richtig? Wer möchte denn noch mitkommen?

Grieeeße
Mike
Garagenfüller:
SR42b, Bj. 1990
Q 1150, Bj. 2003 (gerettet vor dem Scheiterhaufen der Verdammniss)
MZ TS 150, Bj. 1980

Jan_M
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 24.05.2019
Beiträge: 28
Wohnort: Wilsdruff

Re: Stammtisch Sachsen

Beitragvon Jan_M » 08.02.2020, 09:03

5.15 Uhr find ich in Ordnung. Da würde ich Mike und mich bei Hesslers bzgl. Frühstück im Gasthof anmelden. Micha und Timmy wollt Ihr auch dort frühstücken?
Grüße, Jan.

Michael_R
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 332
Wohnort: Nördlich von Dresden

Re: Stammtisch Sachsen

Beitragvon Michael_R » 08.02.2020, 09:51

Hab mich noch gar nicht bei Stefan zum Schraubertag angemeldet. Muss ich mal noch nachholen.

Also ich brauche kein Frühstück im Gasthof, bei 3 Stunden Fahrt brauche ich sowieso 2 Kaffee aus dem Gasthaus zur Goldenen Möwe :D

Bin am Vortag zum Geburtstag eingeladen und bin da eh schon knapp dran und würde gerne unterwegs was essen wollen.

Jan_M
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 24.05.2019
Beiträge: 28
Wohnort: Wilsdruff

Re: Stammtisch Sachsen

Beitragvon Jan_M » 08.02.2020, 13:35

Oh, da hab ich Dich wohl falsch verstanden Micha. Ich war der Meinung Du hattest Dich mit Terminveröffentlichung des Schraubertages gleich angemeldet. Mein Fehler. Also fühl Dich nicht unter Druck gesetzt durch meine falsche Aussage. Wenn der Schraubertagtermn bei Dir nicht richtig passt, ist auch gut.
Grüße, Jan.

Michael_R
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 332
Wohnort: Nördlich von Dresden

Re: Stammtisch Sachsen

Beitragvon Michael_R » 08.02.2020, 17:23

Nö, alles gut ich wollte dieses Jahr wieder hinfahren hatte aber den Termin ganz aus den Augen verloren da ich die letzten beiden Stammtischtermine immer unterwegs gewesen war.

Ich buche dann gleich mal nen Platz für mich in Breitenbach.

Timmy
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 839
Wohnort: Dresden

Re: Stammtisch Sachsen

Beitragvon Timmy » 08.02.2020, 17:27

Jan_M hat geschrieben:5.15 Uhr find ich in Ordnung. Da würde ich Mike und mich bei Hesslers bzgl. Frühstück im Gasthof anmelden. Micha und Timmy wollt Ihr auch dort frühstücken?


Michael_R hat geschrieben:Also ich brauche kein Frühstück im Gasthof, bei 3 Stunden Fahrt brauche ich sowieso 2 Kaffee aus dem Gasthaus zur Goldenen Möwe :D


Bei solchen Unternehmungen ess ich prinzipiell immer in einer der 2 Großen Burgerbuden, hat sich so etabliert :D
Ich hab ja die ganze Woche selbstgeschmierte Schnittchen vom (Zukünftigen)-Frauchen, da kann ich auch (gerne) mal Sündigen :zwinker:

Startpunkt is ok, möglicher Weiße kann Micha mich einsacken? wenns zu umständlich ist, kein Problem, dann lass ich mich fahren

Grüße
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
640 Adventure R - Louise BJ 2000
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992

Jan_M
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 24.05.2019
Beiträge: 28
Wohnort: Wilsdruff

Re: Stammtisch Sachsen

Beitragvon Jan_M » 08.02.2020, 19:40

Also wenns gleich früh MC sein soll, dann Dresden Gompitz. Wenn alle durchhalten geht z.B. Raststätte Eichelborn Nord. Die haben auch MC. Da haben wir schon ein grosses Stück des Weges geschafft.
Grüsse, Jan.

Holzrollerfahrer
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 18.10.2011
Beiträge: 213
Wohnort: Dresden

Re: Stammtisch Sachsen

Beitragvon Holzrollerfahrer » 08.02.2020, 20:20

Ein Pferd, ein Pferd, ein Königreich für ein Pferd!
Burger King
Spruch des Tages aus dem Kalender von Marc Uwe Kling.....

Ich bevorzuge Schnittchen, bei MC Doof ist mir hinterher immer so komisch.......

05:15 h Scharfer Start, gehalten wird nur bei Wasserstand Unterkante Oberlippe.
Der Weg ist das Ziel, so ein Blödsinn.....
:-D

Frühstück im Gasthof, ich bin dabei.
Garagenfüller:
SR42b, Bj. 1990
Q 1150, Bj. 2003 (gerettet vor dem Scheiterhaufen der Verdammniss)
MZ TS 150, Bj. 1980

Timmy
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 839
Wohnort: Dresden

Re: Stammtisch Sachsen

Beitragvon Timmy » 08.02.2020, 21:14

Haben die in Gombitz denn so früh schon offen?
Im Zweifelsfall halt auf den Rückweg :zwinker:
Kann auch vor Ort frühstücken.
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
640 Adventure R - Louise BJ 2000
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992

Jan_M
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 24.05.2019
Beiträge: 28
Wohnort: Wilsdruff

Re: Stammtisch Sachsen

Beitragvon Jan_M » 09.02.2020, 07:06

Mike, ich liebe Deine direkte Art :good: .
Der MC Doof in gompitz hat leider erst 7 Uhr offen. Schliesst 1 Uhr. War eigentlich als Scherz gemeint. Konnte mir nicht vorstellen, dass wirklich jemand so früh dort hin geht.

Also Frühstück im Gasthof: Mike, Timmy, Jan. Micha bleibt bei nein?

Grüße, Jan.

Timmy
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 839
Wohnort: Dresden

Re: Stammtisch Sachsen

Beitragvon Timmy » 09.02.2020, 22:58

Jan_M hat geschrieben:War eigentlich als Scherz gemeint. Konnte mir nicht vorstellen, dass wirklich jemand so früh dort hin geht.


Hast ne Ahnung :zwinker: :gps:

Also gut, Frühstück in Breitenbach :good:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
640 Adventure R - Louise BJ 2000
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992

Holzrollerfahrer
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 18.10.2011
Beiträge: 213
Wohnort: Dresden

Re: Stammtisch Sachsen

Beitragvon Holzrollerfahrer » 17.02.2020, 19:24

Hallo Jungs

mein Großer will zum Schraubertag mitkommen (man stelle sich vor, ein Jugendlicher steht freiwillig so zeitig auf :D ).
@Jan: Kannst Du netterweise noch ein Frühstück für ihn ordern? Danke Dir.

Ach ja, Stammi am 02.03. wird bei mir leider nichts. Bin erst in Bayern und dann in meinem geliebten Ostblock.

Grieeeeße
Mike
Garagenfüller:
SR42b, Bj. 1990
Q 1150, Bj. 2003 (gerettet vor dem Scheiterhaufen der Verdammniss)
MZ TS 150, Bj. 1980

Jan_M
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 24.05.2019
Beiträge: 28
Wohnort: Wilsdruff

Re: Stammtisch Sachsen

Beitragvon Jan_M » 17.02.2020, 20:17

Ich bestell für Deinen Großen ein Frühstück mit.
Grüße,
Jan.

Holzrollerfahrer
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 18.10.2011
Beiträge: 213
Wohnort: Dresden

Re: Stammtisch Sachsen

Beitragvon Holzrollerfahrer » 20.02.2020, 20:33

Hi Jungs,

nochmal für Samstag, Abfahrt ist 05:15h am "Parkplatz an der Feuerwehr" am Sachsdorfer Weg in Wilsdruff.
Laut Jan ist dies ein öffentlicher P+R, sollte also ein Schild dran sein.

Das Fahrmobil stelle ich, Mitfahrer sind dann:
Micha
Ralf
Jan
Mein Großer

Somit sind wir fünf Leute oder gibt es noch weitere Mitreisende?

Kaffee für Micha zur Bekämpfung von Feiernachwirkungen bekommen wir schon besorgt, keine Bange.

Bis dahin
Mike
Garagenfüller:
SR42b, Bj. 1990
Q 1150, Bj. 2003 (gerettet vor dem Scheiterhaufen der Verdammniss)
MZ TS 150, Bj. 1980

VorherigeNächste

Zurück zu Stammtische