Stammtisch Sachsen

Die regionalen Stammtische oder Treffen.
Antworten
Benutzeravatar
Chrono
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 187
Registriert: 17.06.2012, 12:49
Wohnort: Bei Dresden
Status: Offline

Re: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Chrono »

Bleibts es dabei,das der Holzroller nun geteert und gefedert wird um anschliesend auf einem Scheiterhaufen von alten BMW Reifen verbrannt zu werden??...Das 200 l Faß Bier bring ich jedenfalls mit..inkl Erdnüsse :D
Benutzeravatar
andre_dd
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 931
Registriert: 29.04.2009, 20:51
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Stammtisch Sachsen

Beitrag von andre_dd »

Nun denkbar wäre es, Streichhölzer bring ich mit.
Schöne Grüße aus Elbflorenz.
Benutzeravatar
Chrono
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 187
Registriert: 17.06.2012, 12:49
Wohnort: Bei Dresden
Status: Offline

Re: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Chrono »

Du bist so wunderbar vorausschauend,Andre....ich hätte wieder ein rauchenden Erstklässler überfallen müssen oder so...
Benutzeravatar
styfic
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Stammtisch Sachsen

Beitrag von styfic »

Der Mike sollte lieber seinen Nickname ehren und eine ausgiebige Stadtrunde auf diesem wunderbaren Zweirad drehen:

Bild

Natürlich im passenden Outfit:

Bild

:coool:
Benutzeravatar
Chrono
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 187
Registriert: 17.06.2012, 12:49
Wohnort: Bei Dresden
Status: Offline

Re: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Chrono »

Sieht das bayrische Produkt nicht auffallend ähnlich aus?
Benutzeravatar
styfic
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Stammtisch Sachsen

Beitrag von styfic »

Chrono hat geschrieben:Sieht das bayrische Produkt nicht auffallend ähnlich aus?
Leistungsmäßig auf jeden Fall :D
Benutzeravatar
Chrono
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 187
Registriert: 17.06.2012, 12:49
Wohnort: Bei Dresden
Status: Offline

Re: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Chrono »

Dann fehlen ja nur zwei Liter Farbe..den Anzug brauch er nicht..nach dem teeren hat sich das eh in die Richtung geändert... :D :D
Benutzeravatar
Chrono
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 187
Registriert: 17.06.2012, 12:49
Wohnort: Bei Dresden
Status: Offline

Re: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Chrono »

Prolog..ich weiß nicht,wie man die beschissenen Bilder hier dreht,auf meinem Rechenknecht ist alles iO..also,Koppstand machen oder Monitor drehen...

So...mal kurz ein Bericht von meinem Sommerurlaub nach Schweden,der,obwohl der "Wetterbericht" gutes Wetter (Regen und max 18 Grad) vorausorakelte, wegen abartiger Wärme von weit über 30 Grad abgeblasen werden musste..ich hasse Sommer,Hitze,Sonne und den ganzen Dreck,nur ums mal anzumerken. Der Plan war,ab Dienstag den 23.8. bis Pasewalk zu gondeln,dort im http://www.lokschuppen-pomerania.de/" onclick="window.open(this.href);return false; zu übernachten und dann bis Sassnitz zur Fähre weiter zu orgeln..immer schön durch Brandenburg/Vorpommern & Co... Am Dienstag war die Welt auch noch in Ordnung,leichter Nieselregen und 17 Grad..perfektes Wetter also. Bis Pasewalk ging alles gut,unterwegs hab ich aus Versehen noch den ehemaligen Regierungsflugplatz von Honecker im Wald gefunden,als ich beim querfeldeinfahren fast über nen Schlagbaum gesegelt bin..dahinter schaute mich ein Mensch im Blaumann streng an und bemerkte,das der Eingang zum Museum woanders sei...aha,Museum..sieh mal an....war auch interessant,war aber zu faul um Bilder zu machen..


Bild




Bild

Gegen acht war ich in Pasewalk..und zum Lokschuppen Pomerania kann ich nur sagen...fahrt hin und schlaft mal ne Nacht dort..ist einzigartig,ich hab im Abteil des ehemaligen Ministers für Verkehrswesen der DDR gepennt:-)..und nicht vergessen soll werden..tolle Leute,fast alles ABMer die mit Herz bei der Sache sind :good:....und wer auf Eisenbahnromantik steht die nicht von hässlichen Graffitis verstümmelt ist..macht euch auf die Socken..


Bild


Bild
Bild
Bild
Bild

Mittwoch dann das unerwartete...früh um acht schon 23 Grad,keine beschissene Wolke am Himmel und die treulose Wetterapp gurgelte was von über 30 Grad ab sofort..und das schlimmste,das Wetter für Schweden hatte sich auch geändert...in 30 Grad..es war zum kotzen,nich mal im Urlaub gutes Wetter...
Ok,der Gedanke reifte erstmal abzuwarten bis Donnerstag..aber das brachte auch nix außer noch mehr Hitze,ergo..Laune im Keller. Ich bin dann erstmal weiter Richtung Ueckermünde und dort,aus gegebenem Anlass der akuten Nähe und das Interesses,rein in den ehemaligen Standort Eggesin,jeder NVA Soldat sollte das Land der drei Meere kennen....war interessant,kaum was abgerissen und alles sauber eingezäunt und bewacht,als wenn man es nochmal brauchen würde.....




Bild

In Greifswald hab ich dann ein paar Schwedenrückkehrer getroffen,die mir was von aggressiven Mücken und schönem ,warmen Wetter erzählt haben...Scheißdreck..ich hatte eh schon die Schnauze voll von Klärchen. Also Planänderung und weiter Richtung Ostsee. Gepennt hab ich unterwegs neben der BIG unter einer Plane und auf ner Isomatte..sehr entspannend...nächste Station war dann Damgarten und dort das Technikmuseum in Pütnitz,ein ehemaliger Flugplatz der roten Armee..riesiges Gelände und fast unerforscht :) ....
Die Hallen sind noch von der Wehrmacht,die dort das größte Transportflugzeug der damaligen Welt zusammengeschraubt hat..https://de.wikipedia.org/wiki/Messersch ... e_1943.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild


Bild

Geht gleich weiter mit dem Rest..
Zuletzt geändert von Chrono am 30.10.2016, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Chrono
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 187
Registriert: 17.06.2012, 12:49
Wohnort: Bei Dresden
Status: Offline

Re: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Chrono »

Bild





Bild






Bild




Bild


Der Rest ist schnell erzählt...es wurde eine Rundreise durch den Norden,die mecklenburger Seenplatte und den Berliner Raum...,mit ner Menge netter Bekanntschaften und toller Landschaft..bis auf die beschissene Hitze...der nächste Urlaub wird im Oktober oder November..und dann gehts nach Schweden,immerhin lagern hier noch paar tausend schwedische Kronen in der Schublade... :D



Alte Minoltankstelle in Mecklenburg..


Bild


Bild

Ehemaliger russischer Flugplatz bei Jüterbog...schläft sich gut unter meterdickem Beton.. :D

Bild




Bild
Benutzeravatar
Michael_R
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 11.02.2006, 18:01
Wohnort: Nördlich von Dresden
Status: Offline

Re: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Michael_R »

andre_dd hat geschrieben:
Machen wir im Waldschlösschen Brauhaus, gelle...
Ich würde aber schon 17.30 starten, gern auch früher wenn gewünscht.

Ich mach nen Tisch klar für ... 8 sollte reichen.
:prost: 17:30 passt. Muss ich nur noch die MZ klar machen da die Big nur 3-10 hat.
Benutzeravatar
styfic
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Stammtisch Sachsen

Beitrag von styfic »

Michael_R hat geschrieben: :prost: 17:30 passt. Muss ich nur noch die MZ klar machen da die Big nur 3-10 hat.
Na aber morgen ist doch der 31.10. - oder musst du danach noch woanders hin?
Benutzeravatar
Michael_R
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 11.02.2006, 18:01
Wohnort: Nördlich von Dresden
Status: Offline

Re: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Michael_R »

Haste Recht, ich war jetzt irgendwie schon im November.
Da kann ich natürlich auch mit der Big fahren :P
Benutzeravatar
guddigud
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 428
Registriert: 19.11.2011, 21:26
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Stammtisch Sachsen

Beitrag von guddigud »

Bin leider nicht dabei.
Hätt ja mal wieder dolle Lust auf den Haufen, der Termin ist nur schon lange verplant.

Euch allen nen lustigen Abend!
Schöne Grüße
Benutzeravatar
dd2ren
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 661
Registriert: 24.11.2013, 22:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Stammtisch Sachsen

Beitrag von dd2ren »

Zu 100% steht es bei mir auch noch nicht fest.
Benutzeravatar
chriscross
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 86
Registriert: 17.06.2009, 22:08
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Stammtisch Sachsen

Beitrag von chriscross »

Nur am Rande: vor zwei Tagen fiel die 100.000er Marke...davon so 65.000 selbst gefahren.
Benutzeravatar
andre_dd
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 931
Registriert: 29.04.2009, 20:51
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Stammtisch Sachsen

Beitrag von andre_dd »

:good: supi, da haste ja nu wieder ein "neues" Motorrad mit wenig Kilometern.... :lol:
Matthias hat die 120000 geschafft... Tja und der Zähler meines schwarzen Schachbretts wird wohl bei gut 118000 verharren :(
Schöne Grüße aus Elbflorenz.
Benutzeravatar
chriscross
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 86
Registriert: 17.06.2009, 22:08
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Stammtisch Sachsen

Beitrag von chriscross »

Naja, der originale Tacho ist leider bei 92.000 gestorben. Jetzt bin ich erst auf 48.000... - aber was ist mit deinem Schachbrett? In der WM-Qualifikationsrunde ausgeschieden?
Benutzeravatar
chriscross
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 86
Registriert: 17.06.2009, 22:08
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Stammtisch Sachsen

Beitrag von chriscross »

Kalender-Sammelbestellung? Bin mit 2 Kalendern dabei.
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Stammtisch Sachsen

Beitrag von Timmy »

Na ich würde auch 1 nehmen.
Apropos, wann ist denn wieder Stammtisch? Habs grade nicht auf dem Schirm..
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
anomao
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Stammtisch Sachsen

Beitrag von anomao »

chriscross hat geschrieben:Kalender-Sammelbestellung? Bin mit 2 Kalendern dabei.
ich nehme auch einen :D
Antworten