Dr 600

Die regionalen Stammtische oder Treffen.
Antworten
Benutzeravatar
sir frathu
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 20.11.2010, 19:21
Wohnort: 8323 st MAREIN B Graz
Status: Offline

Dr 600

Beitrag von sir frathu »

Hallo zusammen 8)
Hätte da eine frage ,wer kennt sich mit der DR600 aus???
Mir wurde eine angeboten,umgebaut auf Sumo.
Nun möcht ich mich informieren wie das so geht mit den Kickstarter???
Ob sie sich leicht Starten läßt,und worauf zu achten ist.
Vll Kann mir wer weiterhelfen. :(
DANKE

lg franz


HAVE A NICE DAY :coool:
Benutzeravatar
Tommi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1556
Registriert: 02.02.2006, 23:13
Wohnort: 97900 külsheim
Status: Offline

Dr 600

Beitrag von Tommi »

Hatte ich mal, und ankicken war leichter als meine 350er DR.
Hatte offen ordendlich Bums, und aber eben die typische schlechte Suzi Verarbeitung!
Bremse Vo, ist nicht gerade der Knaller, gerade mal ein Kölbchen.
Befestigungs Lasche vom Stahltank reißt gerne mal ein.
Sonst eigentlich nur Verschleiß, wie an jedem Moped.
Grüßle Tommi !

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Dr 600

Beitrag von Tomgar3 »

Huhu :)

Meine gute alte DR600 :P


Zu deinen Fragen:
Kicken ist eigentlich easy, zudem je Mopped und Zustand völlig unterschiedlich.
Ich hab 2 600er gehabt, zusätzlich einen generalüberolten Motor verbaut und 3mal unterschiedliche Kicks gehabt.
Was aber das Grundprinzip anbelangt:
1.) Dekohebel ziehen und gezogen halten
2.) 3-4 mal locker durchtreten
3.) Dekohebel loslassen und schte den Kicker treten bis der Deko rausspringt + Dein Fuß auf echten Widerstand trifft
4.) Kicker hochkommen lassen und jetzt voll durchtreten
5.) üben und kennenlernen. was sie gerne macht, wenn sie nachem Start ausgeht, kannst erstmal eine rauchen, sofort will die nimmer. Hat mir meine mal gerettet als Diebe nur ums Eck kamen und sie dann nimmer anbekamen.

Was Krankheiten anbelangt:
Es gibt eigentlich nur eine, die dafür umso Gefürchteter: "Herausfallenmde Ventilsitze!"
Suzi hat nicht sauber gehärtete Sitze verbaut, warm, entzieht sich aller Kenntnis.
Leider hat Lucas wohl andere Interessen, aber Fragmente gibts immernoch!

Bis eben auf die Sitze und damit verbunden Fahrspaßtrübung, war die Gute mir immer treu!
Vor allem, kein Batteriegelade mehr im WInter, der Kicker schafft alles.
Was ich dir nicht sagen kann, wie sich das Fahrwerk auf Sumo verhält.
Ich hege Zweifel ob die wirklich Sumofeeling vermitteln kann, wenn dann nur in Verbindung mit angepasstem Fahrwerk.

Wenn der Preis stimmt, greif zu!
Die hat meine Treue zu DR's gebildet.

...
ob ich mich einweisen lassen sollte? :D


Regards
das Tom
Zuletzt geändert von Tomgar3 am 09.02.2012, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Dr 600

Beitrag von Knacki »

Hi,

ich hab meine 600er verflucht. Allerdings war ich damals auch drauf angewiesen um zur Arbeit zu kommen.
Ankicken ging wie Tom beschrieben hat, aller dings im Widerspruch zu Tommi etwas schwieriger als unsere 350er. So weit so gut. Wenn aber mal was nicht stimmte und man 10 oder gar 20 mal kicken musste, war der Tag gelaufen! Außerdem war ich dann so durchgeschwitzt, dass die Erkältung durch die anschließende Fahrt vorprogrammiert war.
Wenn du nie vergisst den Benzinhahn zu öffnen, wenn du immer sicher den Choke in die richtige Stellung bringst und die DR gut gewartet ist, macht sie als Zweitmopped sicher Spass. Als SuMo wollte ich sie nicht haben :x .

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Eintopfheizer
Besucher
Besucher
Status: Offline

Dr 600

Beitrag von Eintopfheizer »

Knacki hat geschrieben:Hi,

ich hab meine 600er verflucht. Allerdings war ich damals auch drauf angewiesen um zur Arbeit zu kommen.
Ankicken ging wie Tom beschrieben hat, aller dings im Widerspruch zu Tommi etwas schwieriger als unsere 350er. So weit so gut. Wenn aber mal was nicht stimmte und man 10 oder gar 20 mal kicken musste, war der Tag gelaufen! Außerdem war ich dann so durchgeschwitzt, dass die Erkältung durch die anschließende Fahrt vorprogrammiert war.
Wenn du nie vergisst den Benzinhahn zu öffnen, wenn du immer sicher den Choke in die richtige Stellung bringst und die DR gut gewartet ist, macht sie als Zweitmopped sicher Spass. Als SuMo wollte ich sie nicht haben :x .

Gruß
Knacki
Warum hast Du erst 20 x gekickt, und dann den Notauschalter auf Run gestellt ? :hmm: :kratz:
Benutzeravatar
DR Fahrer
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1411
Registriert: 24.09.2010, 22:28
Wohnort: 73447 Oberkochen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Dr 600

Beitrag von DR Fahrer »

Hallo,
hatte auch mal eine DR 600, war damit eigentlich sehr zufrieden. Du kanns auch mal ins www.dr-650.de Forum schauen( oder http://www.dr-650.de/phpBB3/viewforum.php?f=22" target="_blank), da wird auch über die DR 600 gefachsimpelt :D
:big:
Zuletzt geändert von DR Fahrer am 09.02.2012, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to
Benutzeravatar
sir frathu
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 20.11.2010, 19:21
Wohnort: 8323 st MAREIN B Graz
Status: Offline

Dr 600

Beitrag von sir frathu »

Hallo Jungs Danke für die Beratung :P
Hab die Dr 600 schon besichtigt ,sieht gut aus .
Muß noch ein paar Details mit den Verkäufer klären :prost:
Wenn der Deal klapt dann gebe ich Euch bescheid :zwinker:
Werd auch Fotos machen und versuchen sie da reinzustellen :good:
Lg franz

HAVE A NICE DAY :coool:
Antworten