Hallo zusammen
Hätte da eine frage ,wer kennt sich mit der DR600 aus???
Mir wurde eine angeboten,umgebaut auf Sumo.
Nun möcht ich mich informieren wie das so geht mit den Kickstarter???
Ob sie sich leicht Starten läßt,und worauf zu achten ist.
Vll Kann mir wer weiterhelfen.
DANKE
lg franz
HAVE A NICE DAY
Dr 600
- sir frathu
- Fresh Boarder
- Beiträge: 110
- Registriert: 20.11.2010, 19:21
- Wohnort: 8323 st MAREIN B Graz
- Status: Offline
- Tommi
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1556
- Registriert: 02.02.2006, 23:13
- Wohnort: 97900 külsheim
- Status: Offline
Dr 600
Hatte ich mal, und ankicken war leichter als meine 350er DR.
Hatte offen ordendlich Bums, und aber eben die typische schlechte Suzi Verarbeitung!
Bremse Vo, ist nicht gerade der Knaller, gerade mal ein Kölbchen.
Befestigungs Lasche vom Stahltank reißt gerne mal ein.
Sonst eigentlich nur Verschleiß, wie an jedem Moped.
Hatte offen ordendlich Bums, und aber eben die typische schlechte Suzi Verarbeitung!
Bremse Vo, ist nicht gerade der Knaller, gerade mal ein Kölbchen.
Befestigungs Lasche vom Stahltank reißt gerne mal ein.
Sonst eigentlich nur Verschleiß, wie an jedem Moped.
Grüßle Tommi !
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
- Tomgar3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 4859
- Registriert: 02.11.2006, 14:17
- Wohnort: Falkensee
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Dr 600
Huhu
Meine gute alte DR600
Zu deinen Fragen:
Kicken ist eigentlich easy, zudem je Mopped und Zustand völlig unterschiedlich.
Ich hab 2 600er gehabt, zusätzlich einen generalüberolten Motor verbaut und 3mal unterschiedliche Kicks gehabt.
Was aber das Grundprinzip anbelangt:
1.) Dekohebel ziehen und gezogen halten
2.) 3-4 mal locker durchtreten
3.) Dekohebel loslassen und schte den Kicker treten bis der Deko rausspringt + Dein Fuß auf echten Widerstand trifft
4.) Kicker hochkommen lassen und jetzt voll durchtreten
5.) üben und kennenlernen. was sie gerne macht, wenn sie nachem Start ausgeht, kannst erstmal eine rauchen, sofort will die nimmer. Hat mir meine mal gerettet als Diebe nur ums Eck kamen und sie dann nimmer anbekamen.
Was Krankheiten anbelangt:
Es gibt eigentlich nur eine, die dafür umso Gefürchteter: "Herausfallenmde Ventilsitze!"
Suzi hat nicht sauber gehärtete Sitze verbaut, warm, entzieht sich aller Kenntnis.
Leider hat Lucas wohl andere Interessen, aber Fragmente gibts immernoch!
Bis eben auf die Sitze und damit verbunden Fahrspaßtrübung, war die Gute mir immer treu!
Vor allem, kein Batteriegelade mehr im WInter, der Kicker schafft alles.
Was ich dir nicht sagen kann, wie sich das Fahrwerk auf Sumo verhält.
Ich hege Zweifel ob die wirklich Sumofeeling vermitteln kann, wenn dann nur in Verbindung mit angepasstem Fahrwerk.
Wenn der Preis stimmt, greif zu!
Die hat meine Treue zu DR's gebildet.
...
ob ich mich einweisen lassen sollte?
Regards
das Tom
Meine gute alte DR600
Zu deinen Fragen:
Kicken ist eigentlich easy, zudem je Mopped und Zustand völlig unterschiedlich.
Ich hab 2 600er gehabt, zusätzlich einen generalüberolten Motor verbaut und 3mal unterschiedliche Kicks gehabt.
Was aber das Grundprinzip anbelangt:
1.) Dekohebel ziehen und gezogen halten
2.) 3-4 mal locker durchtreten
3.) Dekohebel loslassen und schte den Kicker treten bis der Deko rausspringt + Dein Fuß auf echten Widerstand trifft
4.) Kicker hochkommen lassen und jetzt voll durchtreten
5.) üben und kennenlernen. was sie gerne macht, wenn sie nachem Start ausgeht, kannst erstmal eine rauchen, sofort will die nimmer. Hat mir meine mal gerettet als Diebe nur ums Eck kamen und sie dann nimmer anbekamen.
Was Krankheiten anbelangt:
Es gibt eigentlich nur eine, die dafür umso Gefürchteter: "Herausfallenmde Ventilsitze!"
Suzi hat nicht sauber gehärtete Sitze verbaut, warm, entzieht sich aller Kenntnis.
Leider hat Lucas wohl andere Interessen, aber Fragmente gibts immernoch!
Bis eben auf die Sitze und damit verbunden Fahrspaßtrübung, war die Gute mir immer treu!
Vor allem, kein Batteriegelade mehr im WInter, der Kicker schafft alles.
Was ich dir nicht sagen kann, wie sich das Fahrwerk auf Sumo verhält.
Ich hege Zweifel ob die wirklich Sumofeeling vermitteln kann, wenn dann nur in Verbindung mit angepasstem Fahrwerk.
Wenn der Preis stimmt, greif zu!
Die hat meine Treue zu DR's gebildet.
...
ob ich mich einweisen lassen sollte?
Regards
das Tom
Zuletzt geändert von Tomgar3 am 09.02.2012, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Never give up, never surrender"
Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt
"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt
"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
- Knacki
- Platinum Boarder
- Beiträge: 10601
- Registriert: 20.10.2006, 19:23
- Wohnort: Nordeifel
- Status: Offline
Dr 600
Hi,
ich hab meine 600er verflucht. Allerdings war ich damals auch drauf angewiesen um zur Arbeit zu kommen.
Ankicken ging wie Tom beschrieben hat, aller dings im Widerspruch zu Tommi etwas schwieriger als unsere 350er. So weit so gut. Wenn aber mal was nicht stimmte und man 10 oder gar 20 mal kicken musste, war der Tag gelaufen! Außerdem war ich dann so durchgeschwitzt, dass die Erkältung durch die anschließende Fahrt vorprogrammiert war.
Wenn du nie vergisst den Benzinhahn zu öffnen, wenn du immer sicher den Choke in die richtige Stellung bringst und die DR gut gewartet ist, macht sie als Zweitmopped sicher Spass. Als SuMo wollte ich sie nicht haben .
Gruß
Knacki
ich hab meine 600er verflucht. Allerdings war ich damals auch drauf angewiesen um zur Arbeit zu kommen.
Ankicken ging wie Tom beschrieben hat, aller dings im Widerspruch zu Tommi etwas schwieriger als unsere 350er. So weit so gut. Wenn aber mal was nicht stimmte und man 10 oder gar 20 mal kicken musste, war der Tag gelaufen! Außerdem war ich dann so durchgeschwitzt, dass die Erkältung durch die anschließende Fahrt vorprogrammiert war.
Wenn du nie vergisst den Benzinhahn zu öffnen, wenn du immer sicher den Choke in die richtige Stellung bringst und die DR gut gewartet ist, macht sie als Zweitmopped sicher Spass. Als SuMo wollte ich sie nicht haben .
Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
-
- Besucher
- Status: Offline
Dr 600
Warum hast Du erst 20 x gekickt, und dann den Notauschalter auf Run gestellt ?Knacki hat geschrieben:Hi,
ich hab meine 600er verflucht. Allerdings war ich damals auch drauf angewiesen um zur Arbeit zu kommen.
Ankicken ging wie Tom beschrieben hat, aller dings im Widerspruch zu Tommi etwas schwieriger als unsere 350er. So weit so gut. Wenn aber mal was nicht stimmte und man 10 oder gar 20 mal kicken musste, war der Tag gelaufen! Außerdem war ich dann so durchgeschwitzt, dass die Erkältung durch die anschließende Fahrt vorprogrammiert war.
Wenn du nie vergisst den Benzinhahn zu öffnen, wenn du immer sicher den Choke in die richtige Stellung bringst und die DR gut gewartet ist, macht sie als Zweitmopped sicher Spass. Als SuMo wollte ich sie nicht haben .
Gruß
Knacki
- DR Fahrer
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Registriert: 24.09.2010, 22:28
- Wohnort: 73447 Oberkochen
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Dr 600
Hallo,
hatte auch mal eine DR 600, war damit eigentlich sehr zufrieden. Du kanns auch mal ins www.dr-650.de Forum schauen( oder http://www.dr-650.de/phpBB3/viewforum.php?f=22" target="_blank), da wird auch über die DR 600 gefachsimpelt
hatte auch mal eine DR 600, war damit eigentlich sehr zufrieden. Du kanns auch mal ins www.dr-650.de Forum schauen( oder http://www.dr-650.de/phpBB3/viewforum.php?f=22" target="_blank), da wird auch über die DR 600 gefachsimpelt
Zuletzt geändert von DR Fahrer am 09.02.2012, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to
- sir frathu
- Fresh Boarder
- Beiträge: 110
- Registriert: 20.11.2010, 19:21
- Wohnort: 8323 st MAREIN B Graz
- Status: Offline
Dr 600
Hallo Jungs Danke für die Beratung
Hab die Dr 600 schon besichtigt ,sieht gut aus .
Muß noch ein paar Details mit den Verkäufer klären
Wenn der Deal klapt dann gebe ich Euch bescheid
Werd auch Fotos machen und versuchen sie da reinzustellen
Lg franz
HAVE A NICE DAY
Hab die Dr 600 schon besichtigt ,sieht gut aus .
Muß noch ein paar Details mit den Verkäufer klären
Wenn der Deal klapt dann gebe ich Euch bescheid
Werd auch Fotos machen und versuchen sie da reinzustellen
Lg franz
HAVE A NICE DAY