Schwaben Stammtisch

Die regionalen Stammtische oder Treffen.
DR Fahrer
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 24.09.2010
Beiträge: 1308
Wohnort: 73447 Oberkochen

Schwaben Stammtisch

Beitragvon DR Fahrer » 12.07.2012, 16:06

Da sich ja jetzt einige in unserem Kreis gefunden haben und am 22.07.2012 unseren ersten Schwaben Stammtisch im Ställe machen, fange ich mal damit an .
Treffpunkt 22.07.2012 um 14 Uhr im Ställe ( Hauptstraße 201, 73111 Lauterstein)
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj. 97/ Hercules Optima 3 Bj. 1980 / Hercules Prima 5s
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to

ThomasW
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 06.02.2006
Beiträge: 207
Wohnort: Reutlingen

Schwaben Stammtisch

Beitragvon ThomasW » 12.07.2012, 21:30

Ma(h)lzeit,

ich sag jetzt einfach mal zu. Bei schlechtem Wetter unter Vorbehalt der "Dosenanreise".
Ist noch ´ne Tagestour davor/danach angedacht oder erstmal nur Treffen, um den Stammtisch "ins Leben zu rufen"?

MfGThomasW

Husky90
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 06.05.2011
Beiträge: 109
Wohnort: Gingen a. d. Fils + Weingarten

Schwaben Stammtisch

Beitragvon Husky90 » 12.07.2012, 21:53

hey wat ne frage... natürlich erst mal noch ne runde knattern. hams ja doch geschafft en paar zu motivieren :-) wird bestimmt ne super sache so ne ganze meute an big...
also kommg auch schön zahlreich...

gruß
Husky
Und fröhlich grüßt das HuskY'lein :D

DR Fahrer
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 24.09.2010
Beiträge: 1308
Wohnort: 73447 Oberkochen

Schwaben Stammtisch

Beitragvon DR Fahrer » 12.07.2012, 22:01

Hallo,
@ ThomasW,
das wird das erste Schwaben-Treffen , werden eine Runde fahren und anschließend im Ställe den ersten Stammtisch absitzen.
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj. 97/ Hercules Optima 3 Bj. 1980 / Hercules Prima 5s
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to

suzukidrbig
Benutzeravatar
Besucher
Besucher

Schwaben Stammtisch

Beitragvon suzukidrbig » 12.07.2012, 22:17

Also ich komm bestimmt......... :good:
Bin der Anfänger hier......hab aber schon 4000km aufm Bock............... :good:
die letzten 8 Wochen.... :hi:
hier in der Gegend............passt schon fahr halt als letzter! :gps:

suzukidrbig
Benutzeravatar
Besucher
Besucher

Schwaben Stammtisch

Beitragvon suzukidrbig » 13.07.2012, 04:55

Bild

fuenfroller
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.09.2006
Beiträge: 3684
Wohnort: Asperg

Schwaben Stammtisch

Beitragvon fuenfroller » 13.07.2012, 07:15

suzukidrbig hat geschrieben:Also ich komm bestimmt......... :good:
Bin der Anfänger hier......hab aber schon 4000km aufm Bock............... :good:
die letzten 8 Wochen.... :hi:
hier in der Gegend............passt schon fahr halt als letzter! :gps:


Äh in der Gruppe, sollten die Neulinge (der mit den geringsten Fahr Erfahrungen) direkt hinter dem Tourguide und nicht ans Ende.
a) der Tourguide kann sich dem Neuling Tempo anpassen
b) am Ende muss in der Regel mit erheblichen Geschwindigkeitsüberschuss gefahren werden um die Truppe zusammen zu halten oder auch mal wieder den Anschluss zu bekommen, Abzweig oder sonst was.
Wird immer wieder gern anders herum gemacht, aber auf Dauer eher nicht wirklich Gruppen fahr tauglich.

Wenn es zeitlich passen sollte bin ich auch dabei.
DR 750 BIG EZ.90, was sonst?

diede
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 22.03.2009
Beiträge: 998
Wohnort: Ottenbach Schwabenland

Schwaben Stammtisch

Beitragvon diede » 13.07.2012, 08:38

fuenfroller: wie ich das raushöre bietest du dich hiermit an, am gruppenende zu fahren :lol: :P
deine big ist wohl die potenteste von der leistung her. :moto: :good:

dann kannst du ja mal ne runde mit meiner drehen und deine meinung sagen zur abstimmung.
oben raus fehlt es ihr einfach an leistung, sag ich immer noch, vor allem bei der endgeschwindigkeit.

gruss diede
Zuletzt geändert von diede am 13.07.2012, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Morgens ist wenn die Sonne Bootet...

fuenfroller
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.09.2006
Beiträge: 3684
Wohnort: Asperg

Schwaben Stammtisch

Beitragvon fuenfroller » 13.07.2012, 08:44

diede hat geschrieben:fuenfroller: wie ich das raushöre bietest du dich hiermit an, am gruppenende zu fahren :lol: :P
deine big ist wohl die potenteste von der leistung her. :moto: :good:

gruss diede


Äh, das war so nicht gemeint, sondern einfach nur als Rat,
da ich es immer wieder erlebe, vorne ist es mir zu schnell, lass mich mal nach hinten.
Hätte aber kein Problem damit als Schlusslicht zu fungieren.
Würde aber sagen das es Leistungsunabhängig ist, bin einfach nur schmerzfrei und nutze den kompletten Drehzahlbereich meiner BIG aus.
DR 750 BIG EZ.90, was sonst?

diede
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 22.03.2009
Beiträge: 998
Wohnort: Ottenbach Schwabenland

Schwaben Stammtisch

Beitragvon diede » 13.07.2012, 09:06

war spaß, hab auch kein problem hinten zu fahren.
klar macht es keinen sinn den fahranfänger hinten hin zu hängen.
der kommt nicht hinterher oder liegt irgendwann auf der nase weil er sich übernimmt.

und den drehzahlbereich nutze ich auch aus, aber wenn obenraus die leitung fehlt nützt das nicht viel.

gruss diede
Zuletzt geändert von diede am 13.07.2012, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Morgens ist wenn die Sonne Bootet...

fuenfroller
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.09.2006
Beiträge: 3684
Wohnort: Asperg

Schwaben Stammtisch

Beitragvon fuenfroller » 13.07.2012, 09:43

diede hat geschrieben:war spaß, hab auch kein problem hinten zu fahren.
klar macht es keinen sinn den fahranfänger hinten hin zu hängen.
der kommt nicht hinterher oder liegt irgendwann auf der nase weil er sich übernimmt.

und den drehzahlbereich nutze ich auch aus, aber wenn obenraus die leitung fehlt nützt das nicht viel.

gruss diede


Habe ich schon richtig verstanden. :-)
Mh bezüglich der fehlenden Leistung kann ich denke ich nicht meckern, bin ganz zufrieden.
Aber meine atmet ja zum Glück durch zwei Rohre.
DR 750 BIG EZ.90, was sonst?

suzukidrbig
Benutzeravatar
Besucher
Besucher

Schwaben Stammtisch

Beitragvon suzukidrbig » 13.07.2012, 14:26

Würde trotzdem gerne hinten fahren!Fahren ja keine Autobahn(Dosenbahn) also verlieren wir hier in unserer Gegend auch niemanden, falls doch treffen danach in der Ställe!
Das mach ich immer so mit meinen Freunden. (BMW mit und ohne Beiwagen, KTM Duke 200 ,Triumph Scrambler, Suzuki DR 350) Bild
Wenn ich hinten fahre kann ich beruhigter durch Kurven fahren....da ich noch unberechenbar in Kurven fahre, manchmal klappt das reinlegen manchmal hab i Scrupel und bremse mehr als ich sollte...Auffahrgefahr! Kann schon viel aber bin noch immer Anfänger!
Also ich will mir keine Gedanken um Hintermann machen müssen, und kann zusehen wie die Fahrspur aussehen sollte ......Vordermann macht Platz und sichtet schon mal vor! Kam auch immer hinterher......Gas halt mehr auf nach Kurve, wenn ich Kurve versiebt hab! Und wenns Tempo zu sehr anzieht für mich, geniese ich schöne Natur mit meinem Super schönen Motorrad. Ich bin 37 und kein Neuling im Strassenverkehr, RISIKO vor Fahrspass ist was für junge SPINNER! Könnte auch einen guten Freund mitbringen der fährt seit 19 Jahren kennt sich Super aus und könnte Tourguide vorne sein wenn keiner vorne hin möchte, fährt allerdings ne Triumph Scrambler.

DR Fahrer
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 24.09.2010
Beiträge: 1308
Wohnort: 73447 Oberkochen

Schwaben Stammtisch

Beitragvon DR Fahrer » 13.07.2012, 15:49

Hallo,
fahre auch gerne hinten, ich hoffe das von euch jemand eine super Strecke zum fahren kennt. Ich denke mal Richtung Münsingen , Blautopf oder Bad Urach wäre doch nicht schlecht.
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj. 97/ Hercules Optima 3 Bj. 1980 / Hercules Prima 5s
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to

fuenfroller
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.09.2006
Beiträge: 3684
Wohnort: Asperg

Schwaben Stammtisch

Beitragvon fuenfroller » 13.07.2012, 21:10

Oh je, dass kann ja lustig werden, drei bis fünf BIG's die hinten fahren wollen, Name dann mal viel Spass alle schön nebeneinander durch die Kurve. :lol:
DR 750 BIG EZ.90, was sonst?

ThomasW
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 06.02.2006
Beiträge: 207
Wohnort: Reutlingen

Schwaben Stammtisch

Beitragvon ThomasW » 13.07.2012, 22:58

...das ganze driftet ja vor dem Start schon ordentlich :D
...ich könnt ja mit der Dose das Servicecar oder den "Lumpensammler" (schwäbisch :? )
machen - ganz hinten latürnich :lol:

Freu mich
&MfGThomasW

chainsucker
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 232
Wohnort: 73765, Neuhausen a.d.F, Gottlieb-Daimlerstr.91

Schwaben Stammtisch

Beitragvon chainsucker » 13.07.2012, 23:02

na mahlzeit,
wenns ichs hinkriege komme ich auch. muss ich aber kurzfristig von der arbeit abhängig machen.

ps: vorne fahre ich aber nicht bei soviel hinten fahrern ^^

gruß Jochen
"Loud Pipes Save Lives"

diede
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 22.03.2009
Beiträge: 998
Wohnort: Ottenbach Schwabenland

Schwaben Stammtisch

Beitragvon diede » 13.07.2012, 23:23

ich fahr freiwillig weiter vorne damit es hinten nicht so eng wird. :lol:
wenn ich zeit hab such ich ne strecke raus so circa 4 stunden lang.
kann es aber nicht versprechen. aber da findet sich immer was auch ohne große vorbereitung.

gruss diede
Morgens ist wenn die Sonne Bootet...

DR Fahrer
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 24.09.2010
Beiträge: 1308
Wohnort: 73447 Oberkochen

Schwaben Stammtisch

Beitragvon DR Fahrer » 14.07.2012, 18:49

Hallo,
wir könnten ja Richtung Schwarzwald
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj. 97/ Hercules Optima 3 Bj. 1980 / Hercules Prima 5s
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to

diede
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 22.03.2009
Beiträge: 998
Wohnort: Ottenbach Schwabenland

Schwaben Stammtisch

Beitragvon diede » 15.07.2012, 19:38

schwarzwald ist etwas weit für 4 oder 5 stunden fahren.
da kannst du im schwarzwald wieder umdrehen um heim zu kommen.

ich denke die schwäbische alb reicht auch aus. da gibt es genug rauf und runter und kurven damit es euch schwindelig wird. ich schau mal ob es mir reicht meinen tourenplaner zu starten und was zu planen. :D

gruss diede
Morgens ist wenn die Sonne Bootet...

DR Fahrer
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 24.09.2010
Beiträge: 1308
Wohnort: 73447 Oberkochen

Schwaben Stammtisch

Beitragvon DR Fahrer » 15.07.2012, 20:57

diede hat geschrieben:schwarzwald ist etwas weit für 4 oder 5 stunden fahren.
da kannst du im schwarzwald wieder umdrehen um heim zu kommen.

ich denke die schwäbische alb reicht auch aus. da gibt es genug rauf und runter und kurven damit es euch schwindelig wird. ich schau mal ob es mir reicht meinen tourenplaner zu starten und was zu planen. :D

gruss diede

Hallo,
das wäre echt super , denn ich fahre meistens immer in Bayern , daher kenne ich mich da oben auf der Alb nicht so gut aus und bin gerne für eine neue Strecke bereit.
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj. 97/ Hercules Optima 3 Bj. 1980 / Hercules Prima 5s
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to

Nächste

Zurück zu Stammtische