Toter Wiener Stammtisch

Die regionalen Stammtische oder Treffen.
scannix
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 2930
Wohnort: Hamburg

Re: alles Gute zum Geburtstag für Anna...

Beitragvon scannix » 16.03.2016, 19:12

Freunde, Bürger, Wiener!

Ich kündige heut' mal meinen Besuch an. Dieses Jahr komm ich mit der Mopete und dann gibt's mal ein Fischkopf/Schluchtenscheisser - Treffen. Freu mich und hoffe, dass dann auch alle da sind! Weiss noch nicht genau wann...aber es wird sicher warm sein! Freue mich schon aufs Touren im Wienerwald und hoffentlich in die Berge. Die fehlen mir am Meisten!

LG von die Waterkant :zwinker:

Bild

Bild

Bild


Scannix

Richard
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 05.02.2008
Beiträge: 562
Wohnort: Tullnerbach

Re: alles Gute zum Geburtstag für Anna...

Beitragvon Richard » 16.03.2016, 19:20

Hallo Scannix,

Ja, wir werden da sein und dir einen landschaftlichen Empfang bieten. Wir werden die Stadt nur zum Essen entern, wenn überhaupt, und dafür in die Schluchten fahren, und in die Berge...

Nimm dir Zeit und die schwindenden Reifenstoppeln werden an deiner Sitzhöhe zehren....

:D

Bis dann u liebe Grüße aus dem noch verschneiten Wienerwald..
Richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 110tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 70tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 28tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio

Schimmel
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 870
Wohnort: Mattighofen

Stammtisch

Beitragvon Schimmel » 17.03.2016, 06:47

Hey Ihr,
vielleicht sollten wir Besuchswilligen eine Sternfahrt nach Wien machen :prost:
Gruss Peter
Das Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein!

Richard
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 05.02.2008
Beiträge: 562
Wohnort: Tullnerbach

Re: Stammtisch

Beitragvon Richard » 17.03.2016, 07:32

Schimmel hat geschrieben:Hey Ihr,
vielleicht sollten wir Besuchswilligen eine Sternfahrt nach Wien machen :prost:
Gruss Peter


sicher...wir fahren dann eine parade um den ring :D

und dann ab in die Prärie ... ein paar tage noch bis der schnee weg is, dann gehts los....

lg rich
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 110tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 70tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 28tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio

scannix
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 2930
Wohnort: Hamburg

Re: Stammtisch

Beitragvon scannix » 17.03.2016, 11:20

Schimmel hat geschrieben:Hey Ihr,
vielleicht sollten wir Besuchswilligen eine Sternfahrt nach Wien machen :prost:
Gruss Peter


Eine Sternfahrt mit mehreren wäre eigentlich schön, aber ich plane mit dem Zug anzureisen und meine Stollen zu schonen. Von Altona bis Wien ist es ein sehr langer (zum Teil eintöniger) Weg. Ausserdem will ich eigentlich einen Freund besuchen. Und bei der Gelegenheit natürlich auch die anderen Bigger...

@Richard: das klingt guuut...ab in die Schluchten und lecker Essen! Meine Sitzhöhe wird trotz schwindender Stoppeln kaum beeinflusst...dazu bin ich zu leichtgewichtig.... eben wie ein Feder! :zwinker:

Der Zeitpunkt ist noch nicht gewählt, wird aber bei positiver Wetterprognose recht schnell umgesetzt. Ich tippe mal auf Übergang Mai/Juni..so in dem Dreh.

GoEast
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 11.08.2010
Beiträge: 4232
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.

Re: Stammtisch

Beitragvon GoEast » 18.03.2016, 18:20

Von Altona bis Wien ist es ein sehr langer (zum Teil eintöniger) Weg.

Von wegen! Bis Hannover vielleicht. Aber dann ein geiles Mittelgebirge nach dem anderen.
Harz - Knüll - Thüringer Wald - Bayrischer Wald - Waldviertel - Wiener Wald.
Nach Geschmack auch Fränkische Schweiz.
Dazu noch geil an der Donau lang ab Passau.
Oder über Tschechien und die Slowakei.Herrliche Straßen, tolle Landschaften. Man muss nur wollen!
Autozug! Ich glaubs nicht!

GoEast :nono:

scannix
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 2930
Wohnort: Hamburg

Re: Stammtisch

Beitragvon scannix » 18.03.2016, 19:43

Wie lange wolltest Du denn fahren? Bei der Streckenwahl biste ja schon 4 Tage unterwegs.

Mit wollen hat das nix zu tun. Da bin ich mit der Dicken schon ganz andere Strecken gefahren. Ich will aber in die Alpen und da die Landschaft geniessen. Die Strecken die du nennst, kenn ich schon von meinen Reisen nach GR. Zum Touren schön, aber auch nervig wenn Du auf den einspurigen Strecken ständig überholen musst, um voran zu kommen. Also alles relativ...

Mit dem Nachtzug bin ich morgens ausgeruht da und kann die Landschaft vor Ort geniessen. Und wenn's nicht reicht, könnte ich auch noch die Heimreise über die Mittelgebirge antreten.

Also... :nono:

Scannix

sittich
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 12.07.2014
Beiträge: 741
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch

Beitragvon sittich » 27.03.2016, 08:44

Servas Norbert & Mario

Da treffen 2 Welten aufeinander und ich versteh' beide irgendwie :D
Autoreisezug wär' schon eine Variante. Vorhang zu, Schlaftablette nehmen und am Ziel aufwachen. Ohne Tablette kaum möglich, denn bei jedem Blick aus dem Fenster würde mir vor Kummer schlecht werden - bei allem was ich da draußen soeben verpasse. Auf der Haben-Seite ist halt das Ausgeschlafensein. Bei mir selber fängt eine Fernreise mit dem Motorrad vor der Haustür an und ob ich das Ziel erreiche, ist zwar erstrebenswert, aber nicht ganz so wichtig.

Gruß von z'haus
«Ich bin süchtig nach Placebos.
Ich würde ja damit aufhören, aber was macht es für einen Unterschied?»
(Steven Wright)

Richard
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 05.02.2008
Beiträge: 562
Wohnort: Tullnerbach

Re: Stammtisch

Beitragvon Richard » 27.03.2016, 09:47

also, ich sehe das auch mit zwei augen...zum einen, und das ist meine leidenschaft, mit dem auge des reisenden, dem motorradfahrer. da gibt es keinen kompromis. motorradfahren ist fahren mit dem zweirad, da kommt auch eine fähre nur ungern zum zug, aber da helfe ich mir damit dass halt die insel keine brücke zum festland spannt...mit dem zug bin ich ach schon oft verreist, aber immer ohne moped, - nur zug halt, das ist auch eine ganz vorzügliche art zu reisen...

mit dem moped war ich ja schon mal ein wenig umher in der welt...hier in mitteleuropa schon ziemlich intensiv, aber auch istanbul und weiter zur grenze zum iran und vor dem ganzen Terrorwahn in den 90ern noch bis in den senegal, nach dakar. Nie wäre mir ein gedanke entsprungen einen teil davon aus zeitgründen oder des schlafens wegen oder sonst aus einem grund mit dem zug zu fahren....meine devise, wenn die reise weiter wohin geht, dann brauch ich eben mehr zeit, und wenns dafür den job stillzulegen erfordert....kommt halt drauf an was einem wichtiger ist...

andererseits versteh ich auch die gattung reisende, die aus zeitgründen mal schnell alles in die bahn verladet und dann meter macht....jedem das seine...

ich fahre immer von zu hause weg, mit winken und einer abschiedsträne und der großen, herrlichen ungewissheit was mich erwartet, und wo das ziel dann letztendlich sein wird....un die reise endet auch immer gleich....mit willkommenswinken und freudentränchen, dass alles gut war und ich wieder zu haus, und mit einer herzlichen tankliebkosung für mein jeweiliges zweirad, dass mich durch alles schöne und aufregende trug und mir all das unersetzlich wichtige und kostbare entlang des wegesrandes der reise hat sehen lassen...

aber hauptsache wir reisen, - und entedcken. jeder auf seine ganz persönliche art.

lg rich
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 110tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 70tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 28tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio

Schimmel
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 870
Wohnort: Mattighofen

Re: Stammtisch

Beitragvon Schimmel » 18.05.2016, 15:46

Hey Ihr,
wann ist der nächste Stammtisch?
Bin sehr wahrscheinlich am Wochenende 17-18 Juni mit Straßenmopped in Wien.
Gruss Peter
Das Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein!

Neetro
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 1466
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch

Beitragvon Neetro » 18.05.2016, 16:34

Gibts nich, Böhmermann is schuld.

sittich
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 12.07.2014
Beiträge: 741
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch

Beitragvon sittich » 18.05.2016, 18:16

Neetro hat geschrieben:Gibts nich, Böhmermann is schuld.

Kann's doch geben, alles längst vorbei.
Servas :D
«Ich bin süchtig nach Placebos.
Ich würde ja damit aufhören, aber was macht es für einen Unterschied?»
(Steven Wright)

Richard
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 05.02.2008
Beiträge: 562
Wohnort: Tullnerbach

Re: Stammtisch

Beitragvon Richard » 18.05.2016, 19:12

Neetro hat geschrieben:Gibts nich, Böhmermann is schuld.


böhmermann ist nicht schuld. es gibt schon noch tieferes.
ist aber nicht der rede wert. wir werden uns schon treffen, halt nicht mehr vollzählig :nono:
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 110tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 70tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 28tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio

sittich
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 12.07.2014
Beiträge: 741
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch

Beitragvon sittich » 18.05.2016, 20:20

Richard hat geschrieben:böhmermann ist nicht schuld. es gibt schon noch tieferes.
Das stimmt :good:
Richard hat geschrieben:ist aber nicht der rede wert. wir werden uns schon treffen, halt nicht mehr vollzählig :nono:
Oje + oje = Ojeoje :(
..........................

Aber eigentlich möchte ich den Kinderkram draußen halten. Meine Meinung über dich Richard kennst du, aber das hat nicht mit Motorradfahren und allem drumherum zu tun. Also schlage ich den 27. Mai um 19h in dem Eck-Cafe in der Goldschlagstraße vor.

Gruß von z'haus
«Ich bin süchtig nach Placebos.
Ich würde ja damit aufhören, aber was macht es für einen Unterschied?»
(Steven Wright)

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12301
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Stammtisch

Beitragvon Bambi » 18.05.2016, 22:41

Jungs, Ihr seid Beide feine Kerle nach dem, was ich hier und im restlichen Forum von Euch mitbekomme. Den Lambert kenn' ich ja sogar ein wenig persönlich! Ich denke, daß Ihr das in einem ruhigen Gespräch wieder auf die Kette kriegt. Nur vielleicht lieber nicht öffentlich ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Anna H
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 14.06.2015
Beiträge: 114
Wohnort: Wien

Re: Stammtisch

Beitragvon Anna H » 19.05.2016, 02:48

Hallo
@ Bambi: Jungs, Ihr seid Beide feine Kerle nach dem, was ich hier und im restlichen Forum von Euch mitbekomme. Auch wenn ich aus Termingründen selten schreib, das hab ich bisher auch so mitgekriegt. Langsam solltet ihr ja wissen über was ihr nicht gemeinsam reden könnt. Da war irgendwo was mit Eiern, ich finds jetzt nicht. Was ich aber finde ist, dass man Eier an Lockerheit erkennt, wenns dieses Wort überhaupt gibt. Unsinn oder Überreaktion einsehn und gemeinsam weiterfahren. Meine infantile Sicht von Eiern und wer das nicht kann hat keine :)))
Gruß von Anna im Nachtdienst weit weg
Dooneera+Bambi Fanclub Inverness

sittich
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 12.07.2014
Beiträge: 741
Wohnort: Wien

Der tote Wiener Stammtisch

Beitragvon sittich » 27.05.2016, 18:28

Servas

Bambi hat geschrieben:Ich denke, daß Ihr das in einem ruhigen Gespräch wieder auf die Kette kriegt. Nur vielleicht lieber nicht öffentlich .
Geht nicht - man trifft sich jetzt im Verborgenen, um ja nichts fertigreden zu müssen. :D

Gruß von unterwegs
«Ich bin süchtig nach Placebos.
Ich würde ja damit aufhören, aber was macht es für einen Unterschied?»
(Steven Wright)

Silenzio
Benutzeravatar
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 1793
Wohnort: Rösrath

Re: Toter Wiener Stammtisch

Beitragvon Silenzio » 28.05.2016, 00:12

Muss ich etwa nach Wien kommen um bei euch zu schlichten?

Juergen
...unterwegs mit tapatalk
Älter werden ist unvermeidbar - Erwachsen werden ist optional. :-)
Eine kleine Übersicht der bisherigen Treffen

sittich
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 12.07.2014
Beiträge: 741
Wohnort: Wien

Re: Toter Wiener Stammtisch

Beitragvon sittich » 28.05.2016, 08:43

Silenzio hat geschrieben:Muss ich etwa nach Wien kommen um bei euch zu schlichten?
Danke Jürgen, ist gut gemeint - aber uns hat's ja als feste Gruppe nie gegeben. A bissl im Café sitzen, mehr war da nie. Ansonst gurkten ein paar für sich herum und keinem fiel ein, andere zu fragen, ob sie mitmöchten. Also kein Vergleich mit euren Stammi's.

Gruß von z'haus
«Ich bin süchtig nach Placebos.
Ich würde ja damit aufhören, aber was macht es für einen Unterschied?»
(Steven Wright)

Vorherige

Zurück zu Stammtische